Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.06.2024 um 16:26
@Avram

Danke für Deinen Beitrag.

Was müsste sich Deiner Meinung nach ändern, damit Du Dich sicherer fühlst?
Ich meine was müsste ein Moslem hier in D. machen, damit Du sagen könntest: "Na also geht doch! Sie sind nicht alle meine Feinde!"

Ich frage deshalb, weil ich da Ideen sammle für die muslimische Community.
Zitat von AvramAvram schrieb:Und wenn mir jemand sagt, dann geh doch in dein Land, hau ab, nach Israel.....mit Verlaub, meine Kinder und ich sind Deutsche.
Ist auch richtig so!
Wie lange lebt Deine Familie schon in Deutschland? Lebte sie auch schon vor den Shoah in Deutschland?


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.06.2024 um 16:34
Kleiner Nachtrag, da viele hier vieles falsch verstehen:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ist auch richtig so!
Bezog sich auf das hier:
Zitat von AvramAvram schrieb:....mit Verlaub, meine Kinder und ich sind Deutsche.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.06.2024 um 18:04
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich meine was müsste ein Moslem hier in D. machen, damit Du sagen könntest: "Na also geht doch! Sie sind nicht alle meine Feinde!"

Ich frage deshalb, weil ich da Ideen sammle für die muslimische Community.
Da müssten schon die ganzen vereine etwas übernehmen. Aber die werden da nichts machen. Wäre für die nur rufschädigend.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.06.2024 um 18:09
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was müsste sich Deiner Meinung nach ändern, damit Du Dich sicherer fühlst?
Ich meine was müsste ein Moslem hier in D. machen, damit Du sagen könntest: "Na also geht doch! Sie sind nicht alle meine Feinde!"

Ich frage deshalb, weil ich da Ideen sammle für die muslimische Community.
Nun, wenn sie sich an geltendes Recht halten, die unveräusserlichen Rechte jedes Menschen achten....also Frauen, Mädchen, Lesben, Schwule, Transgender mit Respekt und Achtung begegnen, ihr Glaubensbekenntnis nicht über das Grundgesetz, über die Menschenrechte stellen. Ich habe viele iranische Freunde, Muslime, die sich von der sunnitischen Mehrheitsgesellschaft fürchten müssen, so wie sie sich vor den mordenden Mullahs in ihrer einstigen Heimat fürchten mussten, ebenso ergeht es vielen Syrern der ersten Flüchtlingswelle , die vor dem IS geflohen und heute wieder Angst haben müssen. Nicht nur Juden müssen Angst haben, sondern alle Opfer des gewaltbereiten , staatlich alimentierten Islam, der hier ständig auf ihr Recht der freien Meinungsäußerung pocht und sich dabei nicht scheut die eigenen Kinder zu benutzen, um jüdische Kinder, aber auch die von säkularen Iraner oder Syrern, Libanesen, Algerien, Marokkanern zu bedrohen.
Du fragst was man ändern muss? Nun , die Befähigung, historische Fakten anzuerkennen. Mir schnürt es den Hals zu, wenn ein Muslim behauptet, das die jungen Frauen auf dem Nova Festival von Israelis vergewaltigt und umgebracht wurden , obwohl die Hamas Mörder ihre Verbrechen gefilmt und ins Internet gestellt haben....und sogar behaupteten die jungen Frauen waren selbst Schuld gewesen.....
Solange Muslime davon ausgehen, das es ehrenvoll ist die Kuffar belügen und betrügen zu dürfen, dies Allah alhamdullilah, sogar gewünscht ist wird sich nichts verändern, im Gegenteil. Das was wir jetzt sehen, ist nur die Spitze des Eisberges und wer glaubt das ihn das nicht betrifft irrt. Meines Erachtens ist es bereits zu spät. Politik hat hier auf ganzer Front versagt...und man stellt sich unweigerlich die Frage: Cui bono? Ich denke so wird ein Schuh daraus.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.06.2024 um 19:40
@Avram

Ich glaube ich habe da etwas falsch gefragt.

Dass der Islamismus da Mist baut ist klar und offensichtlich, da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Meine Frage war eigentlich viel mehr praktischer Natur, eben weil Du ja da direkt betroffen bist (jüdisch und in D.). Würde zum Beispiel gemeinsames Brotbrechen (Ein gemeinsames Mahl) in einer Synagoge oder in einer Moschee Dich beruhigen?
Oder würde sowas Dich noch mehr beunruhigen?
Würdest Du zum Beispiel hingehen, wenn der Rabbi dich einlädt, weil er die strikte Zusage des Imams hat, dass es freundschaftlich verlaufen wird?

