Ist Antisemitismus wieder "in"?
17.05.2024 um 22:05Dawn1983 schrieb:Alles richtig gemacht! In Frankreich bekommt der Polizist einen Orden, in Deutschland ein Verfahren.Was für ein polemischer Unsinn.
Dawn1983 schrieb:Alles richtig gemacht! In Frankreich bekommt der Polizist einen Orden, in Deutschland ein Verfahren.Was für ein polemischer Unsinn.
Bone02943 schrieb:Was für ein polemischer Unsinn.Vielleicht solltest du ab und an mal Nachrichten schauen und dich informieren bevor du solchen polemischen Unsinn von dir gibst.
Innenminister Darmanin kündigte an, der Polizist werde für ein "äußerst mutiges, äußerst professionelles" Verhalten ausgezeichnet. Er habe von seiner Dienstwaffe "zu Recht" Gebrauch gemacht und sich um den "Schutz von Kultstätten und Menschen" verdient gemacht.Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2024-05/frankreich-rouen-brandanschlag-synagoge-antisemitismus
Bone02943 schrieb:polemischer Unsinnvon dir war?
Schon kurz nach dem Attentat eines 17-jährigen Afghanen, den die Polizei erschossen hat, twitterte die Vorsitzende des Rechtsausschusses im Bundestag: "Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden???? Fragen!"Quelle: https://www.focus.de/politik/videos/axt-attacke-in-wuerzburg-zug-attentat-gruene-kuenast-kritisiert-kopfschuss-der-polizei-und-erntet-shitstorm_id_5742199.html
Im Fall des in Dortmund durch Polizeischüsse getöteten 16-jährigen Mouhamed Dramé beginnt nach WDR-Informationen in Kürze der Prozess. Fünf Polizisten müssen sich ab dem 19. Dezember vor dem Landgericht verantworten. Sie waren an dem Einsatz im Sommer 2022 beteiligt.Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/anklagen-fall-mouhamed-100.html
Abahatschi schrieb:Natürlich hat er übertrieben aber ich finde da ist mal was dran.„Sie“.
Bone02943 schrieb:Von daher begrgüße ich die Aufarbeitung solcher Vorfälle.Nicht nur Du.
Bone02943 schrieb:Dass es Ermittlungen gibt, wenn ein Mensch ums leben kommt, ist doch vernünftig und vielleicht sogar in Frankreich Standard.... ist das auch richtig!
Dawn1983 schrieb:Alles richtig gemacht! In Frankreich bekommt der Polizist einen Orden,... alles richtig gemacht wurde.
Wer Juden in Deutschland angreift, greift uns alle an"
Nach pro-palästinensischen Demonstrationen am Wochenende ermittelt die Polizei in mehreren Fällen wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Kanzler Scholz wendet sich mit deutlichen Worten gegen Antisemitismus.Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Menschen in Deutschland angesichts antisemitischer Vorfälle zum "Schutz von Jüdinnen und Juden" aufgerufen. "Wer Juden in Deutschland angreift, greift uns alle an. Deshalb sollten wir uns alle für den Schutz von Jüdinnen und Juden in Deutschland einsetzen, da geht es um Zivilcourage", sagte Scholz dem "Mannheimer Morgen".Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/scholz-antisemitismus-deutschland-100.html#:~:text=Scholz%20zu%20Antisemitismus%20%22Wer%20Juden,angreift%2C%20greift%20uns%20alle%20an%22&text=Nach%20pro%2Dpal%C3%A4stinensischen%20Demonstrationen%20am,mit%20deutlichen%20Worten%20gegen%20Antisemitismus
interrodings schrieb:In Heidelberg wurden anschlagspläne auf Juden verhindert. 2 Jugendliche wollten Juden töten und den Märtyrertod sterben..Heftig
https://www.spiegel.de/panorama/heidelberg-18-jaehriger-verhaftet-wegen-anschlagsplaenen-auf-synagoge-a-c4b39a1d-4e7d-446d-990c-8d06e59aeb09
Ich befürchte das da in Zukunft noch einiges auf Europa zurollt
»Als beabsichtigtes Ziel wurde die Tötung von ein oder mehreren Besuchern beim Angriff auf die Synagoge mit einem anschließenden Märtyrertod besprochen, bei dem sich beide Personen von Einsatzkräften erschießen lassen wollten«, teilten die Staatsanwaltschaften Stuttgart und Karlsruhe und das Landeskriminalamt am Freitag mitQuelle: aus deinem Link
Aufgedeckt wurden die Pläne durch eine Hausdurchsuchung in der Wohnung des 24-Jährigen in Bad Friedrichshall am 3. Mai. Der Mann nahm während der Durchsuchung wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat plötzlich mehrere Küchenmesser an sich und floh aus einem Fenster, später griff er einen Beamten mit einem Messer an.Quelle: aus deinem Link
behind_eyes schrieb:Habe den Eindruck das unsere SPD geführte Regierung sowie das SPD geführte Innenministerium mit dem Thema langsam überfordert sind.Sry aber wie soll sowas denn sonst auffallen?
