@Astardia Astardia schrieb:Die Religionen postulieren doch immer, Gott gab uns einen eigenen Willen, damit wir selbst! entscheiden können- warum dann diese nicht nachvollziehbaren Richtlinien wie keinen Fernseher, Neuap.
Das war früher und ist heute nicht mehr so.
Damals als Kind hatten wir erst einen und dann gab es auf einmasl keinen mehr. es wurden Kirchenlieder gesungen. Ich fand das blöde und sang nicht mit. Als ich konfimiert wurde da habe ich von meinem Geld erst mal einen kleinen schwarz- weiß Fernseher gekauft. dann wollte mein Vater auch etwas im Fernsehen anschauen, ich hatte ja einen, und er kaufte dann auch einen.
Beim Karneval war es das Gleiche. Als ich in der 4. klasse war wollten wir Karneval feiern. Mein Vater verbot es mir und sagte es auch meiner Lehrerin. Davon ließ ich mich nicht abhalten. Meine Freundin lieh mir ein Indianer- Kostüm, wir steckten dieses in eine Tüte und nahmen es mit zur Schule. Dort zog ich mich um und so feierte ich mit.
Meine Eltern haben das nie erfahren.
Die Begründung meines Vaters war, wenn Jesus dann kommen würde dann würde er mich nicht erkennen. Diese Aussage meines Vaters war für mich Schwachsinn.