Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2011 um 18:25
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sind alles Eigenschaften der rechten Szene
Du hast das Wörtchen "auch" vergessen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2011 um 18:26
@Hansi

Du prangerst linke Straftaten und Aussagen im Thread für Rechtsextremismus an. Was das über deine Gesinnung aussagt lassen wir jeden selbst entscheiden ;)

Nebenbei machst du alle anderen für die Verbrechen von Rechtsradikalen verantworlich, scheinst dich aber im Zuge dieser Theorie nicht für die geistigen Brandstifter auf deren Seite zu interessieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2011 um 18:39
@Hansi
Für eine soziale Bewegung(welche man allgemein als Links einordnet) ist der Maßstab aller Dinge nicht Polizistenhass oder Opferverhöhnung, im Gegensatz zur rechten Szene ist er aber das.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2011 um 18:42
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du prangerst linke Straftaten und Aussagen im Thread für Rechtsextremismus an.
Mit Verlaub: Du spinnst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2011 um 18:52
@Hansi
Ich kannn nur das wiedergeben was du oben geschrieben hast.
Zitat von HansiHansi schrieb:Sie stecken nicht dahinter, sie sind aber verantwortlich für:
-Täterkult
-Opferverhöhnung
-Polizeihass
-propagieren „Gewalt gegen Sachen“, (was Gewaltanwendung quasi gesellschaftsfähig machte)
-rechtswidrige Blockaden und Besetzungen (=Nötigung)
-Manfred Rabbatsch (Alternative Liste) erklärte 1981: „Es kann eigentlich nicht darum gehen, sich von Gewalt zu distanzieren … Gewalttätigkeit ist ein Mittel von Widerstand.“
Die Braunen sehen das anscheinend ähnlich - willkommen im Klub!
Zitat von HansiHansi schrieb:Da sind ja gerade die Richtigen schockiert.
Ausgerechnet die Grünen, die sich bei jeder Gelegenheit solidarisch mit Kriminellen, Chaoten und Extremisten zeigen, die den Geist der RAF-Kultur pflegen, sind schockiert.
Sie sind mitverantwortlich dafür, dass das staatliche Gewaltmonopol heute nicht mehr für alle selbstverständlich ist.
Im Bezug auf das Threadthema und die derzeit diskutierten rechstextremen Morde, habe ich dich sicher nicht falsch verstanden, wenn ich davon ausgehe dass du die Schuld offenbar bei den anderen,den Linken suchst.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2011 um 19:01
@insideman

Jeden einzelnen meiner aufgeführten Punkte kann ich nur unterstreichen.
Die extremen Flügel unserer Gesellschaft stellen das staatliche Gewaltmonopol infrage.
Hier müsste entschieden Einhalt geboten werden, was immer wieder am Veto linker Parteien scheitert.
Den größten Schub dieser unseligen Entwicklung machte die Gesellschaft unter den Schreihälsen der linken Achtundsechziger.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2011 um 19:15
@Hansi


Wie kommen linke Parteien nun zu der Ehre hier eine zentrale Rolle zu spielen?

Es sind nicht die Linken die verantwortlich für Rechtsextremisten sind. Es sind die geistigen Brandstifter der Rechten, es ist dass Versagen eines jeden Rechten und die Kurzsichtigkeit, Andere für die eigenen Probleme verantwortlich zu machen.


Es ist merkwürdig, aber auch für die damaligen Verbrechen der Nationalsozialisten finden einige immer auch noch andere Leute die verantwortlich waren.

Ich verschließe meine Augen nicht vor dem Gesetz "Aktion-Reaktion" , aber es muss alles auch seinen Sinn haben.

Wenn du nun sagst für die Taten ist fehlendes staatliches Gewaltmonopol verantworlich, dieses fehlt deshalb weil sich linke Parteien dagegen streuben und dann zum Schluss kommst sie wären deshalb für die rechten Verbrechen verantwortlich.... empfinde ich das als etwas weit hergeholt.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2011 um 19:32
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ist merkwürdig, aber auch für die damaligen Verbrechen der Nationalsozialisten finden einige immer auch noch andere Leute die verantwortlich waren.
Zum Beispiel?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2011 um 19:35
@Hansi

Ich bin keiner dieser Leute. Und werde hier sicher keinen Geschichtsrevisionismus wiedergeben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 08:44
Während die RAF sich öffentlich zu ihren Untaten bekannte, mordet die Rechte lieber im Verborgenen.

