Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 20:09
@insideman
Spiegel und Stern...aha...jetzt wissen wir es genau.
Wenn man googelt, steht so oft
Aus Rechtsgründen hat Google ... Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.
Kann ,man davon ausgehen, die entfernten Ergebnisse sind wahr, aber unbequem oder einfach nur unwahr. Soviel zu Google...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 20:11
@xperia.connect

Nicht umbedingt. ChillingEffects.org dient dem Jugendschutz und hat schon einen Sinn.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 20:12
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Hallöchen :D


Wenn nach den jüngsten Vorfällen nicht endlich auch der letzte sieht, dass die Lage ernst ist, dann weiß ich auch nicht.
Nicht sehen können weil geistig umnachtet.
Oder nicht sehen können, weil auch geistig umnachtet.


Traurig, dass immer erst Menschen sterben müssen, bevor gehandelt wird.
Es ist in der Tat traurig, wenn erst jemand sterben muss. Beim besagten Fall wird aber soviel gemauschelt, ich glaube vor einem endgültigen Ergebnis gar nichts. Selbst der Generalbundesanwalt irrt sich während weniger Tage mehrfach.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 20:15
@xperia.connect

Mir schon klar, dass du nichts glaubst.
Au revoir


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 21:10
Der Verfassungsschutz hat total versagt!!! Man hat sogar den Eindruck das der Verfassungsschutz die Kontrolle verloren hat und verseucht ist. Alle 16 Chefs von allen Bundesländern müssen zurücktreten und der Präsident auch. Der Verfassungsschutz muss umstrukturiert werden am besten abschaffen und was neues gründen. z.b. die sogenannte "Superbehörde" a la FBI!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 21:30
Ich frage mich ja allerdings, wie sinnvoll nun der Begriff ,,Braune Armee Fraktion" für diese 3er-Gruppe ist?

Soweit ich weiß hat die RAF, an welche ja diese Bezeichnung angelehnt ist, ja auf sehr spektakuläre Aktionen, Anschläge und Bekenntnisse verknüpft mit offenen, politischen Forderungen setzte.

Das liegt bei dieser 3er-Gruppe jedoch nicht vor, keine politischen Forderungen, keine Bekenntnisse, keine Angabe mit den Taten, kein auffälliges Verhalten.

Ich würde nicht von einer ,,Braunen Armee Fraktion" sprechen.

Gleichwohl ist es ein hochgefährlicher Typus an kriminellen und terroristischen Gruppen.

Mich erinnert diese Gruppe ehrlich gesagt an Combat18, muss ich sagen.
Diese Organisation passt eher, als BAF.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 21:35
@Kc

Wie wärs mit Nazi Terror Fraktion? NTF.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 21:40
@Spartacus

Das passt wohl eher.

Combat18 ist eine Terrororganisation ohne feste Strukturen oder umfassende Anführer, Mitglieder meist extrem gewaltbereit. Diese reden nicht großartig rum, sondern handeln und versuchen, ihre rassistische Ideologie voran zu treiben.

Das passt eher zu dieser aktuell diskutierten Truppe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 23:00
...ich sehe den Ernst der Lage noch immer nicht so hoch wie nie. Daran ändert auch die Mordlust von 3 oder 4 Idioten nichts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 23:08
Combat 18 ist der militärische Arm von Blood&Honour...und die waren in Sachsen und Thüringen richtig aktiv bevor sie verboten wurden,wie man sieht sind sie es immer noch.Combat 18 gab ein Handbuch raus,sowas wie das anarchistische Kochbuch für nationalistische Guerilleros.Auftauchen,abspülen,verschwinden,kein Gelaber,kein Geprotze,keine Bekennerschreiben...das ist die empfohlene Vorgehensweise,ein Kliima von Angst und Unsicherheit schaffen.Und...möglichst nicht lebend in die Hand des Feindes fallen sondern als Märtyrer

http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/blo

Wikipedia: Combat 18

In den 90ern wurde in Lübeck ein von Asylanten bewohntes Haus von Nazis angezündet die aktive Kader von Blood&Honour waren,die standen vor dem brennenden Haus und johlten während die feuerwehr sich mit Löschversuchen mühte,sie prahlten mit Täterwissen und wurden trotzdem von den Bullen wieder freigelassen,obwohl sie angesengte Haare hatten und nach Benzin stanken,angeklagt wurde stattdessen einer der Hausbewohner-Safwan Eid

http://akj.rewi.hu-berlin.de/zeitung/00-1/anschlag.html

http://www.gegenwind.info/hafenstr/index.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 23:10
Es ist beängstigend, wie hier direkt von weltweitem "Rechts-Terror" gesprochen wird, man gar freiwillig seine Grundrechte der Überwachungswillkür des Staates unterordnen möchte, damit die global organisierten "rechtsradikalen Nazi-Terrororganisationen", welche aus Zillionen Mitgliedern bestehen, bis an die Zähne bewaffnet sind und die sich aus den Pfosten der NPD (natürlich eine 1:1 Nachfolgeorganisation der NSDAP itself!) und den Deppen der Freitag-Abend-Stammtische speißen, nicht die ganze Welt vom so genannten "Zionistentum" säubern...