Purer Zufall:
Bone02943 schrieb:Sry aber wie soll sowas denn sonst auffallen?Ich denke nicht in die Richtung Überwachung, noch mehr Überwachung oder Chatkontrolle, das ist eher das Credo von Faeser (SPD)
Werden wirklich alle sozialen Medien/Smartphone-Verträge, mit denen private Chats möglich sind, komplett überwacht? Und wenn nicht, wollen wir sowas und wäre es rechtlich überhaupt möglich?
Justizminister Buschmann twitterte am Montag: „Wir als Bundesregierung lehnen eine anlasslose Überwachung privater Kommunikation ab.“ Tobias Bacherle, für die Grünen Mitglied im Digitalausschuss des Bundestags, betont im Gespräch mit der FR ebenfalls die Bedeutung der Privatsphäre: „Die Position der Bundesregierung zur Chatkontrolle kann nur eine vorläufige sein. Denn das Bundesinnenministerium hat zwar seine ursprüngliche Begeisterung beim Client-Side-Scanning von verschlüsselten Inhalten nicht durchgesetzt, aber eine Einigung beim Scannen von privater Kommunikation verhindert.“ Faeser untergrabe mit ihren Überwachungsforderungen den Koalitionsvertrag, so Bacherle weiter. Der Koalitionsstreit dürfte trotz der Teileinigung also noch nicht beigelegt sein.Quelle: https://www.fr.de/politik/chatkontrolle-nancy-faeser-koalitionsvertrag-spd-92219692.html
Dawn1983 schrieb:Wieso soll eigentlich die Gröhl-tussi von der Uni geschmissen werden und die antisemiten die genauso menschenverachtenden dreck raus kübeln dürfen bleiben?Die Führungen der meisten Unis sowie Professoren sind links, da machen die Konservativen einen Fehler wenn sie solche Postenbesetzungen in Koalition den Sozialisten überlassen. Man sieht es ja auch bei dem allgemeinen Bildungsniveau.
Abahatschi schrieb:Du kannst Dich auf die Suche machen und nach fundiert objektive linke Kritik am Islam Ausschau halten, ich habe noch nichts gefunden.Als Gegenbeispiel würde ich gern Tobias Huch anführen, der mit seiner Arbeit für Menschenrecht und gegen Faschismus (AFD, graue Wölfe, Hamas, etc.) mehr bewegt als jeder Progressive, dessen Hauptaufgabe es ist sich über Begrifflichkeiten und Pronomen Gedanken zu machen. Selbst die Großklappe Carsten Stahl scheut die Konfrontation mit ihm.
