Integration: Bildung doch nicht alles?
13.08.2013 um 08:53Integration: Bildung doch nicht alles?
13.08.2013 um 08:54Integration: Bildung doch nicht alles?
13.08.2013 um 08:57Integration: Bildung doch nicht alles?
13.08.2013 um 08:58@praiseway
Ich dachte, Du hättest noch ein paar eigene. Schliesslich hast Du einen eigenen Kopf.
Bist Du sicher, dass die Agenda 2010 zu einer gerechteren Gesellschaft mit mehr Gemeinschaftsgefühl beigetragen hat? Stichwort Hartz IV.
Ich dachte, Du hättest noch ein paar eigene. Schliesslich hast Du einen eigenen Kopf.
Bist Du sicher, dass die Agenda 2010 zu einer gerechteren Gesellschaft mit mehr Gemeinschaftsgefühl beigetragen hat? Stichwort Hartz IV.
13.08.2013 um 08:58@Doors
Gemeinschaftsgefühlige Gesellschaft? Was soll das sein?
Die Gemeinschaft beginnt doch nicht auf Länderebene... die beginnt in den Nachbarschaften, Gemeinden, Stadtteilen, Vereinen, Verbänden, freiw. Feuerwehren, Kapellen, DRK, THW, etc. pp.. Da wird ein gemeinschaftliches Leben gepflegt, sich regelmäßig getroffen und gemeinsame Traditionen fortgeführt... was das für Traditionen sind ist doch Hupe.
Gemeinschaftsgefühlige Gesellschaft? Was soll das sein?
Die Gemeinschaft beginnt doch nicht auf Länderebene... die beginnt in den Nachbarschaften, Gemeinden, Stadtteilen, Vereinen, Verbänden, freiw. Feuerwehren, Kapellen, DRK, THW, etc. pp.. Da wird ein gemeinschaftliches Leben gepflegt, sich regelmäßig getroffen und gemeinsame Traditionen fortgeführt... was das für Traditionen sind ist doch Hupe.
13.08.2013 um 09:00@Doors
Das Entscheidende war wohl das Grundgesetz. Das lustigerweise nicht von Deutschen geschaffen wurde.
Das Entscheidende war wohl das Grundgesetz. Das lustigerweise nicht von Deutschen geschaffen wurde.
13.08.2013 um 09:01@praiseway
Zum Thema Inklusion gibt es sehr kontroverse Debatten. Böse Zungen behaupten ja, der Staat spare sich so die Kosten für Förderschulen, in dem er Kinder mit Förderbedarf in Regelklassen steckt und Lehrer Aufgaben übernehmen lässt, für die sich nicht ausgebildet sind, denen sie nicht gewachsen sind. Darunten würde dann letztlich die Bildungsqualität leiden. Ob das dem Gemeinschaftsgefühl dienlich ist? Hier in SH wird das zumindest im Grundschulbereich heftig diskutiert.
Zum Thema Inklusion gibt es sehr kontroverse Debatten. Böse Zungen behaupten ja, der Staat spare sich so die Kosten für Förderschulen, in dem er Kinder mit Förderbedarf in Regelklassen steckt und Lehrer Aufgaben übernehmen lässt, für die sich nicht ausgebildet sind, denen sie nicht gewachsen sind. Darunten würde dann letztlich die Bildungsqualität leiden. Ob das dem Gemeinschaftsgefühl dienlich ist? Hier in SH wird das zumindest im Grundschulbereich heftig diskutiert.
13.08.2013 um 09:02Integration: Bildung doch nicht alles?
13.08.2013 um 09:04@Doors
Entweder Euternasie oder Inklusion. Alles dazwischen ist Augenwischerei. Und ich bin gegen Euternasie. Leben ist zu fördern.
Entweder Euternasie oder Inklusion. Alles dazwischen ist Augenwischerei. Und ich bin gegen Euternasie. Leben ist zu fördern.
13.08.2013 um 09:07plus h.
13.08.2013 um 09:08Also Euthanasie.
13.08.2013 um 09:10@Doors
Wobei man da tatsächlich drüber nachdenken kann. Aber dann sollte man auch die Eier haben, es zu benennen.
Wobei man da tatsächlich drüber nachdenken kann. Aber dann sollte man auch die Eier haben, es zu benennen.
13.08.2013 um 09:18praiseway schrieb:Das lustigerweise nicht von Deutschen geschaffen wurde.Sondern von wem sonst? Reptilienmenschen?
13.08.2013 um 09:20Integration: Bildung doch nicht alles?
13.08.2013 um 09:21praiseway schrieb:Nein. Den Besatzungsmächten. Ich dachte, Du wüßtest das.Aber es stimmt ja nicht. Warum sollte ich das also "wissen"?
Lies dich doch mal ein, bevor Du solche KRR nahen Thesen aufstellst:
Wikipedia: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
13.08.2013 um 09:22Integration: Bildung doch nicht alles?
13.08.2013 um 09:23praiseway schrieb:Ja. Schön. Ich sehe Wikipedia nicht als Referenz.Sondern? Dann nenne doch mal eine andere Quelle an dieser Stelle.
13.08.2013 um 09:24kleinundgrün schrieb:KRR?Kommissarische Reichsregierung.
praiseway schrieb:Gesunder Menschenverstand?Tja, darüber würde ich an Deiner Stelle noch mal nachdenken.
13.08.2013 um 09:25@kleinundgrün
Deutschland war besetzt. Glaubst Du allen Ernstes, die Besatzungsmächte hätten irgendein Grundgesetz abgesegnet, dass Ihnen nicht gepasst hätte?
Deutschland war besetzt. Glaubst Du allen Ernstes, die Besatzungsmächte hätten irgendein Grundgesetz abgesegnet, dass Ihnen nicht gepasst hätte?
13.08.2013 um 09:28Wenn man den Threadtitel betrachtet, wird´s noch lustiger. Bildung als Mittel zur besseren Integration.
@praiseway lustig, oder? Wahrscheinlich hätte "Bauchgefühl doch nicht alles?" besser gepasst.
@praiseway lustig, oder? Wahrscheinlich hätte "Bauchgefühl doch nicht alles?" besser gepasst.
13.08.2013 um 09:29praiseway schrieb:Deutschland war besetzt. Glaubst Du allen Ernstes, die Besatzungsmächte hätten irgendein Grundgesetz abgesegnet, dass Ihnen nicht gepasst hätte?Haben es die Siegermächte genehmigt? Ja.
Wurde es von den Siegermächten geschaffen, so wie von Dir behauptet? Nein.
13.08.2013 um 09:29@kleinundgrün
Ich denke aber darüber nach. Halte es nicht für gänzlich unmöglich, dass die Besetzungsmächte gedacht haben: Deutsche, macht ihr mal. Werde mal recherchieren.
Ich denke aber darüber nach. Halte es nicht für gänzlich unmöglich, dass die Besetzungsmächte gedacht haben: Deutsche, macht ihr mal. Werde mal recherchieren.