Die Seele während dem Schlaf
10.05.2014 um 20:33@indigodave
Vielleicht hatte er auch einfach nur Deinen Beitrag übersehen (könnte ja mal passieren) ? ;)
indigodave :Der Grund würde mich interessieren, mir fällt jedoch nichts ein. :)
Eine solipsistische Grundeinstellung ist schonmal nicht schlecht fuer den Anfang.
-->
was meinst du damit
...
-->indigodave:
Er hat sicher eine absicht weshalb er dies schrieb und dies nimmt mich wunder :)
Vielleicht hatte er auch einfach nur Deinen Beitrag übersehen (könnte ja mal passieren) ? ;)
melden
10.05.2014 um 20:35indigodave schrieb:Er hat sicher eine absicht weshalb er dies schrieb und dies nimmt mich wunder :)Ich hatte mal eine solipsistische Phase und habe mir das Positive davon bewahrt, daher erwaehnte ich es ;)
10.05.2014 um 20:46@indigodave
Als Ergaenzung, manche Menschen fuehlen sich tatsaechlich besessen. In dem Moment, in dem sie jegliches Vorhandensein eines anderen Bewusstseins negieren, kaempfen sie nicht mehr gegen einen nicht einzuschaetzenden Feind an, sondern gegen sich selbst. Man kann es den Kampf mit dem eigenen Schatten nennen. Dieser Schatten wird dann so lange mit Selbstliebe, Selbstdisziplin und allem, was man sich noch so aus der Nase ziehen kann bearbeitet, bis er ein Teil von einem geworden ist. Der Teufel war dann ein Trauma aus der Kindheit oder whatever. Ist in der Praxis etwas komplizierter, aber so in etwa ist das Prinzip.
Sollte sich irgendwann herausstellen, dass es tatsaechlich Daemonen geben sollte, werden sie sich verhalten wie Schmusekaetzchen, denn Selbstliebe muss der Horror fuer sie sein :D
Als Ergaenzung, manche Menschen fuehlen sich tatsaechlich besessen. In dem Moment, in dem sie jegliches Vorhandensein eines anderen Bewusstseins negieren, kaempfen sie nicht mehr gegen einen nicht einzuschaetzenden Feind an, sondern gegen sich selbst. Man kann es den Kampf mit dem eigenen Schatten nennen. Dieser Schatten wird dann so lange mit Selbstliebe, Selbstdisziplin und allem, was man sich noch so aus der Nase ziehen kann bearbeitet, bis er ein Teil von einem geworden ist. Der Teufel war dann ein Trauma aus der Kindheit oder whatever. Ist in der Praxis etwas komplizierter, aber so in etwa ist das Prinzip.
Sollte sich irgendwann herausstellen, dass es tatsaechlich Daemonen geben sollte, werden sie sich verhalten wie Schmusekaetzchen, denn Selbstliebe muss der Horror fuer sie sein :D
10.05.2014 um 20:49dedux schrieb:Ich hatte mal eine solipsistische Phase und habe mir das Positive davon bewahrt, daher erwaehnte ich es ;):D
dedux schrieb:manche Menschen fuehlen sich tatsaechlich besessen. In dem Moment, in dem sie jegliches Vorhandensein eines anderen Bewusstseins negieren, kaempfen sie nicht mehr gegen einen nicht einzuschaetzenden Feind an, sondern gegen sich selbst. Man kann es den Kampf mit dem eigenen Schatten nennen. Dieser Schatten wird dann so lange mit Selbstliebe, Selbstdisziplin und allem, was man sich noch so aus der Nase ziehen kann bearbeitet, bis er ein Teil von einem geworden ist. Der Teufel war dann ein Trauma aus der Kindheit oder whatever. Ist in der Praxis etwas komplizierter, aber so in etwa ist das Prinzip.Da gibt es auch "interessante, schöne, krasse" Beispiele, auch bei grofs Patienten.
aufjedenfall ist das "thema" Seele allgemein interessant.
11.05.2014 um 13:08@indigodave
indigodave schrieb:Da gibt es auch "interessante, schöne, krasse" Beispiele, auch bei grofs Patienten.Das kannst du laut sagen, das Thema ist unerschöpflich.
11.05.2014 um 13:45@cutesunshine
Es heißt Astralreise und kann passieren während wir schlafen.
Aber es passiert nicht immer.
Astralreisen Anleitung/Frage
Hier hat jemand Schwierigkeiten mit ungewolltem Astralreisen:
Astralreisen/Welten
Es heißt Astralreise und kann passieren während wir schlafen.
Aber es passiert nicht immer.
Astralreisen Anleitung/Frage
Hier hat jemand Schwierigkeiten mit ungewolltem Astralreisen:
Astralreisen/Welten
2x zitiertmelden
12.05.2014 um 18:58@indigodave
meinst du damit, ich verstehe das nicht.?
indigodave schrieb:Nicht bei dem materialistischen Denken ;) :)Was
sa Ot end for me
meinst du damit, ich verstehe das nicht.?
12.05.2014 um 19:21@morgenrot37
und ot schrieb ich, weil wir ja eigentlich hier im thread übers schlafen/seele haben und nicht Tod/ seele :D
Da gibt es auch "interessante, schöne, krasse" Beispiele, auch bei grofs Patienten.dan ich:
Das kannst du laut sagen, das Thema ist unerschöpflich.
indigodave schrieb:Nicht bei dem materialistischen Denken ;) :)damit wollte ich übermitteln, das bei einigen das "thema" Seel/die Seele rechst rein links hinaus. keine Interesse, das einzige was zählt ist materiell.
indigodave schrieb:sa Ot end for meSa auf schweizerdeutsch heisst so viel wie, jetzt/nun :)
und ot schrieb ich, weil wir ja eigentlich hier im thread übers schlafen/seele haben und nicht Tod/ seele :D
12.05.2014 um 19:26@indigodave
weil es eben immer noch verschwiegen wird.
indigodave schrieb:damit wollte ich übermitteln, das bei einigen das "thema" Seel/die Seele rechst rein links hinaus. keine Interesse, das einzige was zählt ist materiell.Ja, da hast du leider Recht. Das Thema ist auch noch fremd bei uns,
weil es eben immer noch verschwiegen wird.
12.05.2014 um 19:27@morgenrot37
morgenrot37 schrieb:weil es eben immer noch verschwiegen wird.und /oder, weil wir andere als primitiv bezeichnen (andere Kulturen, welche dieses "thema" verinnerlicht haben und Ihren kindern "lernen")
12.05.2014 um 19:38@indigodave
indigodave schrieb:und /oder, weil wir andere als primitiv bezeichnen (andere Kulturen, welche dieses "thema" verinnerlicht haben und Ihren kindern "lernen")Sollten wir nicht machen, andere Völker als primitiv zu bezeichnen. Sie sind uns diesbezüglich weit vorraus.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 2.013 Beiträge, am 28.09.2024 von Libertin
2.013
84
77
221
Spiritualität: Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?
Spiritualität, 98 Beiträge, am 23.09.2022 von vincent01
98