@philthia Was ist das für eine Gruppierung? Wie können Menschen so Naiv sein?
naja also für mich sind materialisten naive menschen, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie jemand glauben kann das es da nichts über dir gibt, halte ich persönlich für sehr naiv.
ich bin kein religiöser mensch aber ich glaube sehr wohl an gott.
ich geh nie in die kirche, denn ich glaube gott verpflichtet zu nichts ausser zu leben und zu sterben, und da gott meines erachtens alles liebt, spielt es auch keine rolle ob du massenmörder oder jesus bist.
ob du beten gehst oder einfach straight weisst das das schicksal alles leitet.
ich werd allerdings auch die bibelfanatiker nie verstehen können aber wenn sie spass daran haben, sich jede woche zu treffen, und liebe versprühen, weiss ich nicht was daran verkehrt sein soll.
und wenn du es nicht glauben kannst, dann lass ihn doch halt damit in ruhe. ich mein er wird dir ja warscheinlich auch nicht den ganzen tag erzählen das die erde eine scheibe ist, weil er akzeptiert das du nicht daran glaubst und das auch ok so ist. wobei das weiss ich natürlich nicht aber du hast nur geschrieben das du ihn manchmal fragst, aber nicht das er versucht dich zu überzeugen. sondern eher im gegenteil, du willst ja anscheinend das er aufhört zu glauben.
ich mein sieh es doch als ein hobby an. wenn dein mann 2x die woche zum fussballtraining gehen würde, würdest du ja auch nicht sagen das das irgendwie scheisse ist.
solange es ihn glücklich macht musst du es ja nicht verstehen oder nachvollziehen können.
das ist doch die hauptsache, und ich mein so schlecht ist ja der religiöse gedanke nun nicht, also das man seinen nächsten lieben soll usw.
oder labert er dich die ganze zeit voll, das du mitkommen sollst und auch anfangen sollst zu glauben?
und wenn sie glauben da sitz n bärtiger mann im himmel meinetwegen auch das.
denn ich glaube wir sind n tropfen benzin und da hinten nae da wo die sonne scheint da hat gott n streichholz hingeworfen, und irgendwann breitet sich das dann aus, also wenn die sonne explodiert denn zeit ist ja relativ und wenn gott 89326598713643814786z50e7643872534t98x grösser ist als wir ist es ja logisch das für ihn die pfütze benzin in 1 sekunden brennt für uns das aber 1953874658723e4587153817z451783453874 trillionen jahre dauert.
naja und ganz so weit ausseinander bin ich dann nicht mehr von den anderen spinnern weg warum also sollte ich sie für naiv halten. vielleicht stimmt alles was in der bibel steht ich glaube zwar nicht, aber ich halte es durchaus für möglich.