Aber bei euch hört sich das immer so an, als sei die Apokalyse etwas wahnsinnig tolles. Also würde eher verhindern wollen, dass Plagen kommen und Menschen sterben müssen. Und zu früh kann die ja wohl nicht sein. Ob die Menschen jetzt draufgehen oder in 1000 Jahren ist ja mal völlig Wurst.
Sidhe schrieb:Die Menschen befanden sich zu diesem Zeitpunkt in einen innerlich so verdunkeltem Zustand, daß sie aus eigener Kraft nicht mehr vermocht hätten, ihren Weg zurück in die geistige Ebene zu finden.
naja also von meinem Empfinden her kann das auch nicht schlimmer gewesen sein als zu jedem anderen Zeitpunkt in der Menscheitsgeschichte. Da würde ich das MIttelalter als wesentlich dunkler empfinden in Geist und Seele als zu Zeiten Jesu.
@Topic Das Christentum ist keine wahre Religion. Keine institutionalisierte Religion ist wahr. Es muss natürlich eine Wahrheit geben, aber das, was sich die Menschen während ihren Lebzeiten bisher ausgedacht haben, lässt mich eher pessimistisch in die Zukunft blicken.