MarinaG. schrieb:Von meiner Warte aus, liefert diese Art krimineller Aktivismus, einem perfekte Argumente, den Klimaschutz als mit kriminellen Spinnern assoziiert abzutun.
Mag sein, wenn man aber mal betrachtet, wer so gleichsetzt, dann sind das imho überwiegend die, die ohnehin nichts vom Klimaschutz halten und wenn sie die Aktivisten nich hätten, dann nähmen sie was anderes.
MarinaG. schrieb:Klimaaktivismus, in seiner heutigen Form, IST in meiner Auffassung GLEICH Kriminalität. Denn etwas Anderes ist davon nicht zu sehen.
Damit steckst du alle in einen Sack! Friedliche Demonstranten, FFF, LG, die sich wo festkleben oder die Chaoten, die mit Steinen auf die Polizei losgehen.
Das is etwa so sinnvoll wie Religion mit Terrorismus gleichzusetzen oder katholische Geistliche mit Pädophilie.
Muss aber jeder selbst wissen, wie man sich verhalten sollte.
MarinaG. schrieb:Das ist einfach nur kontraproduktiv. Und das wird sich mE politisch niederschlagen.
Glaub ich eher nich. Es gab in den 80ern auch einige radikale bis gewalttätige Umweltschützer oder AKW Gegner, dennoch steht Umweltschutz oder AKW Gegnerschaft heute als Synonym für Kriminalität oder Gewalt. Beides is heute in der Mitte der Gesellschaft angekommen und wird von allen demokratischen Parteien vertreten.
Ich sehe die Aktionen der LG zwar auch kritisch, allerdings nich durchgängig negativ.
Ob Nutzen oder Schaden am Ende überwiegen, wird die Zukunft zeigen.
kuno