@korekore schrieb:Meditativ gewonnene Erkenntnisse können nur mittels des denkerischen Bewußtseins am Zipfel gepackt und übermittelt werden, dies will erübt sein.
DAs mag sein Kore! Doch ich habe den anschein das du nicht verstehst auf was ich hinnaus will. Wenn wir heute etwas sehen, Beschreiben, versuchen den sinn hinter etwas zu erklären, allgemein oder tiefgründig versuchen dinge zu erläutern, seien sie individuell oder vom volke ausgehend.......
am ende bleibt es dennoch eine illusion. Den wenn es keine wär wäre dieser Zustand den wir in diesem Augenblick der erkenntnisse und beschreibungen, des verstehens, auf der suche nach dem sinn in sich selbst auflösen. Wir wären dann auf einem Höchstmass an Leben angelangt und ALLES in diesem SEin würde dann keine erklärung mehr brauchen. Unsere Existenz würde sich komplett verändern... und der Sinn würde sich selbst im Sinn wiederfinden (so weit man das heut mit unserem Bewusstsein erklären kann).
Seit tausenden(millionen?!) von Jahren versuchen wir unser SEIN zu erklären.........
Verschiedenste Theorien versuchten dies zu erläutern..............
Verschiedenste Sichten versuchten das Leben zu beschreiben..............
Doch keines von den wird je einen stillstand erleben und sagen können das ist das MAß aller dinge, dass ist die Antwort auf dieses Thema, weil wir dann das Gefühl, mit welchem wir diese Antwort suchen erfüllt würde und automatisch unser Geist eine höhere ebene erreichen würde um uns dann automatisch in eine neue Epoche/Zeitalter zu gleiten. Doch das heisst nicht das wiederrum in diesem neuen Zeitalter alles seine "richtigkeit" hat den in dieser wird man genau so versuchen antworten auf fragen zu finden und so wird es immer weiter gehen!
Was ich die ganze Zeit damit sagen will ist, dass egal wie wir uns das Leben heute vorstellen (das warum, das jetzt, das vorher, das nachher usw), wir wir es leben werden und auch heute tun wird die Antowrt auf diese Fragen finden. Es werden immer wieder fragen auftauchen die unsere Gefühle hervorbringen um es zu verstehen, um daraus den Sinn zu ersehen.
Ob wir nun sagen das der Mensch das gute braucht um das Böse zu erkennen(und anders rum)..
Gott ist der uns erschuff...
Aliens sind die uns erschuffen......
Das Leben mit wissenschaftlichen Theorien oder gar bewiesenen erklären versuchen...
Wir sagen das alles eine Illusion darstellt....
usw. keines von diesen Sichten wird erklären was dahinter steckt. Alles was wir haben und auch nicht verändern können, im URSPRUNG, bezeichne ich die ganze zeit als das was IST. Und das sind nur wir! Das allumfassende Leben! Alles weitere, der Menschliche Drang nach Antworten auf das Warum?, auf das gute so wie auf das schlechte usw. eine Antwort zu finden ist nichts weiter als der Versuche die dinge wie sie SIND zu verstehen.
Und in diesem Pool, versuchen einige immer mehr antworten zu finden zu immer mehr fragen, andere versuchen genau diesen satndppunkt der menschen auszunutzen und andere versuchen ..........
Hoffe du verstehst jetzt was ich meine. Das heisst nicht ds was du sagstr oder das jemand anderes sagt in diesem Forum, zu diesem Thma falsch ist
:) Es ist jedeiglich INDIVIDUELL!