Manchmal hilft es nachzudenken. Es gibt keine Tausendschaften an Militärnazis hier in Deutschland und eine "Superbehörde", die fleissig ALLE Menschen in unserem Land unter Generalverdacht stellt, wollen sicher auch nur diejenigen, die "nichts zu verbergen" haben...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 23:22
@lightbringer
so ähnlich wie @Befen - die drei / vier hanseln . .

ich glaube ihr beiden seid schon ein bissel naiv, denn im hintergrund wirkten noch andere mit genügend potential mit

zudem ist das, was sie verbrochen haben keine bagatelle - im gegenteil


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 23:22
@lightbringer
Oh,dafür gibts Wehrsportgruppen,Kameradschaften und Freie Kräfte,autonome Nationalisten und sogenannte Aktionsbüros
die bringen dann solche Aktionen

https://www.youtube.com/watch?v=aAt7eNA7noY (Video: Alternative NS - Wahlkampffeier vor dem Ikuwo in Greifswald (HGW))


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 23:25
@Warhead


...und bei euch das hochspielen...senstationsgeile Linke...nichts neues für Ottonormalverbraucher ;) ...jeder Furz nen Orkan^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 23:48
@kiki1962


Idioten...nicht Hanseln. Du mußt nicht ständig mit deiner Polemik gegen alle Meinungen die dir nicht passen, versuchen zu punkten. Es tut mir leid. Ich sehe, auch mit den nun aufgedeckten Taten, den Ernst der Lage nicht so hoch wie nie. Da vertraue ich in diesem Fall voll und ganz den ermittelnden Behörden. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 00:15
Die ermittelnden Behörden...die stecken selber mit drin bis zum Hals


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 00:20
deswegen brauch n se auch immer solange bis ein fall geklärt ist, weil einige noch ihren arsch retten müssen.. und dann sind es die.. die den fall zu ende gebracht haben .. und die medien haben auch ihre finger im spiel... man darf gespannt sein..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 00:49
ganz genau. der verfassungsschutz - vor allem in thüringen - scheint keinen plan mehr zu haben wo er aufhört und wo der braune sumpf anfängt. die grenzen verschwimmen, das zeichnet sich nun ein mal mehr ab und bringt wieder mal die zweifelhafte rolle des VS in sachen rechtsextremismus ans tageslicht, stichwort PI-news oder ignorieren einflussreicher institutionen der neuen rechten und deren presseorgane usw.usw und was die liste der todesopfer aus rechter hand angeht, sollte nun hier ein +10 verzeichnet werden.
in diesem fall ist sicher noch nicht das letzte wort gesprochen, vor allem was diese beate z. angeht, die scheinbar beweise vernichten wollte und hoffte, das feuer würde heißer brennen, als es das in der hölle je tun könnte, damit auch die waffen schmelzen würden^^ wer weiß, was da für eine art kacke am dampfen ist oder war...

@Befen
ich würde vorschlagen du bittest die verwaltung den threadtitel zu ändern, bevor du deswegen nachts nicht mehr schlafen kannst. scheint dich ja besonders zu provozieren ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 02:43
Diese ganze Terrorismusdebatte ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Das waren 3 Leute die Morde begangen haben richtig, aber da von Terrorismus zu sprechen ist einfach nur Käse.
So langsam ist ja bald alles was verbrochen wird gleich Terrorismus, überall sieht man sofort Terror, Terrorgefahr von links von rechts und was auch immer.

Am besten die Bevölkerung die ganze Zeit in Aufregung versetzen, im Panikzustand halten und dann immer neue Gesetzesvorlagen durchbringen um die Bevölkerung zu kontrollieren und zu überwachen, ja das kennen wir ja schon!

Schon allein dieses angebliche Bekennervideo ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten, das ist sowas von unprofessionell erstellt, das hätte ein 12 jähriger am Pc besser hinbekommen, das sind absolute Stümper gewesen und das sollen Terroristen gewesen sein, hahaha kommt Leute macht euch nicht lächerlich.

Davon ab, wenn das Terroristen wären, weshalb erschießen die irgendwelche Menschen, die völlig egal sind. Dann hätten die doch viel bessere Ziele gehabt, warum haben die nicht den Bundestag gesprengt, das wäre mal echter Terrorismus, aber doch nicht sowas lächerliches.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 02:58
@Cthulhu81
Nun...wie würdest du 200 Tote,zahllose Verletzte,Schwerverletzte und Sachschäden durch Brandanschläge auf Häuser seit der Widervereinigung dann bezeichnen??


melden