Ich meine was ich zum Beispiel den Moslems immer wieder sage, ist die, dass die jüdische Essenstafel für einen gläubigen Sunniten und Schiiten, wahrscheinlich die einzige Tafel ist, wo sie sich nicht fragen müssten ob alles Halal ist und umgekehrt.

Es ging eher in die Richtung.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.06.2024 um 20:34
@juvenilea
Check ich nicht - warum soll man als mögliches Opfer was tun? Wie soll man in einem Sektenhaus gehen? Man kann auch Jude per Geburt sein und Atheist.

Mein Vorschlag: Leute die sich wegen Juden nicht im Griff haben, schaffen es, sonst fette Strafe und/oder Knast...der User geht unbehelligt mit seiner Kippa spazieren.
Das ist doch ein Superangebot, oder?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.06.2024 um 21:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Check ich nicht - warum soll man als mögliches Opfer was tun?
Was ich nicht "checke" ist wo ich denn was von @Avram verlangt habe?

Sie/er ist ein Mensch jüdischen Glaubens, die/der hier in D. lebt.
Ich habe nichts verlangt, sondern nur gefragt:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Würde zum Beispiel gemeinsames Brotbrechen (Ein gemeinsames Mahl) in einer Synagoge oder in einer Moschee Dich beruhigen?
Es bleibt @Avram überlassen, ob und wie sie/er antwortet, ... nicht Dir!


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.06.2024 um 21:14
@juvenilea
Ich finde es von Dir mehr als anmassend, auch nur als Gedanken dass ein Mensch der seine Sorgen geäussert hat so vorgeführt werden soll. In der Analogie, sollen vielleicht Frauen einen Vergewaltiger Trakt besuchen, würde sie das beruhigen?

Ich hätte von Dir und vor allen erwartet dass sie fordern dass alle Judenfeinde damit aufhören sich so zu benehmen, das ist alternativlos.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es bleibt @Avram überlassen, ob und wie sie/er antwortet, ... nicht Dir!
Dann schreibe ihm das per PN wenn Du nicht willst das andere auch antworten.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.06.2024 um 21:22
@juvenilea
Du hast doch Antwort bekommen.

Von mir: Da ist nichts mehr mit symbolhaften, kleinen Gesten zu beschwichtigen. Sag das gern weiter!
Zitat von lilitlilit schrieb am 12.05.2024:Mir tun alle Geflüchtenden leid, die diesem entkommen und sich in säkularer freier Gesellschaft wohlfühlen wollten,
inkl. aller Minderheiten wie Kurden, Aleviten, Jeziden, Atheisten, Juden, christlichen Araber etc.
In ganz Europa das gleiche Problem, im Exzess sichtbar an pro-palästinensischen Demos.
Es geht auch um Verantwortung diesen Menschen gegenüber.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hätte von Dir und vor allen erwartet dass sie fordern dass alle Judenfeinde damit aufhören sich so zu benehmen, das ist alternativlos.
Ja.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.06.2024 um 21:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hätte von Dir und vor allen erwartet dass sie fordern dass alle Judenfeinde damit aufhören sich so zu benehmen, das ist alternativlos.
Ich wünschte das hättest Du so nicht geschrieben....

Jetzt muss ich antworten:

Im Namen der Menschlichkeit hier.

Aber nicht so wie Du auf meinen Beitrag geantwortet hast.

@sooma
@Abahatschi

Nun seid ihr dran, wo sind eure Entschuldigungen?
Oder bin ich nicht Ehrenmann genug? Darf ich sowas von meinen Klägern nicht fordern?


