kiki1962 schrieb:und wenn ich manchmal las: ich bin stolz auf deutschland drehte sich mir alles um - - oder das gesülze von heimatliebe da bekomme ich echt eins zu viel
Wenn`s nach dir ginge, müssten wir es doch machen wie der Opus Dei-Vogel aus DaVinciCode.
Jeder Deutsche soll sich `n Dornengürtel umbinden und sich mit der Nagelpeitsche selber geisseln, wenn einem nur ein Hauch positiver Gedanken in Verbindung mit Deutschland in den Sinn kommt.
So ein selektives Denken und so einen Selbsthass hab ich ja noch nicht erlebt...
Ich werde dir mal was aufzählen, was es für Gründe gibt, stolz auf dieses Land zu sein:
-in Deutschland ziehen KEINE marodierenden Todesschwadronen mit zahlreichen Mitgliedern durch das Land
-in Deutschland bekommst du NICHT gleich den Schlagstock der Religionspolizei in die Kauleiste, wenn du mal das Beten vergessen hast oder wenn du gar noch einen falschen Glauben besitzt
-es gibt in diesem Land die SICHERHEIT, dass man medizinische behandelt wird, wenn Not am Mann ist, ohne dass der Arzt erst nach der Kreditkarte fragt
-Deutschland hat sich bisher mit hohen Beträgen an Entwicklungspolitik beteiligt und tut es auch weiterhin
-es existiert in diesem Land eine in weiten Teilen sehr gute und anständige Polizeiarbeit, die ICH jedenfalls nicht missen möchte im Vergleich zu vielen anderen Ländern
-es gibt von der Grundschule bis zum Hochschulabschluss freie Bildung, wenn man sich entsprechend bemüht und engagiert
Du redest immer so großartig von Verständnis. Aber dein Verständnis hört auf, sobald man sich als Deutscher nicht heulend in die Ecke verkriecht, Verständnis gibt`s anscheinend nur für Leute, die keinen deutschen Hintergrund haben.
Du lässt immer wieder durchblicken, dass du allein schon ein grundlegendes, normales, gesundes Selbstbewusstsein als höchst bedenklich und auf einer Stufe stehend mit Rechtsextremismus und Rassismus siehst.
Ich hab es schon einmal gesagt: Wenn du dich so verhältst, dann ist das doppelmoralistisch.
Man kann auch ohne weiteres sagen:,,Ich lebe gerne in Deutschland und ich finde die Möglichkeiten und Errungenschaften gut", OHNE rechtsextrem zu sein.