@pere_ubu pere_ubu schrieb: In Wirklichkeit hatte Saul es mit einem Dämon zu tun, der sich lediglich als Samuel ausgab
in der Bibel wird davon berichtet das es Samuel war.
1. Samuel 28, 13-15
13. Und der König sprach zu ihr: Fürchte dich nich! Was siehst du? Das Weib sprach zu Saul: Ich sehe Götter heraufsteigen aus der Erde.
14. Er Er sprach: Wie ist er gestaltet? Es kommt ein alter Mann herauf und ist bekleidet mit einem Priesterrock. Da erkannte Saul, daß es Samuel war, und neigte sich mit seinem Antlitz zur Erde und fiel nieder.
15. Samuel aber sprach zu Saul: Warum hast du mich unruhig gemacht, daß du mich heraufbringen lässest? usw.
Das Weib sah Götter heraufsteigen. Das waren Dämone.
Dann wollte Saul wissen wie diese Dänone gestaltet waren. Allerdings sah das Weib dann schon Samuel und Saul erkannte dan auch Samuel.
Das bei einer Totenbescwörung Dämone im Spiel sind , das ist mir klar. Deswegen SOLL man auch keine Geister beschwören. Den Spiritismus anwenden. Auch Kartenlegen, Hypnose, Reiki usw. kann ich nicht gutheißen. Auch damit setze ich mich mit Dämone in Verbindung. Trotzdem ist es bei mir anders. Wenn ich etwas sehen kann, dann ist das einfach ohne irgendwelche Hilfsmittel. Warum ich nicht weiterkomme ist auch ganz einfach, da haben die Dämone etwas dagegen.
Ich würde mich hüten irgeneinen Hohuspokus zu machen. Dafür habe ich viel zu viel Angst vorm Teufel. Meine Mutter hatte damals ihren toten Vater beschworen, ne danke. Das ist nichts für mich.