Was ist weder tot noch lebendig?
13.08.2008 um 01:17DaFlo schrieb:man müsste es bloß irgendwie rausholen können...hmm. vieleicht meditation?
Aber ich denke das passiert nach und nach, Irgendwann werden wir uns erinnern!
DaFlo schrieb:man müsste es bloß irgendwie rausholen können...hmm. vieleicht meditation?
DaFlo schrieb:wenn man genau weis was "leben" ist wird man es sicher selbst schaffen wollen, praktisch "gott" spielen, ich kann mir nicht vorstellen dass das gut wäre...Ich glaub wenn man das Wissen um sich erlangt, breitet sich soviel Liebe in einem aus, daß man nichts "böses" mehr tun wird.
25h.nox schrieb:energie kann umgewandelt werden, auch in materie, dann ist sie todWieso ist sie dann Tot?
DaFlo schrieb:na hoffentlich nicht sonst würde sie sich ja nicht binden zu menschen, tieren, planeten,...Doch sie bewegt sich in sich. In einem Atom ist glaub ich schon viel Bewegung.
DaFlo schrieb:ich denke schon dass sie "tot" ist denn nur der verband von vieler materie bildet die zellen aus denen lebende organismen bestehen, d. h. die materie kann nicht ohne andere materie "leben"Das kann schon sein. Aber vieleicht sind Organismen und Lebewesen nur die Komplexere Form von lebender materie..?
shalomka schrieb:Wusste gar nicht das Atom unteilbar heisstVieleicht kommt das noch aus einer zeit, wo sie es noch nicht besser wussten?
wir kommen vom Thema ab, ein Atom - Neutron - Quark - Neutrino ist weder tot noch lebendig.tOder vieleicht eine ganz einfache Form von Leben. Es ist ja Energie, und bewegt sich dadurch. Anders ist Leben ja auch nicht. nur, daß bei komplexeren Lebensformen noch Fortpflanzung und Tod mit dazukommt.