Wer sieht sich als ein Diener Gottes?
16.10.2011 um 21:07V. schrieb:Vorsätzlich das Übel anderer zu wollen, z.B. für den eigenen Vorteil und das in allen Belangen des menschlichen Lebens.Okay, jetzt hast Du es immerhin definiert. Aber dennoch lese ich hier raus, dass es rein sozialimmanent ist. Ein Prinzip, dass in diesem Bereich auch durchaus Geltung eingeräumt werden kann. Doch es auf die gesamte Realität zu übertragen, quasi als Grundprinzip, ist nicht korrekt, da es definitiv auch Dinge gibt, die nicht in sozialen Gruppen leben. ;)
Darum ist Reinheit der Wille des Guten, zum Guten, für das Gute.
Joachim Bauer, selber Professor und Wissenschaftler sprach:"Darwin hat erkannt, dass die Evolution einJa, das ist richtig, aber Entwicklung im Sinne davon, dass Veränderungen stattfinden. Aber diese haben kein Ziel o.ä., sind somit nicht teleologisch. Deswegen ist "Anpassung" die korrektere Bezeichnung.
Entwicklungsprozess
ist und alle Lebewesen einen gemeinsamen Stammbaum haben.
V. schrieb:Die Evolution erklärt den Ursprung nicht. Wie das Leben selbst entstand, z.B. der Mensch. Darum stellte ich die Frage. Die Evolution zeigt eine Möglichkeit, nichts weiter.Eigentlich ist das jetzt OT, aber zum Ursprung des Lebens sollte man andere Bereiche anziehen. Experimente zur Ursuppe wurden bereits gemacht.
Was die Evolution nun mit einer Möglichkeit zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.