Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 21:32
Klar kann man nun sagen, ey er sagte er wolle sein Harem abbauen und nun kauft er sich ne neue Biene!
Ja aber solange er dafür zwei alte Weiber rausschmeisst, ist er ja aufm richtigen Weg.

(ich hoffe der Vergleich wird richtig verstanden :D )

Anzeige
melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 21:40
@Glünggi

Schon mal was von START gehört?
http://www.faz.net/artikel/C31325/nukleare-abruestung-amerikanischer-senat-ratifiziert-start-vertrag-30322718.html

Genau das machen die Amerikaner zurzeit, sie bauen neue Atombomben und vernichten einige alte.
Lies den Artikel, dann leuchtet dir vielleicht auch ein, was @Fedaykin
hier gebetsmühlenartig immer und immer wieder wiederholt.

Ach ja, ist leider kein "Junge Welt"-Artikel, sondern von der FAZ.

Greetings

MC Homer


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 21:51
@mchomer

Das problem ist, dass niemand hier genau nachvollziehen kann was @Fedaykin sagt und meint.

deswegen sollte er sich und seine Meinung einfach genau ausdrücken, damit keine Missverständnisse aufkommen.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 22:15
was @Fedaykin schreibt "wo ist das Prolem" ? @understatement

eindeutig und einfach nachvollziehbar ...

Ich habe meine Schwierigkeiten mit @Koriander und @kofi alleine der Vergleich "China" sucht seines gleichen und ist für mich aber mal sowas von daneben.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 22:16
@understatement

Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass viele nicht lesen, was geschrieben wurde, sondern was ihnen passt. Eine USA die ihre nuklearen Sprengköpfe und Trägersysteme abrüstet, passt eben nicht ins Bild, das viele hier von diesem "imperalistischen" Staat haben. Erschwerend kommt hinzu, dass nur wenige verstehen, dass die "neue" B-61 überhaupt nicht so neu ist, sondern einfach nachgezogen (modifiziert) wird, weil sie auf der neuen F35 eben nicht nutzbar ist.
Es ist schlicht sinnlos, Atomwaffen zu haben die nicht mit der neuen Generation von Mehrzweckflugzeugen kommunizieren können.

Daneben sei anzumerken, dass nicht nur die USA Waffen entwickeln, hier sind noch viele andere Nationen bei der Sache. Und von diesen legen nicht alle ihre Zahlen dar (z.B. China), geben nicht alle ihren Atomwaffenbesitz zu (z.B. Israel) oder haben schlicht den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet (z.B. Israel, Indien und Pakistan).
Und so lange da niemand die vollkommene Oberhand gewinnt, haben wir mehr oder weniger friedliche Zeiten.

Doch stellt man die eine Nation an den Pranger, so wird man heuchlerich, wenn man dies nicht auch mit allen anderen Nationen tut, die ähnliche Anliegen im Sinn haben und ähnlich handeln.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 22:25
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass viele nicht lesen, was geschrieben wurde, sondern was ihnen passt.
"hust-räusper"
Wo hab ich @Fedaykin widersprochen? Ich hab ihm ja auf der letzten Seite Recht gegeben, was die andern Staaten betrifft und extra noch dieses Harembeispiel gebracht... um es zu versinnbildlichen.
Eine neue Biene rein zwei alte Weiber raus = START...
Ich hab blos angeführt, dass ich es besser fände wenn man einfach nur abbauen und auf die Updates des Restpotentilas verzichten würde... aber dass man halt die Hosen zu voll hat um sie runter zu lassen.
Und was ist "Junge welt"`?


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 22:26
@rumpelstilzche
@mchomer
@Glünggi

Ich glaube das nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren und persöhnliche Einwände gegen oder für bestimmte Personen beiseite zu schieben, den schließlich geht es hier um Disskussion und nicht um die Nutzer des Forums.

Mfg understatement.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 22:27
@Glünggi

Sorry, habe deine vorherigen Posts nicht gelesen.
In dem Fall, pardon.

Die "Junge Welt" ist eine linke Tageszeitung.

Greetings

MC Homer


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 22:36
@rumpelstilzche

Kein Mensch verbietet dir mitzudenken, vielleicht kommst du ja dann darauf was @Koriander oder der gute kofi eigentlich wollen oder warum China plötzlich eine Rolle spielt in der Diskussion.

Du forderst von anderen, dass sie differenzieren sollen, wenn sie über die USA schreiben?
Dann fordere ich dich auch auf zu differenzieren, wenn du über China schreibst.
Bist du etwa ein China VT´ler, Antiasiat oder Chinahetzer.

Merkst du nicht, wie doppelzüngig du argumentierst.

