@pere_ubu Also sind es immer die anderen,die" abgefallenen",die Heuchler usw..
ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden,das die Christenheit immer unschuldig mißbraucht wurde,die wahren Christen haben natürlich damit nicht's zu tun.
Schon klar,es wurde Jahrhunderte gebrannt und gefoltert,natürlich von der katholischen Kirche,aber wieviele leisteten Gefolgschaft durch die Jahrhunderte hindurch?????
Und die Frau als solche wird in dieser Religion erniedrigt,damit hat aber dieser MENSCH Yeshoa
ben Joseph nicht´s zu tun,er war JUDE,Rabbi,sonst hätten ihn auch seine Gefolgsleute ,Jünger und Jüngerinnen nicht mal zugehört.Und daraus eine andere Religion zu machen,ist die eine Seite,die andere ist,wie diese Religion mißbraucht wurde und widerum mißbraucht hat.Und das Gesabbel von abtrünniger Christenheit kannst du dir sparen.Diese ganzen monotheistischen Religionen sind von Männern und "Göttern" geprägt,wer das glauben will,soll das glauben von mir aus.Und die Geschichte von der unbefleckten Empfängnis, was ja das Fundament dieser Religion ist,kann auch glauben wer will,aber Jesus an sich,der als Mensch gelebt hat und als Mensch starb,hat alle Menschen gleich behandelt.Das war sein Fehler zu dieser schlimmen Zeit,wo Rom und jüdischer Klerus das Sagen hatten.Die Familie von Jesus war ständig auf der Flucht vor radikalen Rabbis und den Römern,die ihn letztendlich zum Gott gemacht haben ,als sie konvertierten.Und schon nahm diese Geschichte ihren Lauf,im Namen Jesu wurden ganze Völker niedergemetzelt.Wenn man die Bibel liest,ist Völkermord legitim gewesen,bei Moses und Nachfolgern.Und wenn man die Worte des Messias liest,kommt einen die Bibel im Gegensatz dazu,etwas merkwürdig vor.Altes und Neues Testament sind nur Geschichtsbücher,die dringend renoviert werden sollten.Und nicht nur die!!!!!Und nun kannst du mich und meinen Bericht zerreissen,zerfleddern usw.Geht mir nämlich am A.... vorbei.