4x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.06.2024 um 21:49
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nun seid ihr dran, wo sind eure Entschuldigungen?
Für was denn? Du hast unmögliche Forderungen aufgestellt.
Bis jetzt haben wir über den einen User geschrieben, was mich angeht, im Namen des Gesetzes, lass mich mit Sektenzeugs in Ruhe.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.06.2024 um 21:50
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nun seid ihr dran, wo sind eure Entschuldigungen?
Oder bin ich nicht Ehrenmann genug? Darf ich sowas von meinen Klägern nicht fordern?
Ich halte nichts von erbschuld. Das ist ein unnötiges konzept. Da könnte ich ja auch den türken vorwerfen das die osmanen damals wien belagert haben.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.06.2024 um 21:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für was denn? Du hast unmögliche Forderungen aufgestellt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich halte nichts von erbschuld. Das ist ein unnötiges konzept.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Oder bin ich nicht Ehrenmann genug?
Soll der stille Leser entscheiden.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.06.2024 um 21:57
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Soll der stille Leser entscheiden.
Ein Beitrag für nichts, nur Stromverbrauch - der Stille Leser wird vielleicht was entscheiden, wir werden es aber nicht lesen/erfahren, er ja still.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.06.2024 um 23:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein Beitrag für nichts, nur Stromverbrauch - der Stille Leser wird vielleicht was entscheiden, wir werden es aber nicht lesen/erfahren, er ja still.
Das ist für mich das Problem zur Gänze....die unerträgliche Stille. Und dann stehst du da, allein.... und die Angst die sich mit einem Mal aus den Reihen der Stillen erhebt, lässt dir fast das Trommelfell bersten.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.06.2024 um 06:00
Zitat von AvramAvram schrieb:Das ist für mich das Problem zur Gänze....die unerträgliche Stille.
Die Stille ist aber Politikprogramm, kein Politiker stellt sich gegen die Mikroagressionen oder offenen Beleidigungen im Alltag oder fordert deren Ahdung/beendigungen.
Zitat von AvramAvram schrieb:Und dann stehst du da, allein
Du bist nicht allein, man kuscht nur vor dem Antisemitismus aus den muslimischen Reihen - Gesprächsangebote oder Verweise auf Islamismus halte ich für Fake.
Ich erwarte von jeder Moschee/muslimischen Verein in Deutschland eine Erklärung in dem der Antisemitismus verurteilt wird, wenn man nicht antisemitisch ist, kann man es doch auch bekunden.

Deswegen...das ist ein Transkript des Podcats und sehr lang:
Muslimischer Antisemitismus: woher kommt der Judenhass?
Wenn sie da mehrere Muslime haben, die dann T'schuldigung Scheißjude sagen und ein Muslim das nicht sagt, dann hat er ein Problem.
Omar MDR exakt, 6.3.2024
Wenn Sie nach Jordanien gehen und sagen, Sie sind Deutscher, dann werden, wie wahrscheinlich angesprochen auf Hitler und wie toll der Mann war.
Ahmad Mansour MDR exakt, 6.3.2024
Eine Studie aus dem Jahr 2020 zeigt: In Deutschland teilen 40,5 Prozent aller Muslime israelbezogene antisemitische Einstellungen. Dass es im Ernstfall nicht bei Worten bleibt, zeigt unter anderem das Beispiel des Berliner Studenten Lahav Shapira. Shapira ist Jude und hat sich pro-Israel positioniert. Er ist gezielt verfolgt und schwerst zusammengeschlagen worden - von einem pro-palästinensischen arabischstämmigen deutschen Mitstudenten.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/mdr-investigativ/transkript-podcast-muslimischer-antisemitismus-100.html


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.06.2024 um 07:13
Zitat von AvramAvram schrieb:das ist die Realität mit der ich mich konfrontiert sehe.
Es tut mir immer wieder unglaublich leid sowas zu lesen. Es ist mittlerweile nur noch zum kotzen, was hier teilweise abgeht, bedingt durch den Hass von einigen Gruppen. Dennoch - du, ihr, ihr seid nicht allein, dessen sei dir versichert.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.06.2024 um 12:57
@juvenilea

Du verstehst das Problem von @Avram und anderen Betroffenen einfach nicht. Damit reihst du dich in die viel zu große Gruppe derjenigen ein, die das allergrößte Verständnis für Gewalttäter haben, die die Gefahr für deren (jetzigen oder potentiell zukünftigen) Opfer aber relativieren.

Was würde es @Avram bringen, wenn er einen Gottesdienst oder ein Fest mit gemäßigten Muslimen feiert, die eh nie auf die Idee kommen würden, einen Nicht-Muslim anzugreifen? Er weiß ja, dass es viele Muslime gibt, für die die Menschenrechte und religiöse Toleranz genauso wichtig sind wie für ihn. Er hat ja sogar einige davon in seinem Bekanntenkreis, wie er schrieb. Es ist auch den meisten Leuten bekannt, dass sogar in Israel selbst viele Palästinenser leben, die dort gut integriert sind.

Das Problem sind die anderen, die Radikalen, die ohne jedes Schamgefühl das Massaker am 07.10.23 gefeiert und Süßigkeiten verteilt haben. Und das nicht etwa nur im Gazastreifen oder dem Iran, wo man den Staat Israel ganz offiziell ausradieren möchte, sondern auch hier, in Deutschland. Und diese Extremisten bleiben eine Bedrohung für Juden und vermutlich auch viele gemäßigte Muslime, egal, welche religionsübergreifende Aktionen andere Leute machen.