DerThorag schrieb:Läuft ja schließlich kein Song von Gigi D`Agostino-Song in den Unis und den Pro Palästina Demos und es sind auch keine Menschen islamischen Glaubens die Angst in Deutschland (!) haben.Das verstört mich am meisten.. der Song ist so ein öffentlich grosses Problem während Islamisten und deren Unterstützer ganz offen zur Ausrottung von Juden aufrufen dürfen..
interrodings schrieb:Das verstört mich am meisten.. der Song ist so ein öffentlich grosses Problem während Islamisten und deren Unterstützer ganz offen zur Ausrottung von Juden aufrufen dürfen..Ich denke Berlin ist langsam aber sicher wirklich verloren. Das muss man sich mal geben. Ich versteh net was da falsch läuft! Nie wieder ist jetzt, klingt langsam schön fast höhnisch!
Antisemitisches Gebrüll und Morddrohungen für Israel-Unterstützer sind selbstverständlich geworden“Quelle: https://m.focus.de/politik/anfeindungen-gegen-israel-unterstuetzer-wenn-du-bastard-wieder-kommst-passiert-dir-das-gleiche-wie-deinen-juedischen-freunden_id_259989697.html
„Liebe Nancy Faeser, lieber Kai Wegener, liebe Innensenatorin, liebe Polizei Berlin, liebe Berliner,
ich laufe mit meinem Rucksack eben zu meinem Supplement Store in der Amrumer Straße in Wedding und gehe mit Mucke im Ohr an einem Dönerladen direkt am U-Bahn-Aufgang vorbei, an dem mehrere Erwachsene draußen sitzen und etliche Kinder mit einem Ball spielen. Hinter mir nehme ich wahr, wie sich mehrere Erwachsene anbrüllen und irgendwas gerufen wird. Die Kinder schauen mich, während ich an ihnen vorbei laufe, entgeistert an. Als ich die Musik während dem Gehen kurz stoppe, ruft mir ein Erwachsener hinterher: 'Wenn du Bastard wiederkommst, passiert dir das Gleiche wie deinen jüdischen Freunden'. Ein anderer ruft 'Free-Free-Palestine' und als er damit anfing, mehrere im Chor.
interrodings schrieb:Tobias Huch ist in der Sache wirklich unglaublich gut. Er gehört auch zu den Journalisten welche die Videos vom hamas Überfall angesehen haben.Der scheint sich sowas öfters reinzuziehen, aber als Journalist ist das nicht untypisch. Ich bin versehentlich über so ein Video gestolpert und war gebrochen.
interrodings schrieb:Das verstört mich am meisten.. der Song ist so ein öffentlich grosses Problem während Islamisten und deren Unterstützer ganz offen zur Ausrottung von Juden aufrufen dürfen.."Dürfen" würde ich jetzt nicht sagen, denn da gibt es weitesgehend Gesetze dagegen, aber vom des üblichen Mob wird es größtenteils geduldet. Hier kann man aber immerhin nicht mit der Allzweckwaffe "machen Deutsche auch so" ums Eck kommen.
Dawn1983 schrieb:Ich denke Berlin ist langsam aber sicher wirklich verloren.Dann lass dir mal von Berliner erklären wie hipp und woke die Stadt doch ist. Gendern hier, Regenbogenflagge dort. Aber bitte mit Palituch. Die ersten die dort massakriert werden.
Dawn1983 schrieb:Liebe Nancy FaeserDie ist noch mit Sylt beschäftigt.
Dawn1983 schrieb:Ich denke Berlin ist langsam aber sicher wirklich verloren.Ja schon, aber wenn Du "nichts" verloren hast, hast Du was verloren?
Dawn1983 schrieb:Ich versteh net was da falsch läuft!Ach, da widerspreche ich, Du weist es. Nennt sich falsche Toleranz.
interrodings schrieb:der Song ist so ein öffentlich grosses Problem während Islamisten und deren Unterstützer ganz offen zur Ausrottung von Juden aufrufen dürfenUnd das Allerschlimmste ist, dass das nicht einmal eine Überraschung ist. Jedenfalls nicht für mich.