Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
16.01.2023 um 07:42..
LG Marina
stefan33 schrieb:Ich bin der Meinung, wir müssen zwar alles tun, um den Klimawandel zu verlangsamen, aber wir sind als Menschheit leider nicht in der Lage, ihn aufzuhalten, so traurig es ist, da muss man realistisch sein.Sehe ich auch so. Verlangsamen (eventuell, wenn alle Welt an einem Strang zöge) ja. Aufhalten (generell) nein. Bis alle Welt an einem Strang zieht, dürfte indes noch einige Zeit vergehen, bis dahin werden wir vermutlich noch viele Katastrophenmeldungen erleben.
stefan33 schrieb:Wir müssen ihn akzeptieren und sollten jetzt alles daransetzen, die Auswirkungen möglichst gering zu halten. Dazu muss man sehr langfristig denken. Was dem Menschen bekanntlich sehr schwer fällt. ;-)Ich jedenfalls habe den Eindruck, dass viel salbadert und gestritten wird, während dem gegenüber recht wenig tatsächlich in Angriff genommen wird. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Wie auch immer, seit LG und Lützerath hat sich Klimaaktivismus für mich endgültig disqualifiziert und wird von mir weder berücksichtigt, noch ernst genommen; im Gegenteil wähle ich zukünftig entsprechend dagegen an. Mir ist das Klima jetzt, bis auf das , was ich ohnehin privat dafür tue, herzlich egal. Das haben diese Kriminellen bei mir nun nachhaltig "erreicht". (Mein) Passiver Widerstand gegen deren Kriminalität, euphemistisch verbrämt als ziviler Ungehorsam.
LG Marina