Existiert bedingungslose Liebe?
26.05.2011 um 23:51@Keysibuna
etcetera
Nun noch was, dass eigentlich nicht hierhin gehört @BhaktaUlrich
Warum? Sobald etwas zum Zwang (egal in welcher Form) wird, ist es fernab von bedingungsloser Liebe.. würde sie den freien Willen also brechen wollen, würde sie sich damit selbst (und damit auch alleswasist) vernichten; das liegt aber bestimmt nicht in ihrem Interesse ;o)
seid gegrüsst :)
Keysibuna schrieb am 07.01.2011:Also sie entsteht weil man eine Lösung, Heilung, Erleuchtung oder Glückseligkeit braucht!Liebe ensteht nicht. Sie IST die Quintessenz im Urgrund, jenseits des multidimensionalen Raum/Zeit-Paradoxons.
Sidhe schrieb am 05.04.2011:in Wirklichkeit gibt es nur die eine Liebe, die eine Kraft, die alles lebendig machend durchströmt und dort, wo sie fehlt, bzw. blockiert und dadurch zu wenig aufgenommen wird, erstarren und krank werden läßt.Schönes Abendwort von Sidhe :-)
Die Liebe ist nichts das an irgendetwas oder eine Person gebunden ist.
Darum wäre es am adäquatesten zu sagen: Liebe IST.
endgame schrieb am 09.04.2011:bedingungslose Liebe kann nicht enttäuscht werden, weil sie über allen anderen Gefühlen steht....und weil sie jenseit von Täuschung einfach IST ;)
CurtisNewton schrieb am 07.01.2011:Verwechsel bitte nicht Gott mit der "Kirche" oder der "Religion" wie sie heutzutage praktiziert wird!Wichtiger Punkt! Die Quelle offenbart sich demjenigen der sehen will auf unendlich verschiedenste Weise... sei dies über Musik, über Worte, über Bilder oder aber einfach über einen Schmetterling, der einen auf einer Wanderung ein stück weit begleitet :-)
etcetera
Nun noch was, dass eigentlich nicht hierhin gehört @BhaktaUlrich
BhaktaUlrich schrieb am 09.04.2011:(das geschah vor ca 150 Billionen Jahren - das ist die Hälfte des Lebensalters des Universums)Wie kommst du denn auf diese Zahl?? Selbst wenn die Veden recht hätten - was zwar sein kann, jedoch durchaus auch einfach Geschwurbel sein kann - sprechen diese ja von einer Gesamtdauer von ca 4 Billionen Jahren... gäbe noch weitere Kritikpunkte (auch wenn ich in andern Punkten mit dir einig gehe), doch ich möchte euch (und mich) lieber damit verschonen ;) und es gehört auch nicht zum Thema... (daher schick mir doch PM falls du's beantworten möchtest)
Sidhe schrieb am 12.04.2011:Die Liebe kann noch so machtvoll sein, den freien Willen bricht auch sie nicht.Anders formuliert: Man kann nur freiwillig in die Resonanz der bedingungslosen Liebe gehen.
Warum? Sobald etwas zum Zwang (egal in welcher Form) wird, ist es fernab von bedingungsloser Liebe.. würde sie den freien Willen also brechen wollen, würde sie sich damit selbst (und damit auch alleswasist) vernichten; das liegt aber bestimmt nicht in ihrem Interesse ;o)
seid gegrüsst :)