Danke Lightstorm, danke filina.
@DoorsIch kenne durchaus Frauen, die auf die nackten Oberkörper von Muskelmännern abfahren. Geh' mal auf ein x-beliebiges Bodybuilder-Event. Oder mit einer Horde kreischender Mid-Agerinnen zu einer Stripshow von irgendwelchen California Dreamboys etc.Gut, wenn Frau meint sich in ein kreischendes sabberndes Etwas verwandeln zu müssen, um sich und anderen ihre Weiblichkeit beziehungsweise Geilheit zu beweisen, ist das mit Verlaub ihre Sache und es steht ihr frei, sich auf die jeweiligen Veranstaltungen zu begeben.
Aber in der Öffentlichkeit unter Menschen, von denen man sich wünscht, daß sie einem mit Respekt entgegentreten, empfinde ich nackte Brüste als das falsche Signal.
Sicher, sie erregen Aufmerksamkeit, aber vielleicht sollte man sich mal fragen, welcher Art diese Aufmerksamkeit ist und ob sie wirklich erstrebenswert ist.
Kommt Frau, zu dem Schluß, daß dem so ist,
dann empfinde ich es eben so, daß sie sich selbst herabsetzt und von sich selbst eben auch nicht sehr viel hält, wenn sie meint, auf solch brachiale Weise Aufmerksamkeit zu erregen. Nur daß diese dann nicht ihrer Person, sondern anderen Dingen gilt.
Es ist nun mal nicht so einfach:
Mann = unbeherrschtes triebgesteuertes Tier
Frau = sexuell uninteressiertes GeistwesenHabe ich auch nicht behauptet.
Aber daß sie gleich sind, kannst Du mir auch nicht erzählen.
Sicher, es gibt viele Frauen, die meinen sie müßten den Männern gleich sein oder sie vielleicht noch übertrumpfen(beruflich oder eben in der Zurschaustellung), aber Frau und Mann sind nun einmal nicht gleich - was nicht heißen soll, daß sie nicht gleichwertig sind, aber eben auf verschiedene Weise.
Wenn der Aberglaube, wonach bei Männer unkontrolliert und unbeherrschbar irgendwas "ausgelöst" wird, dann sollte Frau am FKK-Strand oder in der gemischten Sauna vor lauter Vergewaltigung ja nicht mal mehr zum Sitzen kommen.Als allein triebgesteuert, hab ich Männer nun wirklich nicht dargestellt.
Aber wie man oft so schön meint " die Gedanken sind frei ",
denken sich viele doch etwas und auf andere Weise als eine Frau, bei einem nackten männlichen Oberkörper.
Menschen, die einen "tollen Charakter" auf 10 Meter Entfernung erkennen können, sind mir übrigens noch nicht begegnet.Ha, das würde wohl so manches erleichtern, wie?
Habe ich aber so auch nicht gemeint.
Was ich aber meine ist, daß ich eine Frau, die mir so entgegenkäme, gleich in eine der unteren Schubladen stecken würde. Der erste Eindruck ist nunmal oft ein optischer und oft auch bleibender.
Ob nun übrigens alle FKK-Strandnutzer und Saunagänger "einfach billig" sind, mögen die entsprechenden Interessensverbände beantworten.Wie gesagt, das ist ihre eigene Sache und solange sie dabei unter ihresgleichen bleiben, bitteschön.
Aber aufdrängen sollten sie sich bitte nicht.