Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
22.12.2011 um 17:48@White_Death
Welche unliebsamen Personen? Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen.
Welche unliebsamen Personen? Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen.
Badbrain schrieb:Es ist doch komisch,dass sich die Kirchen um Arme,Alte und Jugendliche kümmertVorrausgesetzt, man betet den selben Gott an . . . (aber das wird hier ja nicht thematisiert) :}
Badbrain schrieb am 22.12.2011:Wo ist da unsere Gesellschaft?Es gibt zu wenige,die sich da engagieren.Und genau da setzen Rechte usw an.So ist es.
japistole schrieb:In Anbetracht dessen, welche Ausmaße der Rassismus gegenüber Migranten in Deutschalnd hat, kann ich nicht nachvollziehen, wie so ein Wind drum gemacht werden kann, wenn in irgendeiner U-Bahn Migranten wieder zuschlagen.Alles klar, geben wir einfach jedem, der einer Minderheit angehört einen Freifahrtschein, weil die Deutschen ja viel schlimmer sind. Das Opfer aus der U-Bahn muss ja schließlich auch ein Rassist sein, also hat er es doch verdient . . .
japistole schrieb:Wir sollten die Sachen wirklich mal im Verhältnis sehen.Was sind denn die Verhältnisse? Denkt sich das Opfer aus der U-Bahn, dass es ja nicht so schlimm wäre, was ihm passiert ist, weil aus der anderen Richtung ja eine größere "Hasswelle" kommt?
xionlloyd schrieb:Eigentlich gibt es doch nur "Gewalt" und "keine Gewalt".Da hast du recht und ich bin der Meinung, dass mehr Ausländer von Deutschen geschlagen werden als umgekehrt (sogar gezielter Mord ist dabei, wie wir seit der Terrorzelle wissen).
xionlloyd schrieb:Ein Ausländer, der einen Deutschen oder sonst wen schlägt, weil er sich diskriminiert fühlt oder persönliche Probleme mit ihm hat, ist keinen Deut besser, als ein Deutscher, der einen Ausländer schlägt. Ganz gleich, ob wegen seiner Herkunft oder auch hier persönlicher Probleme miteinander.Da gib ich dir Recht.
xionlloyd schrieb:Wenn man viel über fremdenfeindliche Gewalt spricht (und das sollte man sicher tun), dann sollte man vielleicht auch einfach mal mehr über Gewalt an sich reden. Ganz gleich, aus welcher Richtung sie stammt und wem sie giltAber damit mindert man die Gewalt gegen Migranten doch ab!
japistole schrieb: Stattdessen versucht man solche rassistischen Vorfälle unter den Tisch zu kehren und hebt Vorfälle, an denen Ausländer beteiligt sind besonders hervorEs ist mir immer wieder ins Auge gestochen, wie oft über die "U-bahn Schläger" berichtet und dabei ihre Herkunft erwähnt wurde. Was tut es denn zur Sache aus welchem Land die Täter kommen ? Im Untersuchungsfall ist es hauptsächlich nur für die Ermittler von Bedeutung zur Identifizierung, aber in den Nachrichten, finde ich es unnötig zu erwähnen.
Gewalttaten von Neonazis stoßen in der deutschen Gesellschaft auf breite Ablehnung. Doch gilt das auch für das dahinterstehende Denken? Sozialforscher haben ihre Zweifel.es ist mitten unter uns - - und das ist beunrigend -