USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?
03.06.2011 um 10:01@Fedaykin
Fedaykin schrieb:genau das schrieb ich ja mit jedem Mitspieler wird es schwieriger. Von daher ist jeder Staat mehr mit Atomwaffen eher ein Tick ins Gegenteil,Ergo sinnlos.
Fedaykin schrieb:Während bei 2 Blöcken oder quasie 2 Blöcken mit Atomwaffen spricht wie bis in die 80er hinein ist das mit der Abschreckung nunmal relativ leicht zu haben.Ja das stimmt, doch diese Zeiten sind vorbei. Außerdem hinderte es die Großen nicht an den "Stellvertreterkriegen".
Fedaykin schrieb:das ist etwas stark pauschlisiert, allein die Intensität und die Anzahl an Betroffenen macht schon einen UnterschiedIch meine nicht diese Erbsenzählerspielchen. Ich meine den Fakt, dass Krieg = Töten ist gut, die anderen sind Böse und keine Menschen, Kollateralschäden sind hinnehmbar usw. bedeutet. Dahingegen differenziere ich Krieg nicht. Natürlich gibt es kleine und große Konflikte mit mehr und weniger Toten. Aber das zählt für mich in beiden Fällen zu Krieg.
Fedaykin schrieb:ja das sit die Krux, wenn alel Friedlich sind funktioiert das, aber es reicht halt schon 1 Wolf unter den Lämmern. Und der Mensch ist nunmal des Menschen WolfAmen. So ist der Mensch, noch. Aber einer muss damit anfangen und ein Zeichen setzen vielleicht ändert sich so etwas. Soviel traue ich uns Menschen schon noch zu.