Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:29
Zitat von defdef schrieb:Natürlich sind alles Nazis außer die, die von @schmitz ,@Jimmybondy und kiki als nichtbraun identifiziert wurden... das ist eine Faustformel in diesem Thread.
Also eigentlich ist der Indikator dafür ob jemand ein Nazi ist oder sich zumindest so verhält, zB. der Umstand ob er Naziargumente gebraucht.
Wenn dem so ist kann man sich daran stören, so wie es schmitz, kiki und ich bisweilen tun,
oder aber man kann solchen Typen im stillen das Wasser halten, oder gar applaudieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:30
@Jimmybondy

und wer bestimmt was naziargumente sind und was nicht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:30
@DismembraZion
...die Geschichte...^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:31
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Dass Du lieber @def immer gleich weinst, wenn Gegenwind kommt, egal welcher Art
Fein... der Algorithmus wird abgearbeitet... und täglich grüßt das Murmeltier. :D

Ich weiß auch nicht was du für Argumente willst wenn alles was ich sagte "Heimatliebe ist nicht rechtsextrem" ist... das sollte durchaus irgendwann in der Bildung mal aufgetaucht sein aber ich nehm dir das nicht krum.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nur Anschuldigungen, Beleidigungen, dubiose Feststellungen, die mich und meine Annahmen bestätigen. Keine Ahnung, warum Dir das so nicht auffällt. Aber Du bist hier nicht das Thema, auch "Heimatliebe" ist eigentlich total off Topic.
Jetzt der Verweis auf OT, obwohl der Zusammenhang von Dir maßgeblich mit gepusht wurde, doch nun wirds unangenehm und da wollen wir die diskussion schnell loswerden was...

Nochmal: Heimatliebe ist die Verbundheit zu der Gemeinschaft in der man aufwuchs... natürlich kann es jetzt sein das einige hier schon mit 1,80m Körpergröße geschlüpft sind, denen kann man es nicht verübeln wenn sie nicht wissen was es heißt irgendwo aufzuwachsen... der Ort, die Nachbarn die Landschaft.

Ich werde mich immer zu Wort melden wenn diese Verbundheit mit rechtsextremen Denken gleichgesetzt wird, denn das ist schlicht falsch. Das sagt der Duden, das sagt Wikipedia das sagt jeder Lehrer an jeder Einrichtung... nur hier scheint das irgendwie nich angekommen...

Welche Naziargumente wurden denn im Verlauf der letzten 2 Seiten, bezüglich des themas "Heimat" verwendet?

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:33
Zitat von DismembraZionDismembraZion schrieb:und wer bestimmt was naziargumente sind und was nicht?
Natürlich sucht sich ein jeder selber aus, ob er rassistische Argumentationsmuster verwendet, oder sich einen antisemitischen Usernamen zulegt usw.

Daher ist die Frage in meinen Augen eher, wie man solche Argumentationen erkennt.

Bei Intresse kann ich Dir gerne zum Einstieg einen Link von etwa der BpB zukommen lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:33
@def
Ich finde das "entzückend" wie Du Deine Person immer in den Vordergrund zu rücken vermagst, aber das Thema ist nun mal Rechtsextremismus und es wäre mir neu, dass man hier erstmal einen Patriotenschein machen muss, bevor man mitreden darf. ^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:35
@schmitz

Welche Naziargumente wurden denn im Verlauf der letzten 2 Seiten, bezüglich des themas "Heimat" verwendet?

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:35
Zitat von defdef schrieb:Nochmal: Heimatliebe ist die Verbundheit zu der Gemeinschaft in der man aufwuchs..
Aufgegriffen wurde im selben Kontext auch der "Stolz auf Deutschland", das sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen, um kikis, schmitz oder meine Ausführungen nicht zu verfälschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:36
@def
Der Ursprung dieser "Heimatliebe" Debatte ist die Tatsache, dass jüngst braune Zellen und ihre Morde an die Öffentlichkeit drangen. Immer fein beim Topic bleiben, oder? Das ist der Kontext, nicht das was heimatliebende Dilettanten daraus machen wollen. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:37
@Jimmybondy

