@Fabiano Fabiano schrieb:Ich persönlich glaube eher, dass sich der Mensch durch seine bösen Taten selber mehr oder weniger in die Hölle schickt. Und dass Gott das dann nur nicht verhindert...
Und was wäre das für eine Gerechtigkeit, wenn jeder böses tun könnte so viel er will und am Ende müsste Gott einen jeden dann auch noch vor der Hölle bewahren, in die er sich selbst durch seine bösen Taten quasi hinein geschaufelt hat?
Ja, ein Gott, der ewige Qualen zulässt nur weil man zB Atheist ist (oder Zauberer, wie wir hier ja erfahren haben) ist wirklich ein gütiger Gott
;)ist das wirklich die christliche Nächstenliede? wo bleibt das Mitleid, das Verständnis, die Menschlichkeit?
Terrorismus ist eine "böse Tat"
ich finde trotzdem dass man diese Menschen NICHT foltern sollte.
findest du man sollte Verbrecher foltern? wär ja "gerecht"?
ich finde nicht
wenn man jetz überlegt was in der Bibel schon als Grund für die ewige Verdammnis aufgezählt wird (zB Atheismus)... sollte man Leute foltern, nur weil sie Atheisten sind? na das wohl wirklich nicht, oder? aber Gott tut es laut Bibel. und das in ewigkeit. findest du das gerecht?
jeder Mensch hat seine Gründe verschiedene Dinge zu tun und ein Gott müsste sie kennen und wenn ich einfühlungsvermögen und verständnis aufbringen kann, wieso kann Gott das nicht?
@Koman allso ich weiss zwar nicht viel von dir, aber ich habe mitbekommen, das du gegen die christliche religion bist?
liege ich da richtig?
und wenn ja, welche religion hasst du den?
und dein direkter angriff ist auch nicht verständlich...
wenn ich dich beleidigt habe, da ich dich, in dieses personifizieren, mit reingezogen habe, so tut es mir leid!
aber wenn du dir mein post durchgelesen hast, solltest du schon rauslesen, das ich dich nicht WIRKLICH angreifen wollte!
also jedes muslimische mädchen was von zwangheirat etwas weiss, unterstützt sie auch?
du kannst doch nicht sagen, das jemand, der in einer christlichen religion aufwächst, dies auch gleich unterstützt!
ich bin nicht gegen die christliche religion, ich kritisiere bestimmte aspekte und auslegungen
ich hasse keine religion
ich habe niemanden direkt angegriffen
man bewürtet logischerweise was man glaubst was sein Gott tut, weil man diesen Gott als Christ für einen allmächtigen, allgütigen und allwissenden Schöpfer hält
so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
ich hab nie gesagt dass jeder der christlich aufgewachsen das unterstützt, wo hast du das denn her?
ich hab nur gesagt dass jeder der christ ist und an eine hölle als ort der folter glaubt, dies logischerweise unterstützt bzw für etwas notwendiges und gerechtes hält
was mMn einfach nur abscheulich ist