Was ist weder tot noch lebendig?
13.08.2008 um 23:05Jupiterhead schrieb:wie kommst du als existierendes Subjekt,zu ein Verhältnis zu Gott ???Na alles was exestiert ist Gott. Auch wir.
Jupiterhead schrieb:wie kommst du als existierendes Subjekt,zu ein Verhältnis zu Gott ???Na alles was exestiert ist Gott. Auch wir.
Jupiterhead schrieb:Und wer ist dieser Gott ?Dazu bedarf es zunächst die konkrete Existenzbedinungen des Einzelnen zu begreifen(mich selbst in Existenz zu verstehen).Nicht wer ist dieser Gott, sondern was.
Jupiterhead schrieb:Ist der Mensch eine art von "Synthese" z.B.Endlichkeit und Unendlichkeit ?Ich denke der mensch ist eine endliche Form in der Unendlichkeit der Formen.
metz.ger schrieb:Ich sehe Gott im spirituellen, nicht schöpferischen Sinne als eine Personifizierung der natürlichen Prozesse und Gesetzmäßigkeiten,So sehe ich es auch. Alle Prozesse, die Atome, die Natur sind Gott. Nur daß ich dem Ganzen noch eine Art Bewußtsein hinzusetze..:)
J.W. schrieb:Ansonsten glaube ich lediglich an die "heillige" wirkung die einem ein frisches Bier verleihen kann wenn man genug davon trinkt und das ebenfalls mit überzeugung.OOh ja. da geb ich dir Recht! :D :D