J.W. schrieb:Das "lebendigsein" wäre dann nur noch ein Dauerzustand denn man ohne das "Gegenstück" nicht mehr so nennen kann.
Das kann sein. Aber vieleicht ist das auch nur in unserem Weltbild so, weil wir es gewohnt sind zu sterben. Also, daß sich unsere Form ändert.
Und deshalb denken wir, daß Leben endet.
Aber vieleicht leben die Atome ja ewig, und nur komplexes Leben vergeht?
Und wenn es so wär, daß alle Atome leben, dann wäre es bei ihnen vieleicht ein Dauerzustand.
Es ist mir schon klar, daß man als der Mensch der man ist nicht ewig lebt. Aber die energie , und die Atome aus denen man ist,bestehen ewig, und leben vieleicht..
Ist aber nur son Gedanke..:D
:)kore schrieb:Hier ist ein Problem, innerhalb der Diskussion, das macht mir zu schaffen macht. Wir geben uns nämlich immer der Illusion hin, wenn wir Energie sagen, redeten wir von geistigen "Dingen".
Nö.Also ich meine nicht nur geistige Dinge. Ich mein schlicht und ergreifend Energie, auch im materialistischen Sinne..
Aber ich glaube, daß diese Energie auch Bewußtsein enthält..
kore schrieb:Aber der konnte ja nicht sterben und empfand es als schlimmsten Fluch der Menschheit.
Ich fände es auch die Hölle, wenn ich als der Mensch der ich jetzt bin nicht sterben könnte.
Ewiges Leben in der Form in der man ist, wäre der Horror! Dann wär irgendwann alles getan. Es gäbe nur noch langeweile..
Deshalb ist es gut daß man die Form ändert!
:)