Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 17:32
@nolovelost
du weißt schon, dass diese straftaten mit "gutem" sinne passieren - sie sind opfer des systems - sie können nicht anders gegen das, was hier ist als mit kriminalität zu wirken

wir haben ja noch nicht mal ein land, das ist eine gmbh mehr nicht ;-)


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 17:33
Da das Thema Heimatliebe hier über Seiten hinweg diskutiert wurde, möchte ich mir die Freiheit nehmen, auch etwas beizutragen.

Persönlich kann ich es absolut nicht nachvollziehen, wie man Stolz gegenüber einem Land empfinden kann. Stolz ist der Mensch normalerweise auf etwas, das einen direkten Bezug zu ihm hat, ergo auf etwas, das er selber geschaffen hat.

Persönlich kann ich sagen, daß ich das Land Deutschland gerne mag, wobei ich aber die geographische Beschaffenheit meine. Somit mag ich auch andere Länder unter jenem Kriterium genauso gerne. Dies ist keine sog. "Heimatliebe".

Desweiteren unterstelle ich jedem Menschen, der diese Heimatliebe empfindet auf keinen Fall, rechtsorientiert zu sein.

Doch man sollte Folgendes bedenken:
Nationalismus an und für sich ist aber einer der größten Flüche der Menschheit und wird stets nur von kleinkarierten Geistern hervorgebracht. Wer sich davon jetzt beleidigt fühlt, bestätigt das nur ;)
Auch wenn diese Menschenselbstredend nicht automatisch rechtsextrem sind, fehlt ihnen anscheinend doch die tiefere Einsicht um zu erkennen, daß hinter einem derartigen Gedankengut nur ein eigenes Minderwertigkeitsgefühl steht, welches sich nur durch Vergleiche mit Anderem aufbauen kann.

Wenn sich nun @kiki1962 in einem Thread, welcher explizit von Rechtsextremismus, dazu noch versehen mit einer ganz aktuellen Lage, deutlich von Begriffen wie Heimatliebe etc. distanziert, empfinde ich es als eine traurige une zynische Reaktion, ihr daraufhin Deutschenhass etc. vorzuwerfen.
Die Sachlichkeit, welche Menschen, die Nationalstolz empfinden, für sich selber einfordern (und das, wie man hier sehen kann, nicht gerade leise), lassen sie zumindest hier gegenüber Andersdenkenden völlig außen vor.
In Verbindung mit eben jener brandaktuellen Thematik gehe ich sogar weiter als @schmitz, welcher nur von einer mangelnden Empathie spricht - denn ich möchte sogar behaupten, daß das bewußte Festbeißen hier bei sehr Vielen aus bewußter Provokation erfolgt, wobei den Akteuren ihre "mangelnde Empathie" völlig klar ist, anders kann ich mir ein derartiges Schwarmverhalten in Folge der Aussage kiki's nicht erklären.

Und so ein Verhalten finde ich zutiefst beschämend, ganz egal, wie ich generell über Nationalismus und dergleichen denke!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 17:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:du weißt schon, dass diese straftaten mit "gutem" sinne passieren - sie sind opfer des systems - sie können nicht anders gegen das, was hier ist als mit kriminalität zu wirken
Wärst du jetzt ein solcher "Irrläufer der Evolution" (Wiglaf Droste), wäre meine Antwort folgende: Das sagen die ganzen anderen Kriminellen auch immer... trotzdem bleiben sie Kriminelle ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 17:52
@Sidhe
ein guter beitrag, den du geschrieben hast - danke

jedenfalls fühle ich mich nicht heimisch, wenn mir menschen begegnen, die klar und deutlich menschenverachtend sind, die die geschichte in ihrem sinne verstehen und an die wände schmieren,
mir wird unheimlich, wenn ich weiß, dass sie sich einrichten und anderen, die anderen lebenshaltungen haben, attackiere