Während erschossene Bundesbeamte und Bankmanager einen riesen Ermittlungsapparat nebst Medienrummel in Gang setzen, kümmern ein paar tote Imbissbudenbesitzer oder Polizisten niemanden.

Ich denke, dass is der Unterschied zwischen linker und rechter Gewaltkriminalität.

Die Frage erübrigt sich dann wohl, auf welchem Auge der Staat schlechter sehen kann. :(

http://www.n-tv.de/politik/Trio-kuendigte-weitere-Anschlaege-an-article4755021.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 11:20
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:kümmern ein paar tote Imbissbudenbesitzer oder Polizisten niemanden.
Hamburger Abendblatt vom 30. Mai 2006:

Soko "Bosporus": Eine Tatwaffe, neun Tote binnen fünfeinhalb Jahren: Wer tut so etwas - und vor allem: Warum? Der Nürnberger Kripo-Chef Wolfgang Geier führt eine der größten Sonderkommissionen, die es in Deutschland je gab. Doch noch sind die Spezialisten ratlos.

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article399530/Auf-der-Jagd-nach-einem-moerderischen-Phantom.html (Archiv-Version vom 19.11.2011)


Etwas mehr Sachlichkeit und weniger Populismus würde dem Thema wirklich gut tun :|


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 11:23
Guten Tag,

jüngst konnte man in einer Dokumentation sehen wie sehr die Banditos rechtsradikalen , darunter namentlich bekannte Npd-größen wie Sacha Roßmüller , eine Position in ihren Kreise geben.
Dazu ist es wohl nicht weit hergeholt das Rechtsradikale als Auftragnehmer gern in Bandito-Kreisen gesehen sind.
Auch bei den Red Devils (Hells Angels 81 ) sind zunehmend Neonazis zu sehen und es ist wohl anzunehmen das dieser Trend zunimmt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 11:27
@Tommy137

Das proletarische Volk verlangt Brot und Spiele. Es verlangt Erklärungen, die es verstehen kann. Billiger Populismus ist bei einem Volk der Bild-Generation gleich dem investigativen Journalismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 11:31
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Etwas mehr Sachlichkeit und weniger Populismus würde dem Thema wirklich gut tun
Übertreibung is Veranschaulichung.

Kannst ja mal die Schlagzeilen zum Tode von Schleyer oder Buback in der Presse bis zum Jahre 2011 mit denen zum Polizistenmord in Heilbronn oder den Dönermorden in Art un Umfang in SPIEGEL &Co. vergleichen.
Der Nürnberger Kripo-Chef Wolfgang Geier führt eine der größten Sonderkommissionen, die es in Deutschland je gab.
Womit man mal wieder den Begriff Effizienz bei der Verbrechensbekämpfung VERANSCHAULICHT bekommt

Soviel zum Thema Populismus und Sachlichkeit von mir. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 11:32
Nix neues, dass die Bikerocker eher zu Rechtsaussen als zu links tendieren... Man sehe nur mal den hirarchischen Aufbau sowie die Geschäftsgebiete der Herren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 11:33
Zitat von eckharteckhart schrieb am 07.11.2011:Zum Beispiel?
Der Name "Rechtsextrem(istisch)" ist treffend !

Rechtsextrem(istisch)e sind extrem(istisch)e Rechte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 11:41
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Kannst ja mal die Schlagzeilen zum Tode von Schleyer oder Buback in der Presse bis zum Jahre 2011 mit denen zum Polizistenmord in Heilbronn oder den Dönermorden in Art un Umfang in SPIEGEL &Co. vergleichen.
Geht es dir jetzt um den Medienrummel oder darum, dass der Staat wegschaut, wie du behauptet hast?

