@Tommy137 Tommy137 schrieb:Geht es dir jetzt um den Medienrummel oder darum, dass der Staat wegschaut, wie du behauptet hast?
Medienrummel is staatlich begrüßte und geförderte Propaganda, darum geht es mir in diesem Thread nur am Rande.
Und dass der Staat wegschaut habe ich gar nicht behauptet, sondern das er auf einem Auge schlechter sieht als auf dem anderen. Wenn Du schon veranschaulichst, dann bitte richtig.
;)Ich kritisiere folgendes. Nach den Morden der RAF war in der Öffentlichkeit sofort klar wer die Täter waren und aus welchen Gründen die Opfer ermordet wurden.
Nach dem Polizistenmord und Dönermorden hat man mit "einer der größten Sonderkommissionen die es je in Deutschland gab" anscheinend vollkommen versagt, da die Täter erst dann entdeckt wurden als sie nach fast 6 Jahren von selbst auf sich aufmerksam gemacht haben, wobei ich mir nich vorstellen kann, dass deren rechtes Propaganda-Material nich schon vorher in Kreisen des Verfassungsschutz bekannt war.
Dagegen sind "linke" Brandanschläge auf Kfz und Bahnanlagen natürlich der Renner in der Berichterstattung, weil sie sehr gut vom Versagen der Ermittlungsbehörden in Bezug auf rechte Gewaltkriminalität ablenken. Ich erkläre es mir persönlich so, dass rechtes Gedankengut in Polizei und Verfassungschutz weit verbreiteter is als linkes Gedankengut. Dann stimmt das Bild für mich wieder. Is natürlich nur eine Vermutung.
;)Vielleicht sollte man auch mal die bisher ungeklärten Morde an Rohwedder und Herrhausen im Bezug auf rechte Gewaltkriminalität betrachten. Nur so ein Vorschlag von mir.
Gruß greenkeeper