Und ja, war mein letzter Post dazu, zum eigentlichen Thema zurück.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 22:37
@understatement
Sorry, versuch mich daran zu halten... musste das blos berichtigen.
@mchomer
schon ok. Nun passts ja.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 22:40
@mchomer
@kofi
@Glünggi

Wollen die Deutschen jetzt was dagegen unternehmen oder werden die erst gar nicht gefragt ?


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 22:43
@kofi
:) du hast doch mit China angefangen und gemeint will toll Peking etc etc ist .... ich musst in schwerst Arbeit dich auf einen Stand bringen damit man mit dir diskutieren kann....

beschwere dich nicht ! sage Danke :)

also weiter machen mit deinem Programm... ich melde mich keine Sorge :)


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 23:08
@understatement

Bundesaußenminister Westerwelle ist bekanntermaßen gegen Atombomben, die in Deutschland stationiert werden. Doch ist die Realisierung dieses Szenarios zurzeit utopisch.
Allein das neue strategische Konzept der NATO deutet dies an.

http://www.bpb.de/publikationen/D98FDL,3,0,Das_neue_strategische_Konzept_der_NATO.html#art3

Hier ist das deutliche Angebot zur Kooperation an Russland auch erwähnenswert.
Jedoch setzt man auch weiterhin auf das Prinzip der Abschreckung, deswegen werden auch neue Waffen und Trägersysteme entwickelt.

Greetings

MC Homer


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 23:14
@understatement

Sorry, und natürlich wurden die Deutschen gefragt. Sie konnten ihren Vorstoß, die Atomwaffen aus Deutschland abzuziehen gar einbringen, aber er war eben nicht erfolgreich.
Das ganze wurde auf dem NATO-Gipfel im Jahre 2010 sicherlich diskutiert.

Greetings

MC Homer


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 23:16
@understatement
Aber klar.. Deutschland könnte aus der Nato aussteigen und Amerika dazu drängen ihre Basen in Deutschland aufzulösen....
Weiss blos ned ob das so gut ankommt ;)


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 23:21
@Glünggi

Das würde wahrscheinlich zu sehr viel Unruhe bei einigen Nachbarländern führen ;)
Und die Abzugspläne der Briten wären wohl sehr schnell hinfällig...

http://www.handelsblatt.com/politik/international/britische-truppen-sollen-schneller-aus-deutschland-abruecken/3566824.html

Aber mal ernsthaft:
etwas dümmeres könnte eine deutsche Regierung im Moment nicht tun (außer vielleicht Schlesien militärisch besetzen lassen).

Greetings

MC Homer


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 23:30
@mchomer
Ja ich weiss, dass das ein diplomatischer Eisberg wäre... aber das wär meiner Ansicht nach nunmal die einzige Möglichkeit die es gibt um zu verhindern, dass da Bomben gelagert werden.
Innerhalb der Nato lässt sich das ja nicht bewerkstelligen


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

02.06.2011 um 11:06
Die Physiker ist von Friedrich Dürrenmatt.
Und dieses Werk ist eine ausgezeichnet ernste Komödie
und das, lieber @mchomer

ist mir wirklich fürchterlich peinlich.
Auch mein alter Herr hat mich schon ausgelacht.
Tut mir wirklich leid,

aber lass mich das kurz erklären:

Ich kenne auch ' die Physiker' , aber ich habe kurz vor dem Beitrag eine alte Rede von Max Frisch auf youtube gesehen/gehört.

Beide - Frisch und Dürrenmatt- sind Schweizer und die Rede von Frisch aus 1986 war eine so bitterböse Zeitkritik, dass ich einfach beide Literaten vermischt habe.

Nochmals, tut mir leid und ich bin froh, dass Du aufgepasst hast und akzeptiere auch, dass Du meine peinliche Fehlerhaftigkeit hier an den Pranger gestellt hast

Übrigens die Rede von Frisch ist sehr amüsant und besitzt - obwohl sie aus 1986 stammt -
auch im Hinblick auf unser Thema große Aktualität.
Sie ist zwar lang (ca. 30 Minuten), aber das ist wirklich auch etwas zum Schmunzeln

"Am Ende der Aufklärung steht das goldene Kalb"

https://www.youtube.com/watch?v=AVXb8kE92IY


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

02.06.2011 um 12:49
@osamabama

Normalerweise handle ich sowas pragmatischer ab, aber deine Angriffslust bewegte mich einfach dahin ;)
Zumal darfst du beruhigt sein, es ist scheinbar nur mir aufgefallen.

Greetings

MC Homer


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

03.06.2011 um 06:51
ob die ökofaschisten auch gegen die neuen atombomben auf die straßen gehn? wird trittin obama angreifen? wird die GJ gegen die atombomben maschieren? traun sich die ökofaschisten das wohl? oder haben sie zu viel angst vor flügelkämpfen?


Anzeige

melden