Islambashing
25.03.2011 um 22:43ich bin dafür das die retorik unter das waffengesetz fällt.
nocredit schrieb:Dass du jetzt auf mich persönlich losgehst, hat den einzigen Sinn und Zweck, dich selbst höher zu stellen. So ist das nun mal Phys.Und wieder mal gehts du davon aus besser zu wissen was andere denken und bezwecken.
herzbetont schrieb:Und was ist mit speziell den Gläubigen, dessen geglaubte Aufgabe es ist nocredit konstruktiv und vernünftig rechtzuleiten?Ich denke nicht dass diese Gruppe besonders gross ist.
herzbetont schrieb:Lassen die so einen Streithahn zu, weil es ihnen nicht gefällt zu streiten?Ja
Oder eher weil ihnen die Argumente fehlen, und sie es daher nicht risikieren wollen, dass man ihren Glauben blossstellt?
herzbetont schrieb:Vielleicht sind die Gläubigen, die sich raushalten, einfach sich dessen bewusst, dass ihnen nachvollziehbare Zusammenhänge für ihre geglaubten Schlussfolgerungen fehlen.Was Nachvollziehbar ist und was nicht, haengt auch von der Bereitschaft des Gegenuebers ab es nachvollziehen zu wollen.
JPhys schrieb:Ich denke nicht dass diese Gruppe besonders gross ist.Also, ich habe mir die trendigsten Bücher der Gläubigen zu Genüge getan. Wenn einer für sich die Prämisse stellt, dass es einen dieser Götter unbegründet gibt und die darin beschriebenen Konsequenzen vor Augen hält, dann ist es schon ganz schön naiv von dir zu sagen, man hätte kein Interesse daran jemanden Rechtzuleiten.
Die Glaubigen die es als ihre Berfufung sehen Leute "rechtzuleiten" die daran gar nicht interessiert sind.
Sind meistens Missionare und inwieweit man da von verneuftig sprechen kann sein dahingestellt.
JPhys schrieb:All das kann man natuelrich nur rausfinden wenn man sich mal anders verhaeltEin bischen Pauschalisierung regt stets zum Dialog an. Man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen, der ein altes Buch so auslegt, dass man sagen kann: "Bravo, der macht das richtig".
Denn solange die Leute nicht mit einem reden ist
JPhys schrieb:Nicht weil sie fuerchten die Kreationisten koennten Recht habenNein, weil sie fürchten, dass sie auch ohne Recht zu haben, die Menschen in ihrer Umgebung verdummen könnten.
Nicht weil sie fuerchten ihnen die Argumente fehlen koennten
JPhys schrieb:Und wieder mal gehts du davon aus besser zu wissen was andere denken und bezwecken.Ja bei Dir!
nocredit schrieb:Je mehr wir täglich mehr werden, um so mehr müssen wir uns gegeneinander behaupten und durchsetzen, um an die Mittel zu kommen, die uns ein menschnewürdiges Auskommen ermöglichen.Das ist voellig richtig.
nocredit schrieb:Menschen, denen das nicht bewusst ist, weil sie es sich nicht bewusst machen wollen, sondern sich...Dir ist schon klahr dass du mit jedem "Und" die Zahl der Leute auf die der satz zutrifft immer kleiner machst?
JPhys schrieb:Ich nehme an ich muss dir nicht erzaehlen was die Grosskonzerne so alles getan habenJa das musst du mir. Dort sitzen nämlich oft republikanische (Amerikanische Politik) Kreationisten
Oder die "kommunistsichen" dikaturen.