@CurtisNewton Stimmt schon, wer suchet, der findet.
Ich könnte auch überall die Polizei- und Zeitungsberichte durchforsten und daraus ableiten, dass Deutschland von Schlägern beliebiger Nationalität vollkommen durchsetzt ist, weil sowohl Berichte aus Hamburg als auch Berlin als auch München zu finden sind.
Dass diese Taten aber nicht alle zusammen hängen und das ich nicht meinen Kumpel dafür verantwortlich machen kann, wenn Migranten Menschen aus nichtigsten Gründen attackieren, nur weil dieser zufällig aus Afghanistan kam, wird mir klar, wenn ich etwas weiter denke.
Tatsächlich ist es - manche bringen ja hier gerne immer die persönlichen Erfahrungen
;) - meine Erfahrung, dass diejenigen Migranten, die sich hier gut benehmen, gelernt haben, arbeiten, voll in die Gesellschaft integriert sind IHRERSEITS vom miesen Benehmen anderer Migranten schwer genervt und verärgert sind.
Weil es für sie selbst ja auch negativ ist.
Vollkommen unsinnigerweise fühlen sich aber reihenweise superverständnisvolle Leute immer wieder bemüßigt, gleich jegliches Fehlverhalten auf Rechtsextremismus zurückzuführen.
Man versuche nur mal, beispielsweise vorzuschlagen, dass
schwer kriminelle Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft aus diesem Land ausgewiesen werden.
Was passiert? Es wird einem Rechtsextremismus unterstellt OO
Da kann man noch so genau ausführen, wen man meint und warum, man kann noch so sehr versuchen, den Betreffenden klar zu machen, dass es um vielfach vorbestrafte Schläger, Dealer, Schutzgelderpresser usw. geht - es wird einem trotzdem mehr oder weniger offen unterstellt, man sei rechtsextrem.
Das finde ich vollkommen unverständlich.
Die wenigsten Nationen haben ein Problem damit und seien sie auch in anderen Dingen noch so offen, Personen mit ausländischer Staatsbürgerschaft, die sich in deren Ländern mies benehmen und teils schwere Straftaten begehen, einfach rauszuwerfen.
Ohne das es da große Diskussionen über Rechtsextremismus gibt.
Es wird einfach gesagt:,,Unser Land, unsere Gesetze. Wer sich vor allem in schweren Angelegenheiten und immer wiederkehrend nicht dran hält, darf wieder gehen."
Und in Deutschland? Hier laufen weiterhin Leute rum, die schon wegen Körperverletzung, Raub, Erpressung und Drogenhandel mehrfache Vorstrafen auf dem Konto haben.
Als ob Deutschland nicht schon genug an Problemen mit Schwerverbrechern deutscher Staatsbürgerschaft hätte.
Und wozu führt das letzendlich?
Dazu, dass man den Rechtsextremismus STÄRKT, indem man ihn überall sieht und ihm überall höchste Bedeutung beimisst.
Weshalb? Weil es beispielsweise einfach eine nachvollziehbare und vernünftige Einstellung im Gefühl der meisten Menschen in Deutschland ist, dass jene, die immer wieder schwere Straftaten begehen, entweder in den Knast kommen oder, wenn sie eben keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, ausgewiesen werden mögen.
Anstatt darauf einzugehen und auch nur zu versuchen, das nachzuvollziehen, trifft man immer wieder auf den Tenor, diese Einstellung sofort als rechtsextrem zu sehen und zu bekämpfen.
Das erzeugt Trotz bei der Bevölkerung. Die meisten wollen nicht, dass alle Ausländer rausgeworfen werden oder ein autoritärer Führer die Macht ergreift. Sie wollen Schwerkriminelle loswerden.
Aber genau diese Verbindung wird schnell gezogen.
Aufgrund des Unwillens besteht deshalb dann die Gefahr, dass sich wirklich mehr Leute Gruppen und Strömungen wie der NPD zuwenden - obwohl sie eigentlich gegen die meisten derer Grundsätze sind.
Rechtsextremismus muss dort gesehen und dort bekämpft werden, wo er WIRKLICH besteht und WIRKLICH gefährlich ist.
Er darf nicht überall gesehen und mit höchster Bedeutung belegt werden, wo er tatsächlich gar keine große Bedeutung hat.
Ich erinnere beispielsweise mal an diesen ,,schockierenden" Bericht ,,Neonazis übernehmen ganzes Dorf" oder so ähnlich, der hier vor einer Weile gebracht wurde.
Dieses Dorf hatte so ca. 50 Einwohner, wenn ich mich richtig erinnere.
Das ist dann natürlich schon ein Beweis dafür, dass bald wieder ein kleiner Mann mit eigenartigem Bart in den Bundestag einzieht
:D