Dass ausgerechnet Deutschland, das Land des Holocaustes, seine Schwierigkeiten hat, nicht nur die Angst, sondern auch die reale Bedrohung für die Juden in seinem Land zu erkennen, zu benennen und dagegen vorzugehen, ist eine Schande. Es liegt aber wohl daran, dass man aus lauter Angst, (wieder) als fremdenfeindlich zu gelten, lieber zu große Toleranz zeigt.

Ich hoffe nur, dass die Regierung nicht irgendwann auf die Idee kommt, der Hamas Asyl anzubieten, weil die, wenn Israel den Krieg gewinnt, aufgrund ihrer Verbrechen unfreundlich angeguckt werden könnten. Klingt natürlich übertrieben, würde mich aber nicht wirklich wundern.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.06.2024 um 13:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Check ich nicht - warum soll man als mögliches Opfer was tun?
Das beruhigt mich, dass du das nicht nachvollziehen kannst. Dass es nicht der Täter ist, sondern das Opfer, das den ersten Schritt tun sollte, während man auch vom selbstgefälligsten Täter, der nicht einmal das geringste Schuldbewusstsein hat, nicht einmal die Abkehr von Gewalttaten fordert, ist längst weit verbreitet.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:wo sind eure Entschuldigungen?
Niemand hier hat behauptet, du würdest dich für Gewalt aussprechen oder auch nur Gewalt gutheißen. Das hast du missverstanden.
Es wurde nur kritisiert, dass du nicht nachvollziehen kannst, dass die Juden sich (auch hier in Europa) zu Recht bedroht fühlen. Damit bist du aber nur einer von sehr vielen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.06.2024 um 15:39
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Niemand hier hat behauptet, du würdest dich für Gewalt aussprechen oder auch nur Gewalt gutheißen.
Das ist doch schonmal gut.
Jedoch darum geht es doch nicht.
@Abahatschi , @sooma und auch @interrodings haben das auch nie behauptet.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Damit reihst du dich in die viel zu große Gruppe derjenigen ein, die das allergrößte Verständnis für Gewalttäter haben, die die Gefahr für deren (jetzigen oder potentiell zukünftigen) Opfer aber relativieren.
Wann und wo habe ich je Verständnis für Gewalttäter gezeigt?
Noch nicht einmal Gewalt gegen die AfD halte ich für gut.
Ja noch nicht einmal gegen einen Björn Höcke würde ich Gewalt gutheißen. Ob das umgekehrt der Fall ist, wage ich zu bezweifeln, aber ich bin ich und nicht Höcke und schon gar nicht AfD.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Was würde es @Avram bringen, wenn er einen Gottesdienst oder ein Fest mit gemäßigten Muslimen feiert, die eh nie auf die Idee kommen würden, einen Nicht-Muslim anzugreifen?
Ich wiederhole mich gerne nochmal: Das habe ich auch nicht von @Avram verlangt. Ich habe ihn nur gefragt, ob er sowas gutheißen würde oder nicht. Auch habe ich nie von einem Gottesdienst gesprochen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das Problem sind die anderen, die Radikalen, die ohne jedes Schamgefühl das Massaker am 07.10.23 gefeiert und Süßigkeiten verteilt haben. Und das nicht etwa nur im Gazastreifen oder dem Iran, wo man den Staat Israel ganz offiziell ausradieren möchte, sondern auch hier, in Deutschland. Und diese Extremisten bleiben eine Bedrohung für Juden und vermutlich auch viele gemäßigte Muslime, egal, welche religionsübergreifende Aktionen andere Leute machen.
D'accord ich weiß wie die Ticken, ich kenne die nur zu gut.
Mal am Rande: Juden, Christen und andere Glaubensgemeinschaftten sind für die Heiden, die man bekehren kann. Ketzer sind für die Gotteslästerer, die ausradiert werden müssen. Das sind liberale Moslems und deren Anhänger für die.
Entscheide Du wer es entsprechend härter abbekommt.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es wurde nur kritisiert, dass du nicht nachvollziehen kannst, dass die Juden sich (auch hier in Europa) zu Recht bedroht fühlen.
Ich frage lieber bevor ich antworte:
Mit meiner Entschuldigung habe ich das für Dich so bewiesen?
Dass die Juden in Europa sich zurecht bedroht fühlen?


melden