Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 07:11
@DeadPoet Rassismus ist meines Erachtens nichts anderes als eine modernere Variante des Urinstinkts der Revierverteidigung.Was wiederum zeigt, wie primitiv der Geist sein muss, um nicht weiter zu sein und zu denken.
Erklärt im übrigen auch warum gerade die möchtegern dominanten Mänchen an den Stammtischen mit rassistischen bis rechtsextremen Sprüchen zu "glänzen" versuchen.Man muss halt sein Revier (Land) verteidigen gegen die ausländischen Eindringlinge .....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 07:14
Ja, auf jeden Fall. Der Ernst der Lage ist jedenfalls so hoch wie noch nie, seit ich die Medien so verfolge. Ich meine Breivik, jetzt die rechte deutsche Terrorgruppe.

Sonst sah man immer nur die Spinner ihre Gedenk-Märsche absolvieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 07:52
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich beobachte hier, das deutsche "so was häufiger machen"

mitbürger beschimpfen, ihnen drohen oder sie schlagen und es ist ganz gleich, ob sie "nur" andersdenkend sind, andere hautfarben haben o.a.
Die scheiss Deutschen aber auch! Du redest hier von Einigkeit und "den bösen rechten dahinten, die alles über einen Kamm scheren und thermo-nuklear vernichten wollen und den guten linken hier vorne, die lediglich brandsätze zum schutz des sozialistischen Vaterlandes zünden" und dann lässt du SO einen Satz los?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 08:03
@lightbringer
ich kann nur davon berichten , was ich höre und sehe und wahrnehme

yo in dem falle würde ich sogar die bezeichnung für die deutschen benutzen, die du benutzt

was jetzt über diese terrorgruppe heraus kommt ist bedrückend und vor allem beschämend in einem land, das der humanismus prägte, wo andere auch noch das christliche abendland hervorheben, wo herausragende persönlichkeiten in die geschichte eingingen . .. was hier seit jahrzehnten passiert entspricht keinesfalls meiner vorstellung von diesem land

und wenn ich manchmal las: ich bin stolz auf deutschland drehte sich mir alles um - - oder das gesülze von heimatliebe da bekomme ich echt eins zu viel

vor allem welche haltung da dahinter steht ist oft wirklich zum erbrechen


5x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 08:11
@kiki1962
Dein Hass auf die Heimat ist das eine, Verallgemeinerung von 80 Millionen Menschen als Extremisten das Andere...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 08:52
also ich habe auch heimatliebe... macht mich das jetzt zum nazi?
für mich gibt es nix besseres als in old germany zu wohnen.
besonders das sauerland hat mein herzblut.

finde deine verallgemeinerung auch nicht prickelnd @kiki1962


melden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 09:04
@kiki1962

Wenn du Deutschland so hasst wieso verlässt du das Land nicht?
Und jemand wie du hat eh nix und null ne Ahnung!
Leute wie du berschweren sich über Ausländerhass etc.. dabei ist das wahre Problem in diesen Land der Hass gegen die Deutschen im eigenen Land.

Die liebe zu Deutschland wärt ewig, ist unerschütterlich in guten wie in schlechten Tagen bis zum letzten Atemzug!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 09:05
Es ist doch so, dass niemand gezwungen wird hier zu leben. Wenn mich meine Umgebung dermaßen ankotzen würde wie dich deine offenbar ankotzt @kiki1962 wäre ich doch längst weg. Du musst hochgradig Masochistisch sein wenn du dich so quälst. Gehe doch am besten in ein Land in dem der nationalsozialistisches Gedankengut und vor allem rechtsextremistische Symbolik mehr verfolgt sind als hier in Deutschland. Oh warte... das geht ja garnicht... mmh, Zwickmühle. Gehe doch in ein Land mit weniger braunem Anteil in der Bevölkerung... auch das sollte sich als eher schwer herausstellen.

Die Taten 3er Krimineller reflektierst du auf alle Deutschen herunter und regst dich anderweitig über Vorurteile auf? Lächerlich!
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was hier seit jahrzehnten passiert entspricht keinesfalls meiner vorstellung von diesem land
Also muss ja das Land sich nach deinen Vorstellungen entwickelnl? Na das strotzt natürlich vor Toleranz... und macht dich jetzt doch brauner als manchen den du für nationales Denken immer so verurteilst... ;)


LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:08
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ch bin stolz auf deutschland drehte sich mir alles um - - oder das gesülze von heimatliebe da bekomme ich echt eins zu viel
Besonders ist die Kundgabe der empfundenen Heimatliebe hier im Thread offensichtlich total wichtig und auch keinstenfalls deplaziert, hier stören nur die Linken. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:13
Da schreibt die Kiki über 20000 Beiträge, nur um an solch einer delikaten Stelle missverstanden zu werden und damit einigen abzunötigen, sich zu ihrem Land zu bekennen.^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:18
Dass Europa einen gigantischen Rechtsruck durchlaufen hat, dessen Folgen noch keinesfalls absehbar sind, sollte allerdings als Tatsache Anerkennung finden. Aber latürnich ist das alles demokratisch, was im gleichen Atemzug allerdings auch bedeuten kann, dass es 49% Unzufriedene gibt. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:20
Es wird noch wesentlich mehr ans Tageslicht kommen, was auf Terrorismus schließen läßt. -Damit man blos endlich den Freibrief für den verdammten Bundestrojaner bekommt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:21
@schmitz

Bei den letzten Wahlbeteiligungen schätze ich es sind mehr als 49%.

