Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:00
@def
Zitat von defdef schrieb:Jetzt ist Heimatliebe auch Nationalismus???
Aber ja, Vaterlandsliebe ist Patriotismus, welcher nichts anderes als Nationalismus ist.

Es ist ja nicht so das ich mich nicht in meinem Land wohl fühlen würde, man kann da problemlos unterscheiden. ^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:02
@Jimmybondy
@schmitz

Was ist für euch ein "zu Hause"? Habt ihr darauf eine Antwort?

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:03
@def
Klar, da wo meine Hose vor dem Bett liegt, wenn ich schlafe.^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:03
Heimat hat nix mit Vaterland zu tun... Das Erzgebirge ist nicht mein Vaterland aber es ist meine Heimat... zu hoch oder?

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:04
Zitat von KcKc schrieb:Aber du hast doch gerade ein ganz normales Bekenntnis zu Deutschland, man mag es Heimatliebe nennen, mit einem Propaganda-Plakat für einen Nazi-Film aus Inglorious Basterds zusammengelegt.

Die scheinbar beabsichtigte Aussage:,,Das mit der Heimatliebe kennen wir doch schon von woher, ah, genau, dass haben die doch auch 1930-45 so hoch gehalten! Heimatliebe wird also von Rechtsextremen vertreten."
Womit du implizierst, dass jeder, der positiv von Heimat spricht, ein Rechtsextremer sein könnte.


Dann kann ich doch eigentlich auch die Verbindung ziehen:,,Deutsch wurde von den Nationalsozialisten benutzt. Also sind Leute, die Deutsch sprechen, Nazis und man sollte eine andere Sprache nehmen, um sich von ihnen zu distanzieren."

Ähnlich naheliegend, wie dein Plakat ^^
Gerne nochmal der Hinweis wo man hier in welchem Thread stolz sein will und es grade zelebriert.
Entschuldige bitte, das da gewisse naheliegenste Assoziierungen auftauchen, kann ja nicht jeder blind sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:05
@DismembraZion
Zitat von DismembraZionDismembraZion schrieb:den gefallen werd ich dir nicht tun. aber schön, dass dir nach etlichen diskussionen auch mal der nickname zu schaffen macht.
Welchen gefallen wirst Du mir nicht tun? Dich hier als das was Du bist zu outen? ^^
Etliche Diskussionen? So alt ist Dein aktueller Account doch nicht und viel haben wir unter diesem auch nicht geplaudert...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:06
@def
Ich denke Heimatliebe die mit Sehnsucht verbunden ist ist in Ordnung. Aber es gibt da ebenfalls Tendenzen auf die man aufpassen sollte, sonst schottet man sich dem fremden gegenüber ab, besonders wenn die Menschen euphorisch werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:07
Fassen wir doch mal kurz zusammen:

Rechtsextreme Zellen morden, jemand findet das mies und sagt, Stolz auf die Heimat, Heimatliebe, IN DIESEM KONTEXT, ist zum Kotzen. Leute kommen und fühlen sich auf den patriotischen Schlips getreten. Das alles findet in einem Thread mit dem Thema "Rechtsextremismus" statt.

Empathie und Pietät sind tot, es lebe die Heimatliebe. ^^ Habe ich das richtig verstanden?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:07
Zitat von defdef schrieb:Was ist für euch ein "zu Hause"? Habt ihr darauf eine Antwort?
Zu Hause nenne ich den Ort wo ich Nestwärme verspüre.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:08
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Fassen wir doch mal kurz zusammen:

Rechtsextreme Zellen morden, jemand findet das mies und sagt, Stolz auf die Heimat, Heimatliebe, IN DIESEM KONTEXT, ist zum Kotzen. Leute kommen und fühlen sich auf den patriotischen Schlips getreten. Das alles findet in einem Thread mit dem Thema "Rechtsextremismus" statt.

Empathie und Pietät sind tot, es lebe die Heimatliebe. ^^ Habe ich das richtig verstanden?
Aber ja, vollkommen korrekt. Ist klar das ein Linksextremer wie Du das nicht checkst. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:09
@Jimmybondy
Ups... :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:14
Bei der Verfolgung dieser Diskussion denke ich immer an den Werbeslogan : DU bist Deutschland!
Nach der Verbräunungstheorie hier, wäre das ja Rechtsextremismus aller erster Klasse.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:16
@schmitz

Hast du soetwas wie eine Heimat?

@Jimmybondy

Ist Heimatliebe eine Threadsache?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Welchen gefallen wirst Du mir nicht tun? Dich hier als das was Du bist zu outen? ^^
Suggestivfrage... niedlich. :)

@individualist

Genau, und hier stecken @Jimmybondy @schmitz und @kiki1962 dermaßen voller Vorurteile... da hätte ein NPD Vorstand lang dran zu stricken...

