Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:58
@schmitz
die schaue ich mir gleich mal an

helmut roewer, der bis 2000 im thür. verfassungsschutz als präsident tätig war, hatte neonazis als v-leute "rekrutiert" die taz berichtete darüber


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 16:04
wer mehr über dein ehem. präsidenten wissen möchte es steht unter wiki
Roewer publiziert inzwischen im als rechtsextrem eingestuften Grazer Ares-Verlag und ist Referent des Veldensteiner Kreises.

Zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter lebt er in Weimar.
noch fragen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 16:04
@schmitz


Interessant... habe sie mir auch mal gesichert... danke


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 16:10
@schmitz
@nolovelost
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-17483243.html
AFFÄREN
Man hat mich gedeckt

Von Hielscher, Almut; Mascolo, Georg; Winter, Steffen

Ein Neonazi, der als Spitzel für den Verfassungsschutz arbeitete, will im Auftrag und mit dem Geld des Thüringer Geheimdienstes rechte Kampagnen finanziert haben.
der thüringer verfassungssumpf ist nicht ausgehoben worden - ich hoffe, dass umgehend da etwas passiert

vielleicht ist jetzt die zeit, um dort mal klarschiff zu machen - ich würde die büros sofort schließen und klar doch leute zur sichtung der akten hineinlassen

aber wir sind cdu regiert und das spricht absolut für sich . .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 16:20
....einigen mangelt es offenbar an Objektivität.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 16:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:AFFÄREN
Man hat mich gedeckt

Von Hielscher, Almut; Mascolo, Georg; Winter, Steffen

Ein Neonazi, der als Spitzel für den Verfassungsschutz arbeitete, will im Auftrag und mit dem Geld des Thüringer Geheimdienstes rechte Kampagnen finanziert haben.
Das ist doch das Eingeständnis dafür, dass die rechte Bedrohung vom VS gefördert und aufgebauscht wurde. Und sicherlich kann der einzelne Spitzel nicht nach gutdünken Budget verprassen und somit führt es zu der Frage, ob da ein Einzeltäter in der höheren Hirarchie des VS in den braunen Topf gefallen ist, oder der VS aus polit. Überzeugung den Rechten Flügel fördert, oder aber ein künstliches Bedrohungspotential geschaffen werden sollte um weitere Gelder und Maßnahmen zu rechtfertigen und einzelnen Institutionen gar die Daseinsberechtigung zu erhalten...

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 16:40
@Befen mangel an objektivität?

der verfassungsschutz in thüringen war schon bis 2000 nicht koscher - wie du den beiträgen von vorhin entnehmen kannst

und ich kann schon jetzt erahnen, dass einiges nicht mehr nachvollziehbar sein wird

somit hat sich diese art des "schutzes" selbst zertreten ...

http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=rechtsextremismus138 (Archiv-Version vom 17.11.2011)

eine umfrage und eindeutig das ergebnis


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 16:49
@science
Ich hab den Artikel net gelesen aber bevor ich groß rumdiskutiere dazu nur 2 Sachen :

1.Deutschland hat ( mit ) das beste soziale Auffangnetz der Welt und einen extrem hohen Lebensstandard also wohin denn auswandern ? 90 % Auswanderer scheitern eh......


2. Seit Hitler läßt sich Deutschland von den Medien verarschen und viel zu sehr beeinflussen.
Ich kenn die Thematik aus dem TV, alles wird viel zu sehr aufgebauscht, dramatisiert und ausgeschmückt sowie übertrieben. Querschießer hat jedes Land, selbst das "gelobte Land" Norwegen. Sowas kann überall passieren seidenn man wandert in ne Dikatur aus oder so....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 16:52
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der verfassungsschutz in thüringen war schon bis 2000 nicht koscher
Auch nach 2000 hat sich da wenig getan ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 16:57
@kiki1962
hast du was gegen meinen post einzuwenden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 16:57
@nolovelost
ja, ich weiß -

