Selbstverleugnung
24.03.2009 um 15:26Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Wenn Du Dich selbst verleugnest, verleugnest Du dann nicht auch Deinen Nächsten?
Sei einfach fair zu Deinem Umfeld. Behandle es so wie Du in deren Situation auch behandelt werden wolltest. Urteile stehts mit Liebe. Vergebe so wie auch Du willst dass man Dir vergibt.
Tu dies aus Prinzip und nicht aus einer Erwartungshaltung heraus. Wie wilst Du Dich denn in jemandes Situation hineindenken wenn Du Dich selbst verleugnest?
Du musst nicht Dich und Dein Umfeld verleugnen.
Sei einfach fair zu Deinem Umfeld. Behandle es so wie Du in deren Situation auch behandelt werden wolltest. Urteile stehts mit Liebe. Vergebe so wie auch Du willst dass man Dir vergibt.
Tu dies aus Prinzip und nicht aus einer Erwartungshaltung heraus. Wie wilst Du Dich denn in jemandes Situation hineindenken wenn Du Dich selbst verleugnest?
gocrazy schrieb:Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig;Achte niemand höher als Jesus, aber achte auch niemanden geringer als Jesus. Achte Alle gleich hoch. Als Individuen mit ihrer Existenzberechtigung. Erinnere Dich an die Worte: "Was Ihr euren Geringsten angetan habt, das habt ihr mir angetan!"
Du musst nicht Dich und Dein Umfeld verleugnen.