Beim Stolz auf Deutschland kann man sicher eine rechtsgerichtete Unterstellung wagen, aber es ging mir auch um die Heimatliebe, und das ist so ein Schlag ins Gesicht vieler vieler Menschen egal in welchem Land egal wo auf der Welt... und das von euch... phu

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:37
@Jimmybondy
@schmitz


das stimmt leider nicht ganz. wenn ich als argument in einer diskussion etwa heranziehe: 90% aller libanesen in de brd leben von sozialhilfe, was leider nunmal den tatsachen entspricht (http://www.focus.de/fotos/der-hartz-iv-anteil-liegt-mit-90-prozent-bei-libanesen-am-hoechsten_mid_788515.html (Archiv-Version vom 30.09.2015)), ist die wahrscheinlichkeit nicht gerade gering als braune socke "identifiziert" zu werden. denn die absicht ist es ja (so die meinung der guten), diese armen flüchlinge aus nahost zu pauschalisieren und zu diskriminieren. dass solchen problemen erst entgegnet werden kann, wenn man sie offen anspricht wird dabei leider nicht beachtet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:38
@Jimmybondy

sehr gern. will gerne wissen wie ihr so denkt :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:39
@def
Den Kontext weiter zu verleugnen, nachdem er Dir nun mehrfach ins Gedächtnis gerufen worden sein sollte, macht Deine Heimatliebe an genau dieser Stelle im Kontext nicht besser. Genau da, liegt aber eigentlich der Kern des ganzen Hin und Her.

Ich glaube aber fast nicht mehr daran, dass dies verstanden wird.^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:41
Zitat von defdef schrieb:Beim Stolz auf Deutschland kann man sicher eine rechtsgerichtete Unterstellung wagen, aber es ging mir auch um die Heimatliebe, und das ist so ein Schlag ins Gesicht vieler vieler Menschen egal in welchem Land egal wo auf der Welt... und das von euch... phu
Kikis Zitat ist aber nunmal dies:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wenn ich manchmal las: ich bin stolz auf deutschland drehte sich mir alles um - - oder das gesülze von heimatliebe da bekomme ich echt eins zu viel
Worauf es abzielt, ist innerhalb dieses Thread hier auch vollkommen klar.
Ich würde allen stolzen Nicht-Rechtsextremen einen anderen Thread empfehlen, so könnten wir hier dann wieder etwa über die Naziterroristen reden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:42
@DismembraZion
In diesem Kontext, war es sicher nicht das Anliegen, den ganzen rechtschaffenden deutschen Menschen auf den Schlips zu treten. Aber angesichts mordender rechtsextremer Zellen, ein Problem mit dem Stolz auf die deutsche Nation haben zu können, sollte halt eigentlich selbstverständlich sein, was allerdings, wie wir nun etliche Threadseiten nachlesen können, nicht so ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:42
heimatliebe, patritismus, stolz auf sein land zu sein usw. sind doch völlig ok wenn sie mit anderen nationen auf augenhöhe sind und nicht so gemeint sind das man seine nation über alle stellt.

es kommt also darauf an wie diese attribute zu anderen nation gestellt werden!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:43
@schmitz

Keiner verleugnet deinen Kontext und solange du meinst "Argumente" zu haben teilst du auch mächtig aus... kaum wird es aber enger und dir fällt vielleicht auf das du Mist geschrieben hast windest du dich um deine gebrachten Anschuldigungen nicht untermauern zu müssen... ich stelle mich gern dem Kreuzfeuer solch "dilettantischer" Dikussionskultur... immer wieder. :)

Also bis zum nächsten Mal. *wink*

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:44
@dasewige
Wenn Du von rechtsextremen, mordenden Zellen liest, ist Dein erster Gedanke dann auch der Stolz auf Dein Land?

Ich weiß, das ist suggestiv, auch mehr Ironie, aber die letzten Seiten ist das einigen Leuten sehr wichtig. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:45
@def
Mein Kontext? Bist Du Diskordianer? Das würde so manches erklären...^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:47
@DismembraZion

Ok gut, der Link der BpB lautet: BpB.de

^^


melden