es gab im mai eine anfrage zum thema fn und es war von "losen verbindungen" die rede, keine strukturen, die eine organisation auf weisen

schon lang haben anti-rechts-verbindungen darauf aufmerksam gemacht, dass dies so nicht stimmen kann, denn thür. neonazis sind gar wohl auch bei aktionen dabei, die außerhalb thüringens liegen

wir werden sehen, was heraus kommt

kritisch sehe ich, dass npd - verbot (nicht weil es nicht erforderlich wäre), sondern weil unsere naiven-blümchen - politiker nicht erkennen, dass diese partei bei den rechten netzwerken (auch wenn mitgieder dieser partei dabei sind) irrelevant ist

sie sind schon lange darüber hinaus, parteigebunden, -hörig, zu sein


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 17:06
@kiki1962

Die Fragen, die sich im Zusammenhang mit einem NPD-Verbot mir stellen: Ändert ein Verbot etwas an der Vernetzung der Szene? Hat das Verbot eine Wirkung auf die kritische Auseinandersetzung mit der rechten Gesinnung?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 17:10
@nolovelost
hat es nicht - dieses "fn" oder andere "bündnisse" sind ziemlich autonom

sie empfinden die npd ehr "wässrig" als wirklich "der sache" dienlich

natürlich lässt man sich als "heimatschutztruppe" rekrutieren für best. veranstaltungen, aber eigentlich ist denen das zu lasch

die truppe, die mordend durch deutschland zog, scheint besser zu passen -

die vorstellung beunruhigt mich echt - manch verbalattacken fallen mir ein, wo ich nicht mehr über die dümmlichkeit lächle, sondern mir ganz konkret bewusst wird, was für ein potential dahinter steckt

es macht mich ziemlich unsicher - vor allem, weil sie auch hier in der region dreister gegen menschen auftreten, wo sie meinen sie gehören nicht hierher

in aller öffentlichkeit beschimpfen sie jene, diskriminieren sie vor vielen leuten - und die schweigen und wenden sich ab


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 17:17
@kiki1962

Typen wie Kapke, Wohlleben, Weißgerber und Co.versuchen hier schon die ganze Zeit eine Mischung aus dufter Kumpel, der "kritische" Fragen stellt, und kleiner harmloser Gewalttäter zu vermitteln. Das ist wirklich nicht witzig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 17:21
@nolovelost
hm - yo

so traten sie auch auf, auch die anderen sind unheimlich sympathisch, wenn man sie noch nicht anders erlebt hat, weil man eben an best .aktionen teilnimmt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 17:25
Sie sind fast alle freundlich und sehr nett. Noch dazu sogar charmant.
Fast hatte ich mal eine Affaire mit einem. Aber wirklich nur fast. Ein Glück, dass wir zufällig kurz vor dem "Stichtag" eine politische Diskussion hatten. :D

Man sieht es ihnen nicht an. Das macht sie auch so gefährlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 17:30
@Merlina
ja und sie helfen dem mütterchen (wie der eine sie liebevoll nennt) gern beim einkauf und anderen kleinen gefälligkeiten

er macht hausaufgaben mit den kindern und verwöhnt sie mit vielem, was sie zu hause nicht bekommen

meine freundin zog mit ihrem 13jährigen aus dem haus, weil sie das nicht mehr ertragen konnte, denn neben dem "hilfsbereiten" helfer stand auch immer gleich ideologische gehirnwäsche . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 17:30
@Merlina
@kiki1962

Man sieht es ihnen nicht nur nicht an, sondern sie versuchen massiv Straftaten zu verharmlosen... und das aus gutem Gurnd, denn meist sind sie selbst straffällig geworden..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 17:31
@kiki1962

Ich glaube sehr vielen ist auch gar nicht bewusst, welcher Ideologie sie nach nachhängen.
Manche sind wahrscheinlich selbst schon zu sehr hirngewaschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 17:31
@nolovelost

Das ist das nächste Problem, allerdings.


melden