eckhart schrieb:Ist es denn maßgeblich, dass Prominente erkannt werden(?), oder hätte, anständig behandelt werden, nicht auch jedem anderen jüdischen Gast zugestanden ?
Ich betrachte das nicht als Rechtfertigung, sondern nur als mögliche Erklärung für den Vorfall. Da könnte den Mitarbeitern an der Rezeption ihre Gesinnung ganz heftig auf die eigenen Füße gefallen sein.
Ich finde es gut, wenn Prominente dann auch mal ihre "mediale Reichweite" nutzen, um ein Schlaglicht auf das Geschehen zu werfen...
...dass dem einen oder anderen Protagonisten die plötzliche "Entblößung" in der Öffentlichkeit unangenehm ist, finde ich richtig gut.
Aber vielleicht sind ja auch noch nicht einmal alle Register gezogen? Die Ermittlungsbehörden arbeiten ja noch und die haben sich im Freistaat ja auch schon gelegentlich kreativ und originell positioniert, wenn es um die Aufklärung einschlägiger Vorfälle ging...
...oder die ermitteln es sauber aus und wir bekommen ein plausibles Bild des Ablaufs. Vielleicht wird auch Ofarims Darstellung zu korrigieren sein...
Wir werden sehen.