Also, WE war Sendepause, jetzt komme ich xD
@ArikadoIch habe mich NIE über eine Religion lustig gemacht! Von solchen UNTERSTELLUNGEN distanziere ich mich. Langsam ist es nicht mehr funny, permanent Dinge in den Mund gelegt zu bekommen bzw in den Geist -_-
Die diversen Abstammungen der Religionen sind MIR gleich, da es ist wie es ist und mein Grundwissen aus der 4. Klasse ist noch vorhanden ^^ Also Aufklärung ist DA nicht nötig.
Du scheinst zu wollen, das ich mich als Buddhisten abhebe und mich als besser fühle wie mir scheint. Ich sage es ein einziges mal: Dem ist NICHT so! Ich bin nur ein Häufchen Dreck in der Wüste so wie jeder Mensch
;)Tut mir einen Hauch leid deinen Text als komplett sinnlos - weil fehlgeleitet - zu markieren :/ Alleine das lesen kostete mich wertvolle Sekunden meines langweiligen Lebens
:DEin von dir erfragtes Problem gibt es nicht und gab es nie
:)@jafraelZum guten alten - zum Glück toten ^^ - Hitler
:DEr war ein Irrer, wissen wir alle
;) Und die Aussage bezieht sich GENAU gelsen UND verstanden auf eine ZEIT, nicht auf den direkten Einfluss mein Guter. Von XXX bis zu Hitler war alles gut, dann durch ihn schlecht, danach erzwungener Maßen - Wiederaufbau - wieder alles gut im arbeitstechnischem Sinne.
Ich gehe mal GANZ stark davon aus, dass du Deutscher bist, denn solche - teils absichtlichen - Fehlinterpretationen kommen meist aus einer ganz bestimmten Ecke. Nämlich von denen, die es gerne mal übertreiben. Wer weis was Hitlers NS HAmpelmänner im Großgebiet Yugoslawien angerichtet haben, der kann sich auch denken, dass ich mich schon selbst EXTREM hassen müsste, um mir ein "I luv Adolph" Tattoo zu stechen
;) Ich hoffe es ist langsam mal klar hier. Diese rechte Scheisse muss ich mir nicht unterstellen lassen, auch nicht von eventuell sonst so klugen Leuten. Wenn man in eine Ecke schiesst, heisst es nicht, man kann keine anderen Punkte des Tors anvisieren oder hat nen Fetisch dafür. Poor little society ^^
Und du zwingst mich jetzt - wohlnur um mich zu stressen, nicht weil du minderintelligent bist - mich tausend mal zu rechtfertigen,obwohl dies von Stunde Null an unnötig war =) Sobald ich heil Hitler schreie, kannst du mich steinigen nach belieben,aber unterstellemir nichts und bedenke doch einfach, dass ich ZU multikulturell bin um mich rechts zu äussern. Sei es pro/kontra welche/r Rasse/Glauben/Autoschohnbezug auch immer
;)Und nochmal zum Thema Arbeitseifer unter Adolf: Du selbst hast den Wiederaufbau angesprochen, welcher Zwang war (man kann ja das LAnd nicht kaputt lassen ^^), und unter Mr. Hitler war es auch Zwang, nur ein anderer (dennoch wäre es gleichermaßen Arbeit durch Zwang, woher jener auch kommen mag!!!).
Abschluss zum Glaube etc: *boing* ^^ Du "AHNST" zu viel
:D Wenn etwas unklar ist mich bezüglich, frag nur, ich rede auch üer mich mal ganz gerne - zumal dies diese Misverständnisse fernhält und ich nicht tausend mal sagen muss, dass ich kein doofer Kerl bin
:D Ich wuchs als Mischling zwischen Kanacken & allem anderen auf (umgangssprachlich für diverse ausländische Mitbürger mit "östlicher" Herkunft, ich rede nicht vom eigentlichen Grudbegriff!). Schwarz, weis, gelb, rot, alles vertreten in meinem Leben und direkt in meinem Freundeskreis.
Weiter im Text: Ich habe nicht gesagt der Glaube sei Schuld -_- Nein nein,dies ist wieder eine deiner "Ahnungen" ^^ Ich sagte (und fasse es jetzt möglichst gut zusammen), dass der Glaube hinderlich sein KANN und es teilweise auch IST und es ist nunmal so, dass Wissenschaft & Glaube nicht Hand in Hand die Hauptsraße entlang schländern können ^^ Bei meinet wegen millionen Übereinstimmungen - die es natürlich nicht gibt ^^ - bleiben doch immer ein paar Eck/Knackpunkte, an denen die unterschiedlichen Puzzleteile nicht zusammenpassen, weil sie wiedersprüchlich wären (ich muss hier hoffentlich KEINEM der erwachsenen Leute erklären was der Unterschied zwischen Logik und Unfug ist :P). Fakten sind Fakten und in der Religion geht es MEHR ums steuern der Leute (warum ist hier unwichtig!) als um fundierte Sachen.... letztendlich genannt Fakten :/
Du hattest mein liebes Prof. Leschilein erwähnt ^^ Ich respektiere ihn als Person - auch wenn ich kaum etwas über ihn weis. Ich weis nur, dass er ein Mann ist, dem es um Logik und somit um das Richtige geht. Aber, wie weit man mit etwas geht,muss man wohl mit seinem eigenen GEwissen vereinen. Denn ICH könnte nie an einen KErl in den Wolken glauben, der Engelchen um sich hocken hat und Blitze wirft (um es mal sehr alttestamentarisch zu sagen, nennen wir es eine seichte Übertreibung
;)). Aber wenn man es wissenschaftöich sieht könnte man sagen, der Körper stirbt, seine Energie oder Teile davon tätigen bestimmte Aktionen (meinetwegen vermischt man sich mit dem "Brei des Seins" ^^). Aber... ICH sage ich sterbe und meine Energie macht dieses und jenes, das ist Wissenschaft. Eine - und ich provoziere jetzt absichtlich ein WENIG - sehr gläubige und damit in meinen Augen verblendete Person würde sagen "ich fahre gen Himmel um vor Spongebob (oder Petrus, je nach Glaube ^^) zu stehen der mich dann reinlässt oder nicht".