Ersteres halte ich für völlig normal, wenn man sich die Mediengeschichte anschaut. Personen des öffentlichen Lebens, von denen viele Leute wenigstens schon mal etwas gehört hat, werden immer mehr Aufmerksamkeit in der Medienwelt bekommen. Das kann und sollte man natürlich kritisieren... hat aber erstmal nichts mit links- oder rechtsextremen Hintergründen der Taten zutun.


Der Staat hat jedoch durch die Einsetzung solch großer Komissionen gezeigt, dass er eben nicht "auf einem Auge schlechter sehen kann". Ermittlungsergebnisse kann man leider nicht erzwingen... auch Hanns Martin Schleyer wurde ja erst nach mehreren Wochen gefunden, obwohl es da viel heißere Spuren gab.

Damals versandete ja sogar eine Spur, die schon nach wenigen Tagen direkt zu der Wohnung geführt hätte, indem er gefangengehalten wurde... warum nutzt du nicht das auch zur Veranschaulichung der Effizienz?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 11:59
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Geht es dir jetzt um den Medienrummel oder darum, dass der Staat wegschaut, wie du behauptet hast?
Medienrummel is staatlich begrüßte und geförderte Propaganda, darum geht es mir in diesem Thread nur am Rande.

Und dass der Staat wegschaut habe ich gar nicht behauptet, sondern das er auf einem Auge schlechter sieht als auf dem anderen. Wenn Du schon veranschaulichst, dann bitte richtig. ;)

Ich kritisiere folgendes. Nach den Morden der RAF war in der Öffentlichkeit sofort klar wer die Täter waren und aus welchen Gründen die Opfer ermordet wurden.

Nach dem Polizistenmord und Dönermorden hat man mit "einer der größten Sonderkommissionen die es je in Deutschland gab" anscheinend vollkommen versagt, da die Täter erst dann entdeckt wurden als sie nach fast 6 Jahren von selbst auf sich aufmerksam gemacht haben, wobei ich mir nich vorstellen kann, dass deren rechtes Propaganda-Material nich schon vorher in Kreisen des Verfassungsschutz bekannt war.

Dagegen sind "linke" Brandanschläge auf Kfz und Bahnanlagen natürlich der Renner in der Berichterstattung, weil sie sehr gut vom Versagen der Ermittlungsbehörden in Bezug auf rechte Gewaltkriminalität ablenken. Ich erkläre es mir persönlich so, dass rechtes Gedankengut in Polizei und Verfassungschutz weit verbreiteter is als linkes Gedankengut. Dann stimmt das Bild für mich wieder. Is natürlich nur eine Vermutung. ;)

Vielleicht sollte man auch mal die bisher ungeklärten Morde an Rohwedder und Herrhausen im Bezug auf rechte Gewaltkriminalität betrachten. Nur so ein Vorschlag von mir.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 12:07
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich kritisiere folgendes. Nach den Morden der RAF war in der Öffentlichkeit sofort klar wer die Täter waren und aus welchen Gründen die Opfer ermordet wurden.
Bei Schleyer war die Sache einfach... er wurde entführt und die Entführer standen mit der Bundesregierung in Kontakt. Wie es bei Ponto war, weiß ich nicht. Laut wikipedia wurde ihm gesagt, er solle von der RAF entführt werden, bevor er durch mehrere Schüsse verletzt wurde. Da er nicht sofort tot war, könnte man also auch durch ihn erfahren haben, wer dahintersteckte.

Wenn es natürlich direkt Bekennerschreiben von der RAF gab, ist das ganze auch hinfällig. Dann gilt, wie du schon gesagt hast:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Während die RAF sich öffentlich zu ihren Untaten bekannte, mordet die Rechte lieber im Verborgenen.
Das kann man jedoch nicht dem Staat bzw. den Ermittlungsbehörden zum Vorwurf machen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 12:07
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich erkläre es mir persönlich so, dass rechtes Gedankengut in Polizei und Verfassungschutz weit verbreiteter is als linkes Gedankengut. Dann stimmt das Bild für mich wieder. Is natürlich nur eine Vermutung. ;)
Welch ein Zufall,
dass ein gestern auf 3SAT ausgestrahlter "Polizeiruf 110" als Anwärter auf den Zuschauerpreis eine ähnliche "Vermutung" zu Thema hat !
@Tommy137


Anzeige

melden