@Foss Du merkst das selbst nicht? Okay, ich versuche nochmal, es Dir zu erklären. Wenn also ein angetrunkener Mob, offensichtlich rechtsextremistischer Personen(hier dient das gesungene Horst Wessel Lied als Hinweis), auf die Idee kommt, einen Menschen, der deren verquerer Weltsicht nach, nicht deutsch genug ist, oder was auch immer durch deren Köpfe geistert und sie diesem nach Leben und Gesundheit trachten, dieser wiederum nicht stillhält, sondern nach allem greift, was ihm in so einer Situation zur Verteidigung dienen kann, auch nachdem er vielleicht die Polizei informiert hat, denn es soll ja Gegenden geben da brauchen die 15 Minuten und mehr, dann halte ich das für völlig in Ordnung und nicht etwa menschverachtend! Wenn einer, der in der Not ergriffenen Gegenstände zur Verteidigung so abschreckend wirkt, dass es wegen diesem Gegenstand gar nicht erst zu einer Eskalation kommt, sich die drohende Meute zurückzieht, dann war das Mittel der Wahl völlig korrekt und die Polizei, sollte sie denn erscheinen, kann dann immer noch nach den Betreffenden fahnden!
Wenn der gerade der Situation entkommene, dann in seinem Kämmerlein etwas Alec Empire hört, sich damit innerlich beruhigt, weil er psychologisch seinen Unmut, seine Ängste, alles was ihm durch den Kopf ging an diese Phrase abgeben kann. Ist das auch in Ordnung. Im Übrigen wüsste ich nicht, dass die Tracks von Atari Teenage Riot verboten wären? Ansonsten wende Dich vertrauensvoll an Youtube und mache die darauf aufmerksam, dass Du es für menschenverachtend befindest, Nazis etwa rein gedanklich, den gleichen Situationen aussetzen zu wollen, denen diese wiederum unschuldige Opfer dutzendfach ausgesetzt haben(*)!
Ich hoffe ich habe das nun auch für Dich verständlich machen können!
(*Über zu Tode gehetzte Nazis las ich noch nichts, über gehetzte Vietnamesen, Mosambiker, Nigerianer etc. habe ich oft lesen müssen. Merkst Du was?)