Was ist mit Heimatvereinen, den Landfrauen und Schützenvereinen. Die sind meist regional Begrenzt aber von Abschottung ist keine Spur. Langsam denke ich hier sind Gestalten bewußt am propagieren immer der selben kleinen Weltsicht.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Rechtsextreme Zellen morden, jemand findet das mies und sagt, Stolz auf die Heimat, Heimatliebe, IN DIESEM KONTEXT, ist zum Kotzen.
Also ist kikki stolz auf ihre Heimat? Obwohl die letzten Jahrzehnte doch so falsch liefen in Ihren Augen...?(zitat) Suspekt

Btw: Heimatliebe in einen Kontext mit Mordenden Kriminellen zu bringen ist von Grund auf bescheuert...
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Empathie und Pietät sind tot, es lebe die Heimatliebe. ^^ Habe ich das richtig verstanden?
Richtig verstehen ist nicht das Problem... du verstehst was du verstehen willst und interpretierst auf Teufel komm raus alles so zu recht, damit dein Gegenüber so braun wie möglich aussieht... ziemlich braune Methodik wie ich finde.


LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:17
@Trapper

Natürlich sind alles Nazis außer die, die von @schmitz ,@Jimmybondy und kiki als nichtbraun identifiziert wurden... das ist eine Faustformel in diesem Thread.

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:19
Also ich meine Heimatliebe an sich ist noch nichts verwerfliches , es ist doch ganz natürlich das man sich den Feldern , Wäldern und Wiesen des Ortes an dem man Aufgewachsen ist verbundener fühlt als beispielsweise der Sahara , man muss nur darauf achten das solche Gefühle dann nicht zu weit gehen !!
Sicher haben die Ideologen des Dritten Reichs solche Begriffe gerne instrumentalisiert aber deshalb
ist das noch lange nicht per se etwas verwerfliches , nicht ein Mal ein Hakenkreuz ist grundsätzlich etwas "böses" .

Was ein Verbot der NPD angeht so hab ich da eine recht neutrale Einstellung , zwar ist die Idee im
Grundsatz nicht falsch aber ich glaube das von den ewig gestrigen Kollegen zur Zeit keine wirklich handfeste Gefährdung ausgeht .
Für viel gefährlicher halte ich da die Sarazins und co. bzw. Bewegungen wie pro NRW .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:19
@def
Schon klar. Deshalb beteilige ich mich auch nicht groß dran. Die Erfahrung lehrt das solche Diskussionen nichts bringen. Man regt sich nur unnötig auf...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:21
patriotismus ist nichts anderes als ein zugehörigkeitsgefühl auf einer höheren eben. im kleinen nennt sich sowas lokalpatriotismus. das phänomen finden wir im fussball, auf dörfern, im verein, in parteien etc.

wieso soll sich ein bvb fan als "guter dortmunder" fühlen dürfen, aber ein anderer sich nicht als deutscher?

jeder sollte das recht haben sich mit der gruppe zu identifizieren mit der er sich identifizieren möchte.

das problem ist: je mehr menschen unterschiedlicher meinungen eine gruppe beinhaltet desto schwieriger sollte einem auch die identifikation mit ihr fallen. daher muss auch ich meinen brd-patriotismus öfters mal kritisch hinterfragen. zur brd gehören nunmal auch leute wie @schmitz und @Jimmybondy (auch wenn sies nicht wollen) :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:21
Dass Du lieber @def immer gleich weinst, wenn Gegenwind kommt, egal welcher Art, haben wir alle schon mal nachlesen müssen. Ich "verbräune"hier nichts, ich bleibe bei den Fakten, vollziehe nach, -logisch-, was hier geschrieben wird und in welchem Kontext das geschieht. Darauf machte ich mehrfach aufmerksam, habe Fragen zum besseren Verständnis gestellt und auch eine Zusammenfassung formuliert, -alles zum Zwecke des besseren Verstehens.

Von Dir, keine Antworten, keine Inhalte, keine Argumente. Nur Anschuldigungen, Beleidigungen, dubiose Feststellungen, die mich und meine Annahmen bestätigen. Keine Ahnung, warum Dir das so nicht auffällt. Aber Du bist hier nicht das Thema, auch "Heimatliebe" ist eigentlich total off Topic. Die Machenschaften rechtsextremer Zellen sind das Thema, aber die selbsternannten Konstruktjünger können das irgendwie nicht zulassen.^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:22
@def
Zitat von defdef schrieb:Ist Heimatliebe eine Threadsache?
Lies Dir am besten den Kontext durch, dann verstehst Du vielleicht worum es geht.
Zitat von defdef schrieb:Suggestivfrage... niedlich. :)
Hui Du hättest Pschologe werden können, bei der Auffassungsgabe...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:25
@DismembraZion
Ich habe an keiner einzigen Stelle meine Zugehörigkeit zur BRD schlecht geredet, oder angegriffen. Ich empfinde keinen Stolz, oder würde mich eben nicht als Nationalist, oder auch Patriot bezeichnen. Das ist alles. Was Du daraus liest, scheint Dein Problem, aber man kann sicher auch dafür Hilfe bekommen. ;)


melden