@JPhysJPhys schrieb am 20.10.2008:Niemand kann bezweifeln das Erziehung notwendig ist, weil es eben diese Weitergabe von Information und Verhaltensregeln ist die den Unterschied zwischen Zivilisation und einem Affenrudel machen.
Aber dir sollte auch klar sein das es von elementarer Wichtigkeit ist, sicher zu stellen das vernueftige Dineg weitergegeben werden.
Man kann den Leuten durchaus Bloedsinn beibringen der schlimmer sit als wenn man ihnen den Bloesinn nicht beigebracht haette...
Das ist richtig, es ging mir wie gesagt darum das man Grenzen aufzeigt, daher habe ich auch weniger die Bikini Geschichte kritisiert sondern die Einstellung vieler Menschen, weil es ihnen gleichgültig ist.
Diese Einstellung errachte ich bei einer großen Masse als dermaßen unvernünftig das es eben auch zum ignorieren wichtiger Dinge kommt.
JPhys schrieb am 20.10.2008:Reden wir hier vom Guten alten Gesetz Ehebrecher zu steinigen odervielleicht von Genitialverstuemmlungen?
Nein? Nun das das wurde mit der gleichen Bergruendung verteidigt.
Auch Jahrtausende alte Verhaltensregeln muessen hinterfragt werden koennen.
Ja sie müssen hinterfragt werden, aber ich glaube nicht das viele Menschen es hinterfragen, sondern das es ihnen gleichgültig ist.
JPhys schrieb am 20.10.2008:Man solte sich bewusst werden das auch das Schamgefuehl teil der Kulturellen Vererbung ist.
Genau wie der Rest kann ein einzelner Ausloeser hilfreich oder auch kontraproduktiv sein.
Sich in einem Punkt die Scham abzugewoehen heist noch lange nicht das ganze Konzept zu verwerfen.
Sexuelle Reite zu bewahren durch Scham empfinde ich als etwas produktives, hat die Natur für die Garantie seiner Fortpflanzung erfunden.
Was passiert wenn Generation zu Generation immer mehr sexuelle Reize offen gezeigt werden?
Es führt zu einer Abstumpfung der sexuellen Wahrnehmung.
Wer es nicht glaubt sollte sich mal mit der Sexualforschung beschäftigen, die Brüste einber Frau, der Oberkörper eines Mannes oder die Geschlechtsteile werden deswegen als besonders erregend empfunden weil sie über Generationen hinweg bedeckt wurden.
Das hat sexuelle Reize geschaffen.
Ich weiß nicht ob ein Zustand erstrebenswert ist worin diese Reize wieder verschwinden.
Auch sehe ich einen Zusammenhang mit sexuellen Feitischmus, ich glaube immer mehr Menschen suchen in abstrakten Sexualitäts Formen ihre Befriedigung weil die klassischen Reize ihnen zu langweilig erscheinen.
JPhys schrieb am 20.10.2008:Es geht eben nicht darum jegliche Art von Ausschweifung zu tolerieren...
Sondern es geht um einen Konkreten Punkt.
Das bezweifle ich, ich sehe eine Einstellung entstehen den es gleichgültig ist wie andere Menschen sich verhalten, noch ist es nicht so schlimm wie ich es befürchte.
Aber vieles geht kaputt, aus lebenslangen Beziehungen ist eine Generation entstanden die Beziehungen wie Kleider regelmäßig wechselt, eine Generation in der Werbung zum Fremdgehen niemanden provoziert, weil nach Umfragen sowieso jeder zweite bis dritte einmal fremd ging.
Ich denke es fallen gewisse Werte zusammen die nicht fallen dürften, Freiheit und Toleranz in allen Ehren, aber eine Einstellung der naiven Toleranz bzw. Gleichgültigkeit wird mehr abschaffen als es gut wäre.
Aus rein persönlicher Sicht empfinde ich nackte Brüste in der Öffentlichkeit alos ein Art sexuelle Belästigung, ich würds aber bestimmt auch sehr geil
:DNur fraglich wie lange es dauert bis ich es stink langweilig finde.
Ich bin dagegen die klassischen sexuellen Reize zu vernichten, man muss sie bewahren und das geht laut Sexualforschung nur durch das bedecken bzw. durch Scham.