@nolovelost
verstehe . . :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 18:04
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der thüringer verfassungssumpf ist nicht ausgehoben worden - ich hoffe, dass umgehend da etwas passiert

vielleicht ist jetzt die zeit, um dort mal klarschiff zu machen - ich würde die büros sofort schließen und klar doch leute zur sichtung der akten hineinlassen

aber wir sind cdu regiert und das spricht absolut für sich . .
...jepp, Mangel an Objektivität!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 18:06
@Befen
Sag doch mal was dazu wie es richtig ist, dann kann man sehen ob du auch in der Lage bist Leuten mangelnde Objektivität vorzuwerfen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 18:11
@kiki1962


...von wem müßte man denn regiert sein damit soetwas nicht passiert bzw Deiner Meinung nach lückenlos aufgeklärt wird?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 18:14
Was hat sich Ende der Neunziger abgespielt? Wie konnten die Personen unerkannt abtauchen? Laut Bundesanwaltschaft gibt es bislang keine Anhaltspunkte, dass sich unter den gefundenen Ausweispapieren auch Dokumente des Verfassungsschutzes befinden, hieß es in Karlsruhe.

Ebenfalls nicht ausgeschlossen werden kann zum jetzigen Zeitpunkt, dass Zschäpe, Mundlos und Böhnhardt eine zeitlang als sogenannte zivile Vertrauenspersonen geführt wurden.

Helmut Roewer, von 1994 bis 2000 Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes, soll, so wird in Ermittlerkreisen seit Jahren gemunkelt, selbst V-Leute geführt haben. Die Staatsanwaltschaft Erfurt klagte ihn 2003 wegen Betrugs und Untreue in 60 Fällen an. Er soll Scheinverträge im Gesamtwert von 250.000 Euro abgeschlossen haben, der Prozess wurde wegen Verhandlungsunfähigkeit eingestellt. Das Parlamentarische Kontrollgremium des Bundestages wird sich am Dienstag mit den Fragen zur Rolle des Verfassungsschutzes befassen.

Kenner der rechten Szene schließen nicht aus, dass die Rechtsextremen in Jena einen guten Draht zu den Behörden hatten. So gab es im September 2010 den Verdacht, im sogenannten "Braunen Haus", dem Treff der Jenaer NPD, werde Sprengstoff gelagert.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,797771,00.html (Archiv-Version vom 15.11.2011)

@Befen
wir haben eine demokratisch gewählte regierung und ich hoffe, dass diese einen wesentlich beitrag zu oben diesen unsicherheiten bietet - - ich hoffe, dass transparenz in diese tragische "geschichte" kommt - das ist man vorallem den opfern schuldig und uns bürgern gegenüber auch - - es ist äußerst dramatisch sich vorzustellen, dass staatliche behörden wissentlich oder durch halbkenntnis diese verbrechen duldeten --


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 18:22
http://www.tagesschau.de/inland/innenminister8.html (Archiv-Version vom 17.11.2011)
Die Innenminister der Länder beraten im brandenburgischen Bad Saarow unter anderem über ein mögliches neues Verbotsverfahren gegen die rechtsextreme NPD. Die Erfolgsaussichten schätzen Union und SPD unterschiedlich ein. Streit gibt es vor allem über den Einsatz von V-Leuten.
Nur ein Problem wird bleiben: Was ist mit den V(ertrauens)-Männern des Verfassungsschutzes? Daran war das Verbotsverfahren seinerzeit gescheitert. So konnte die Rolle der V-Männer in der NPD nie eindeutig geklärt werden. Während die Antragsteller, also Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat, betonten, die bezahlten Informanten des Staates würden nicht zur Radikalisierung der Partei beitragen und sich im Hintergrund halten – wurde genau dies von mehreren Richtern am Bundesverfassungsgericht sowie Experten anders eingeschätzt.
Wer manipuliert wen?
@Befen
ein lesenswerter beitrag


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 18:37
@kiki1962
und wenn ich manchmal las: ich bin stolz auf deutschland drehte sich mir alles um - - oder das gesülze von heimatliebe da bekomme ich echt eins zu viel
ich bin stolz auf Deutschland und liebe mein Land, und jetzt geh kotzen!


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 18:41
@Kel.
hm - wahrscheinlich kennst du die gründe für meine äußerung nicht

aber du darfst gern auf deutschland stolz sein und das land lieben

sagst uns allen warum ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 18:44
@Kel.

