Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein
10.10.2013 um 19:38Mit 12?! Da komm in dem Alter erstmal drauf...Fakt ist: wenn der Vorsteher einer Gemeinde schon nicht weiss,was er sagt, kannda was nicht in Ordnung sein, oder?
Astardia schrieb am 07.10.2013: Wenn Gott uns erschaffen hat, wer hat dann ihn erschaffen? Antwort: Er (Gott) existierte schon immer.Das ist auch so. Vieles kann der Mensch nicht begreifen, darum heißt es auch glauben.
Astardia schrieb am 07.10.2013:ER ging in der Zeit zurück und hat sich selbst erschaffen^^Soetwas habe ich noch nie gehört. Wahrscheinlich wollte dir dein Vorsteher es irgendwie erklären. Ich finde , blöde Erklärung. Wäre ich an deiner Stelle gewwesen, dann hätte ich lachen müssen. So hätte der Vorsteher es anders erklären müssen. Und ich glaube, er hätte es dann auch gemacht. Man sollte nie vergessen das auuch ein Vorsteher nur ein Mensch ist und kein Prophet. So kann auch dieser Mensch sich mal blöde, oder komisch, ausdrücken.
Astardia schrieb: Trotzdem finde ich viele Aussagen, wie schon gesagt, zu nichtssagendMöchtest du noch mal daraufeingehen welche Aussagen duu als nichtssagend meinst?
Etta schrieb: Diese Zugeständnisse an die Regierun beinhalteten unter anderem, daaß Sammlungen in den Gemeinden veranstaltet wurden, deren Erlös für die sogenannte " Förderung der nationalen Arbeit" und das "Winterhilfswerk" bestimmt war.dann versteh ich so langsam den katastrophentourismus den du betreibst durch die besuche in den KZ-stätten. du möchtest busse tun , das würdest aber wohl besser ,wenn du diese heuchlerische kirche verlässt und einsiehst ,was die sich im 2. reich aufgeladen haben!
Etta schrieb: " Förderung der nationalen Arbeit" und das "Winterhilfswerk"über solch eine kirche ist jedes wort zuviel , wer seine hirten nicht erkennt ,der muss irgendwie tomaten auf den augen haben!
Etta schrieb:Wie gesagt, heute ist es leicht Vorwürfe zu erheben. Das ist auch leicht.das ist allerdings leicht ,dafür stehen heute genug informationen zur verfügung.
pere_ubu schrieb:dann versteh ich so langsam den katastrophentourismus den du betreibst durch die besuche in den KZ-stätten. du möchtest busse tun , das würdest aber wohl besser ,wenn du diese heuchlerische kirche verlässt und einsiehst ,was die sich im 2. reich aufgeladen haben!Das kannst du nicht verstehen. Es gibt einn Leben nach dem Tode, auch wenn die ZJ der Bibel gerne wiedersprechen möchten. Auch sie werden eines Tages diese vWahrheit erkennen. Hoffe nur, das es dann nicht zu spät für diese Menschen sein wird und in der Hölle landen werden. Das was in dieser Beziehung von den Zeugen gepredigt wird ist NICHT GOTTES WORT.
pere_ubu schrieb: du möchtest busse tun ,Hmmm? Welche busse????
pere_ubu schrieb:was die sich im 2. reich aufgeladen haben!Dachte das wäre das 3. Reich gewesen.
Etta schrieb:Das die Kirche Christi angegriffen wird ist doch logisch.du beliebst zu scherzen oder möchtest dich dümmer stellen als du bist?
(Offenbarung 2:8-11) . . .Diese Dinge sagt ‚der Erste und der Letzte‘, der ein Toter wurde und [wieder] zum Leben kam: 9 ‚Ich kenne deine Drangsal und Armut — doch du bist reich — und die Lästerung von seiten derer, die sagen, sie selbst seien Juden, und sie sind es doch nicht, sondern sind eine Synagoge des Satans. 10 Fürchte dich nicht vor den Dingen, die zu leiden du im Begriff bist. Siehe! Der Teufel wird fortfahren, einige von euch ins Gefängnis zu werfen, damit ihr völlig auf die Probe gestellt werdet, und ihr werdet zehn Tage lang Drangsal haben. Erweise dich als treu selbst bis in den Tod, und ich will dir die Krone des Lebens geben. 11 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Versammlungen sagt: Wer siegt, der wird keinesfalls vom zweiten Tod Schaden erleiden.‘eine synagoge satans die sich sehr wohl fürchtete und somit gar keinen glauben bezeugte ,sondern ihre "fahne nur in den wind" hing ,und aktiv beteiligt war an dem wahnsinn des 3.reiches ,und die relativierei diesbezüglich disqualifiziert diese kirche weiterhin , da ist keine ehrlichkeit und aufrichtigkeit erkennbar...selbst 70 jahre nach dem wahn nicht , nur der versuch seine geschichte totzuschweigen ,zu verharmlosen und zu relativieren.
Bruno Rockstroh wurde als siebtes Kind in ein armes Elternhaus geboren. Mit neun Jahren kam er bei einer Explosion zu Schaden und erlitt Verbrennungen. 1911 beendete er seine Lehre als Handelskaufmann. Anschließend lernte er einer Wirtschaftsfachschule und wurde 1912 als Fachlehrer für Wirtschaftswissenschaften angestellt. Von 1913 bis 1919 wurde er zum Heer eingezogen und ließ sich danach in Aue im Erzgebirge nieder, wo er ein eigenes Geschäft eröffnete. Sein Geschäftspartner war der spätere Apostel Arthur Landgraf. Im selben Jahr lernte er auch die neuapostolische Gemeinde in Aue kennen, die damals nur zehn Mitglieder umfasste. Er wurde am 20. Februar 1921 versiegelt und bekam im selben Jahr durch den Stammapostel Hermann Niehaus das Diakonenamt. Nach dem Tod des Apostels Friedrich Stiegler wurde er als Bezirksältester für den Bezirk Aue gesetzt. 1937 wurde er von Stammapostel Johann Gottfried Bischoff zum Bezirksapostel für Sachsen und Thüringen ordiniert. Am 18. Januar 1967 starb Rockstroh nach kurzer Krankheit.Quelle: Netzwerk Apostolische Geschichte.
Nachgewiesene NSDAP-Mitgliedschaft führender neuapostolischer Bezirks-Apostel:Sehe ich als eine Lüge.
Vorname, Name geboren verstorben Amtszeit NSDAP-Eintrittt
Bruno Rockstroh
Etta schrieb: Bruno Rockstroh wurde als siebtes Kind in ein armes Elternhaus geboren.Sein Werdegang sagt nichts über seine politische Einstellung aus.
Etta schrieb: Bleib du bei Wikiohh, ich hasse es normalerweise pere_ubo recht zu geben, aber hier hat er recht!!!
Die Neuapostolische Gemeinde betont im Punkt 10 ihresDa hast du bestimmt etwas mißverstanden. Der 10. Glaubensartikel lautet: Ich glaube , daß ich der weltlichen Obrigkeit zum Gehorsam verpflichtet bin , SOWEIT NICHT GÖTTLICHE GESETZE DEM ENTGEGENSTEHEN.
Glaubensbekenntnisses streng die weltliche Autorität. Seit der Machtübernahme betont sie in
geradezu auffälliger Weise ihre national-sozialistische Gesinnung