Man sagte mir mal "Dave,nimm die Worte in den diversen Schriften nicht sooo ernst, es ist Auslegungssache". Aber als ich ihn fragte, wie weit man was wie wo etc auslegen solle und ich gleichzeitig anführte, dass bei einer auslegung ja sehr weit gegangen werden könne, kam keine Antwort -_- Ich lebe für Fakten und nicht für eventuell so oder so ähnlich angedeutetes oder erratenes... das ist doch unsinnig -_-
Ich sage keinem "Dein Glaube ist Müll", aber ich sage, dass der Glaube die Wissenschaft IMMER mehr blockiert als fördert und dies kann niemand wiederlegen. Wer es jetzt doch versucht dem sei mein "Schweppesgesicht" sicher xD
Man denke nur an Sachen wie "Polizeistation in bla bla geschlossen, Polizisten sahen Geister" und ähnliches. Gut,in dem Artikel wurde glaube ich eher das "hören" und "serhen" beschrieben
;) Das ist purer Aberglaube
:D Wenn ich an sowas glaube und im Dschungel von Takatukaland sitze und auf einmal polterts, dann glaube ich auch an übernatürliche Dinge... ernte damit in meinem LAnd vllt sogar Anerkennung als TApferer Mann der den Geistern entwichen ist. Aber es ist dennoch so, das der REst der Welt- ZURECHT - über mich lacht
:) Ich würde NIE sagen Gläubige seien absichtlich dumm,aber es kann nicht bestritten werden, dass die meisten der religiösen Ansichten der Wissenschaft und somit der Aufklärung Steine in den Weg legen. Ebenso bezogen auf die Wirtschaft. Als Beispiel (und es gibt mehr als nur eines) die Abtreibung. Ich habe von Religion nicht so viel Ahnung wie manch anderer evtl, aber warum/wie auch immer Kinder zu bekommen wenn man ihnen nichts bieten kann bzw ihren tod nach der Geburt riskiert, ist nicht sehr wirtschaftlich (und jetzt kein Gerede über Abtreibung bitte ^^ Ich verhüte doch, menno ey xD).
Und ich habe zu meinem Erstaunen nie einen "Mann Gottes" gesehen der etwas seltsames entdeckte und schrie "Beim heiligen Vater, DAS müssen wir analysieren um fundiertes Wissen zu erlangen!" sondern es sind ja alles Zeichen. Vom HAutausschlag einer Ameise bis zum Weltuntergang, alles Zeichen,alles Gottes Wille ^^ Und wenn es mal nicht ins Bild einer Kirche passt, was es der Teufel ^^
Würden alle so denken gäbe es zwar Heute keine Atombombe, aber auch keine Behandlungsformen für AIDS, Krebs usw, es gäbe keine Autos und wir würden alle wohl um Punkt 12 uhr mittags auf die Knie in den Matsch fallen um dem großen Eidechsengott Kaltulla von der Venus zu huldigen
:D Nicht vergessen, der Boden wäre so matschig wegen den ganzen verhungerten Babys deren tote Körper die frommen Straßen säumen. Dies war eine ÜBERTREIBUNG, aber zu 100% richtig, also spart euch das melden mit dem Ruf "er redet über das ermorden von Kindern, hilfe Admin!" -_- Denn nicht vergessen, durch Unzucht - oder wie man es nennt als Nichtkätzer ^^ - entstehen wir Menschen, obwohl sie ja verboten ist bzw streeeeeeng geregelt werden muss :P
"Herr Pfarrer, ich würd jetzt schoooon ganz gerne meine Frau beglücken, ist es ihnen und Gott Heute recht?
:("
Wenn wie in China der Staat sagt "so viel und nich mehr sonst gehen wir baden" ist es ok, aber Religion ist zu schwammig, es ist keine Ansammlung von Fakten sondern die über Jahre zusammengetragenen Ansichten damals mächtiger >:/ 99% der Bibel sind gewollte Kontrolle und der Rest ist schönreden von nicht - oder nicht So - existenten Dingen. Hätte ich eine Bibel - habe die aus dem Hotel in Kassel nicht geklaut - würde ich mir die Wochen nehmen um ab und an mal was rauszulesen was meiner Meinung nach schlichtweg hohl ist (vllt würde mir ja sogar eine PAssage gefallen
:D).
Boah, meinen Endsatz fand ich jetzt aber mal zu geil ^^
PS: Fortschritt und Religion MÜSSEN kein Gegensatz sein - und auf folgendes will ich hinaus - aber SO wie die großen Religionen leben, IST es dies leider! Meinet wegen rennt im Regenwald ein Völkchen rum, das Religion und Wissenschaft perfekt vereinigen konnte, aber die zivilisierte Welt haut einfach nicht AUF sondern NEBEN die Buschtrommel ^^