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:21
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wenn ich manchmal las: ich bin stolz auf deutschland drehte sich mir alles um - - oder das gesülze von heimatliebe da bekomme ich echt eins zu viel
Wenn`s nach dir ginge, müssten wir es doch machen wie der Opus Dei-Vogel aus DaVinciCode.
Jeder Deutsche soll sich `n Dornengürtel umbinden und sich mit der Nagelpeitsche selber geisseln, wenn einem nur ein Hauch positiver Gedanken in Verbindung mit Deutschland in den Sinn kommt.


So ein selektives Denken und so einen Selbsthass hab ich ja noch nicht erlebt...


Ich werde dir mal was aufzählen, was es für Gründe gibt, stolz auf dieses Land zu sein:

-in Deutschland ziehen KEINE marodierenden Todesschwadronen mit zahlreichen Mitgliedern durch das Land

-in Deutschland bekommst du NICHT gleich den Schlagstock der Religionspolizei in die Kauleiste, wenn du mal das Beten vergessen hast oder wenn du gar noch einen falschen Glauben besitzt

-es gibt in diesem Land die SICHERHEIT, dass man medizinische behandelt wird, wenn Not am Mann ist, ohne dass der Arzt erst nach der Kreditkarte fragt

-Deutschland hat sich bisher mit hohen Beträgen an Entwicklungspolitik beteiligt und tut es auch weiterhin

-es existiert in diesem Land eine in weiten Teilen sehr gute und anständige Polizeiarbeit, die ICH jedenfalls nicht missen möchte im Vergleich zu vielen anderen Ländern

-es gibt von der Grundschule bis zum Hochschulabschluss freie Bildung, wenn man sich entsprechend bemüht und engagiert



Du redest immer so großartig von Verständnis. Aber dein Verständnis hört auf, sobald man sich als Deutscher nicht heulend in die Ecke verkriecht, Verständnis gibt`s anscheinend nur für Leute, die keinen deutschen Hintergrund haben.

Du lässt immer wieder durchblicken, dass du allein schon ein grundlegendes, normales, gesundes Selbstbewusstsein als höchst bedenklich und auf einer Stufe stehend mit Rechtsextremismus und Rassismus siehst.


Ich hab es schon einmal gesagt: Wenn du dich so verhältst, dann ist das doppelmoralistisch.


Man kann auch ohne weiteres sagen:,,Ich lebe gerne in Deutschland und ich finde die Möglichkeiten und Errungenschaften gut", OHNE rechtsextrem zu sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:22
@schmitz

Na dann erleuchte uns mal angesichts des gewöhnlichen Tenors von kikis Beiträgen, wie dieser eigentlich hätte verstanden werden sollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:24
@Kc
Wie ist wohl die Threadüberschrift und welchem Thema widmete man sich hier jüngst? Ist es da nicht deplatziert, mit Heimatliebe zu kontern? Naja, empathische Anwandlungen kommen dann und wann, -man kann sie nicht erzwingen. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:28
@Trapper
Es ist in der Tat erschreckend, aber fragt man mal offen, wer eigentlich weiß, was sich hinter den Abkürzungen "BND", oder "MAD" verbirgt, ist das Wissensdefizit erschreckend, wobei jeder aus dem Eff-Eff sagen kann, was "CIA", "FBI", oder "NSA" bedeutet, oder was sich dahinter verbirgt. Ich denke das da das Problem liegt. Da ist viel zu viel im Schatten und wucherte jahrelang unbehelligt von aller Journalie...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:28
@schmitz

Ich frage mich ernsthaft was Heimatliebe mit Rechtsextremismus zu tun hat... Bist du wirklich so engstirnig @schmitz ?

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:31
@schmitz

Wir wollen ja jetzt mal nicht über Einfühlungsvermögen anfangen ;)

Oder wie Einfühlsam ist es, ständig so zu tun, als sei Deutschland voll von verrückten Rechtsextremisten und jeder Deutsche ein mehr oder weniger verkappter Nazi mit glühendem Hass auf Migranten und Andersgläubige?

Genau so kommen nämlich die Beiträge gewisser Leute rüber, die offenbar nicht in der Lage oder willens sind, zu erkennen, dass sie damit in scharfer Weise beleidigend gegen sehr viele Menschen agieren.

Ich wundere mich immer, wieviel von Verständnis und Individualität und Respekt geredet wird, aber dies alles aufhört, sobald es um Deutsche geht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:31
@def
Engstirnigkeit sehe ich dann, wenn rechtsextreme Zellen Menschen ermorden, man sich dazu pietätvoll, auch etwas verallgemeinert äußert, sich aber selbsternannte Patrioten direkt auf den Schlips getreten fühlen, weil sie ihr geliebtes, imaginäres Konstruktum kritisiert sehen, oder sich einer angeblich total aus dem Kontext platzenden Verallgemeinerung ausgesetzt fühlen. Meine Heimatliebe beispielsweise, wird eher angekratzt, wenn rechtsextreme Mobs morden und ich sehe dann nicht den Zwang darauf hinzuweisen, wie sehr mich da eine Verallgemeinerung doch trifft.^^ Aber das ist manchen zu hoch, denke ich mal. ;)


melden