Hare Krishna
Lieber
@Scareface Du hast es schon verstanden
Du schreibst:
Siehst du Gott als etwas seperates oder ist Gott die Seele, die wir inne haben, also das wir alle Teil von Gott sind, weil wir ein Teil dieser Seele sind? Erkennen wir, dass wir ein Teil dieser Seele bzw wir diese Seele innehaben, dann erkennen wir, dass wir alle Göttlich sind, dass wir alle im Grunde eins sind und garnicht so verschieden.
Hab ich das so richtig verstanden?
_________________________________________________________________________________
Gott ist so wie du oder ich es ausspreche der Oberbegriff für alle seine Namen.Gott ist als Ober Seele = Param/O/Über Atama/ Seele von allen lebenden Körpern.
So heißt Gott zum Beispiel - Krishna - das bedeutet der Alles Anziehende- Vishnu = Der Alles Durchdringende- Vibho Pritha = der Allmächtige Vater - Caitanyua Mahabprabhu = der
Barmherzige Meister- Buddha =der Gewaltlose - Rama = die Personifizierte
Brüderlichkeit, Jehova = Der der so ist wie Er ist. So gibt es unendliche Namen. Nur einen dieser oder anderer autorisierter Namen Gottes, den, wo von man am meisten Persönlich, angezogen ist, ist auch die Expansion Gottes die man mit vollkommenen Akzept lieben kann. Mit bedingungsloser Liebe lieben kann und Hingebungsvoll dienen kann, man kann nicht allen Gottes Namen gleich zeitig dienen geschweige denn lieben, dazu ist keine Seele im Stande außer Gott selbst.
Hat man nun den Namen gefunden gilt es das falsche Ego/I - den menschliche Geist und dessen Sinne, mit der Intelligenz zu seinem freund zu machen.
Dieses ist nicht so einfach, da das falsche ich immer wieder gegen Argumente hervorbringt um weiter alleine alles ohne Restriktionen zu genießen.
Wir die Seelen sind alle aus gleiche Qualität wie Gott selbst, doch lässt Gott sich niemals von der Materie persönlich beeinflussen.
Gott hat alles was ist, doch hat Gott zwischenzeitlich nicht alle Seelen ihre Leibe 0 ihren vollkommenen Akzept, da sie in den Universen zwischenzeitlich sich selbst als den höchsten Genießer fühlen.
Ja wir,das falsche ich = der menschliche Geist =die Sinne = die Intelligenz - mit dem
Körpersystem, hat die Oberseele und die Seele innen wohnend, in diesem Körper.Diese beiden machen den Körper l-e-b-e-n-d-i-g.
Doch ist die Seele der der wie ein Passagier hier im Körper sitzt und aus den Augen wie aus zwei Fernseher Kameras schaut,wie zwei Stereo Mikrofone mit den Ohren aufnimmt,mit dem Sprech- Apparat dem Mund und dem Adamsapfel wie noch nicht bekannte Lautsprecher, mit den Geruchs Sensoren, der Nase, unterscheidet, mit dem Geschmacks Organ der Zunge schmeckt, mit dem Gefühl - der Emotionen alles ertastet - wünscht und will, und alles abgespeichert wird, in der Erinnerung des Gehirn´s des Menschen Harddisk,währen die Oberseele - die Mastereinheit- der derjenige ist der alles nach den Wunsch und wollen der Seele mit ihren falschen Ich /Ego - dessen menschlichen Geist wünscht und will.
Egal ob die Seele nun realisiert ist oder nicht.
Wir alle sind eins = Gottes Qualität - doch individuell quantitativ da nur die Seele also wir Seelen in den lebenden Körpern, Gottes Fragment - sich mit der Materie ein lässt.
Das ist der preis für das eifersüchtige Neidische verhalten in der Transzendenz der Immateriellen Welt Gottes.Der welt ohne Dualität wie wir sie kennen hier im Universum.
Hari Bol
liebe Grüße
Bhakta Ulrich