Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 12:12
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Das kann man jedoch nicht dem Staat bzw. den Ermittlungsbehörden zum Vorwurf machen.
So wollte ich DIESE Aussage auch nicht verstanden wissen. DIESE Aussage ist für mich der UNTERSCHIED zwischen rechter und linker Gewaltkriminalität.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 12:22
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Während erschossene Bundesbeamte und Bankmanager einen riesen Ermittlungsapparat nebst Medienrummel in Gang setzen, kümmern ein paar tote Imbissbudenbesitzer oder Polizisten niemanden.
Das wird sich mit dem bekanntwerden des terroristischen Hintergrundes jetzt gründlich ändern.
Die Schlagzeilen der nächsten Monate werden deine komischen Argumente widerlegen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 12:28
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Das wird sich mit dem bekanntwerden des terroristischen Hintergrundes jetzt gründlich ändern.
Die Schlagzeilen der nächsten Monate werden deine komischen Argumente widerlegen.
Das kann ja nur in meinem Sinne sein. :)

Ich befürchte aber eher, dass es, wenn sich der Wind der Empörung wieder gelegt hat, so bleibt wie es is. Meine Argumente mögen ja komisch bei Dir ankommen, sind allerdings den Tatsachen nach bittere Realität. Man sollte mal eine anonyme Umfrage unter Polizei und Verfassungsschutz starten zu welcher politischen Gessinung die Mitarbeiter dort eher tendieren, rechts oder links.
Wäre für mich mal interessant das Ergebnis zu erfahren. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 13:03
Man und ich dachte mir werden hier jetzt die aktuellen Polizei-Umfrageergebnisse nur so vor die Augen geschmissen und was is? Totale Flaute. :(

Und das alles nur weil hier keine linken Polizisten mitlesen. Traurig is das schon. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 15:04
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Man sollte mal eine anonyme Umfrage unter Polizei und Verfassungsschutz starten zu welcher politischen Gessinung die Mitarbeiter dort eher tendieren, rechts oder links.
Mit ner Polizistenumfrage kann ich leider nicht dienen, aber mit der von dir kritisierten Presse schon.
Die 2005 durchgeführte Telefonumfrage zur Parteienaffinität bei repräsentativ ausgewählten 1536 Journalisten für den Buchtitel "Die Souffleure der Mediengesellschaft" kam zu folgenden Ergebnissen:
36% Die Grünen
26% SPD
1% PDS/Linkspartei.
9% CDU/CSU
6% FDP
Der Rest war unparteiisch.
Das "koservative Lager" hat also bei der schreibenden Zunft 15% Anhänger.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 15:16
Wenn es so sein sollte, dass der Verfassungsschutz tatsächlich über Aufenthaltsort und Aktionen der drei Rechtsextremisten, denen gerade die ,,Dönermorde" und der Heilbronner Polizistenmord angelastet wird, dann ist das schon sehr erschreckend.
Konsequenzen sollten eigentlich folgen, andererseits sind sie schwierig umzusetzen, da auch außer Frage steht, dass interne Quellen aus verfassungsfeindlichen Szenen extrem wichtig zu deren Bekämpfung sind.

Wenn man dem Verfassungsschutz generell verbietet, solche Quellen anzuzapfen und zu führen, dann wird das nicht unbedingt zu einer Verbesserung der Bekämpfung von extremistischen und terroristischen Kreisen führen.
Information ist notwendig.

Was gändert werden könnte und sollte, sind möglicherweise besser die Regeln, nach denen Quellen in extremistischen und terroristischen Szenen geführt und genutzt werden dürfen.
Beispielsweise könnte die Regelung lauten, dass eine Quelle nur eine bestimmte Schwere von Straftaten begangen haben darf, um noch annehmbar zu sein.


Falls der Verfassungsschutz nichts über diese rechtsextreme Gruppe wusste, ist das auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für diese Institution.
Jedoch darf man auch nicht vergessen, dass diese drei Rechtsextremen sich nie besonders auffällig verhalten haben in den vergangenen 10 Jahren.
Sie veröffentlichten ja keine großartigen Bekennervideos oder Bekennerschreiben, in welchen sie Taten zugaben und Forderungen stellten, sie hängten ihre Verbrechen nicht an die große Glocke und verhielten sich unauffällig.

Auch der Verfassungsschutz kann nur reagieren auf wahrnehmbares Verhalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 15:57
Nazi-"Untergrund" wächst

Die Polizei hat einen weiteren mutmaßlichen Rechtsterroristen festgenommen. Er wird verdächtigt, Mitglied der terroristischen Vereinigung "Nationalsozialistischer Untergrund" zu sein.
BERLIN rtr/dpa | Das Landeskriminalamt Niedersachsen hat bei Hannover einen weiteren mutmaßlichen Komplizen im Fall der Döner-Morde festgenommen, die vermutlich durch eine rechtsextremistische Gruppierung verübt wurden.