Sollte man das hier im Thread nun irgendwie als Outing auffassen oder fasst man die Rechtsextremen gar gegensetzlich auf, die eigene Vaterlandsliebe quasi untergrabend und
möchte sich dann an dem Punkt selber auch übergeben?

Aber wie auch immer, der Thread stinkt jedenfalls nach Kotze, mir ist auch schon ganz schlecht. ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 18:50
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:mir ist auch schon ganz schlecht. ^^
Na und mir erst... -.-



Wobei mir bei solchen Äußerungen wie von kiki getätigt, auch die Galle hoch kommt. Immerhin spricht sie von dem Land, welches sie seit Jahren ernährt.
Aber ich weiß, ja ja. Hab den Beitrag natürlich überhaupt nicht richtig verstanden. Sind eh nur Nazis hier. :D


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 18:55
@Kel.
Zitat von Kel.Kel. schrieb:ich bin stolz auf Deutschland und liebe mein Land, und jetzt geh kotzen!
Schon merkwürdig, dieser Satz von kiki liegt Seiten zurück, und nun fühlt sich wieder jemand berufen, ihn auszugraben und, anstatt etwas zur Thematik beizutragen, eine Parole in den Thread zu schmieren. Merkt "ihr" eigentlich nicht, wie sehr ihr damit euer eigenes Armutszeugnis ausstellt?




@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber ich weiß, ja ja. Hab den Beitrag natürlich überhaupt nicht richtig verstanden. Sind eh nur Nazis hier
Was läßt dich zu solch dümmlichen Aussagen kommen?
Dadurch fachst du das Problem noch weiter an, und ich gestehe dir genügend Intelligenz zu, das auch genauestens zu wissen. Niemand wurde hier einfach so als Nazi betitelt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 18:56
@Sidhe

Meinen Smiley mit Absicht übersehen, oder schlechter Tag heute?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 18:58
@Merlina

Wenn der Smiley kein spöttisches Lachen darstellen soll, sondern tatsächlich darstellt, daß eben niemand einfach als Nazi betitelt werden soll, dann habe ich ihn mißverstanden.
Ich finde aber, daß er sich eher über diejenigen lustig macht, die Nationalismus ablehnen. Ist wohl mißverständlich, was?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 18:59
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir haben ja noch nicht mal ein land, das ist eine gmbh mehr nicht ;-)
rate mal wer deswegen am meisten rumjammert ;) .

Habe mir nur die letzten 30 Seiten durchgelesen. Die Diskussion ob man stolz auf sein Land ist oder nicht hat mit den heutigen, eher global agierenden, Nazis nur noch wenig zu tun, die sind schon n paar Ecken weiter als ihre ehemaligen Strassenhorden mit Bomberjacke.

/edit; und da steckt eine weitaus größere Gefahr dahinter als irgendwelche Geheimdienstspielereien.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 19:00
@Merlina

Hach seufz ich weiss nicht, ich kann es einfach nicht nachempfinden was da bewegt, kiki ist viel zu humanistisch als das es was schlimmes gewesen sein kann. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 19:02
@Sidhe

Wer mich und meine Beiträge zu diesem Thema hier kennt, der weiß auch, wie ich es gemeint habe. Der Rest -so leid mir das jetzt tut- hat eben Pech gehabt.





Weißt du ich finde es an dieser Stelle einfach falsch, über Heimatliebe und Stolz oder nicht Stolz zu sprechen, während da draußen die Gefahr wirklich nicht mehr übersehbar ist.
Diese Wörtchen sind Kleinigkeiten an denen man sich hochzieht. Das muss einfach nicht sein.
Haben uns die letzten Tage denn nicht gezeigt, dass die Lage wirklich mehr als Ernst ist?
Ich frage mich was noch passieren muss. Wie viele Menschen müssen noch unschuldig sterben bis man begreift, dass Terror von rechtsextremer Seite her tatsächlich existiert und das er nicht zu unterschätzen ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 19:03
@Jimmybondy

Das ist mir völlig klar. Komm, wir seufzen gemeinsam eine Runde. ;)


melden