Der 37-jährige Deutsche Holger G. werde dringend verdächtigt, ebenfalls Mitglied der terroristischen Vereinigung "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) zu sein, teilte die Bundesanwaltschaft am Sonntag in Karlsruhe mit. Die Wohnung des Verdächtigen werde durchsucht.

Die NSU wird auch für die Morde an acht Deutsch-Türken und einem Griechen zwischen 2000 und 2006 sowie für den Mordanschlag im April 2007 auf zwei Polizisten in Heilbronn verantwortlich gemacht.

Holger G. habe seit Ende der 90er Jahre mit den übrigen Mitgliedern der NSU in Kontakt gestanden, teilte die Bundesanwaltschaft mit. Er habe deren fremdenfeindliche Einstellung geteilt und sei in dieselben rechtsextremistischen Kreise eingebunden gewesen.

Der 37-Jährige werde beschuldigt, den drei untergetauchten Mitgliedern der NSU 2007 seinen Führerschein und vor etwa vier Monaten seinen Reisepass zur Verfügung gestellt zu haben. Zudem habe er mehrfach Wohnmobile für die Gruppe angemietet. Eines der Fahrzeuge sei bei dem Polizistenmord in Heilbronn benutzt worden.

Die Bundesanwaltschaft ermittle außerdem gegen Holger G., weil er sich möglicherweise direkt an den Mordtaten der NSU beteiligt habe, erklärte die Behörde. Am Montag solle er dem Ermittlungsrichter beim Bundesgerichtshof vorgeführt werden. Von den drei übrigen mutmaßlichen Mitgliedern der NSU sind zwei tot, eine Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft.
http://taz.de/Rechtsextreme-Mordserie/!81782/


Falls ich es noch nicht gepostet hatte... Scheiss Nazis!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 18:37
@Can
yo und ganz ehrlich die behörden sind doch ziemlich "freundlich" jenen gegenüber -
der verfassungsschutz in thüringen bagatellisierte die "wirkungsweise, die handlungsfähigkeit des fn (freien netzes) mit loser gruppe, keine gezielte aktionen usw usf - - noch im mai hatte ich dazu einen bericht in der hand - laut einer anfrage im landtag . . - paar monate später überschlagen sich die ereignisse und die wahrnehmungen sind klar anders -
Der Staat hat es nicht vermocht, die Bürger zu schützen
Die Braune Armee Fraktion
Auch der Vorsitzende des Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), verlangte Informationen über die Ermittlungen gegen die mutmaßliche Terrorgruppe. "Es muss aufgeklärt werden, wie es möglich war, dass das Trio zehn Jahre unbehelligt im Untergrund leben konnte", sagte er der Zeitung. Es sei daher "unbedingt notwendig", dass der Innenausschuss fortlaufend über den Ermittlungsstand unterrichtet werde.
http://taz.de/Kommentar-Terror-von-rechts/!81771/

Ich bin fassungslos - es gibt handlungs- und informationsbedarf http://taz.de/Kommentar-Terror-von-rechts/!81771/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 18:45
Schon heftig was die da abgezogen haben. Aber auch ich muss sagen, das mir die Dimensionen wie die Faschos agieren, bis dato unbekannt war. Dass die so lange wütend konnten, wirft einige Fragen auf, die hoffentlich in naher Zukunft bewantwortet werden können.

PS: Scheiss Nazis! :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 18:48
Zitat von HansiHansi schrieb:Das "koservative Lager" hat also bei der schreibenden Zunft 15% Anhänger.
Wieviel Anhänger hat das "konservative Lager" bei der kreativen (erfindenden) Zunft ?
Denn dass das Privatfernsehen vorwiegend auf Wunsch des "konservativen Lagers" entstand, ist kein Geheimnis.
Unter anderem durch das Privatfernsehen kommt heute nur noch ein echter Journalist auf 10 PR-Leute.
Da kann sich das "konservative Lager" nur noch freuen.

Oder nicht, @Hansi ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 19:53
Haben sich eigentlich schon NPD und Co mit denen solidarisiert oder wissen die selbst nicht, dass die drei Wahl-Zwickauer dem rechten Lager angehören/angehörten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 19:58
@xperia.connect

Die NPD solidarisiert sich mit Sicherheit nicht mit denen. Denn sonst würden sie beim Volk noch weiter hinuntersinken.
Schade eigentlich, denn die NPD ist nunmal menschenverachtend und deswegen sollte jeder ihr wahres Gesicht sehen!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 19:59
@V.
Zitat von V.V. schrieb:Schade eigentlich, denn die NPD ist nunmal menschenverachtend und deswegen sollte jeder ihr wahres Gesicht sehen!
Steht das in deren Programm?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 20:02
Zitat von xperia.connectxperia.connect schrieb:Steht das in deren Programm?
Für jeden der Lesen kann schon, ja


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 20:03
Was steht denn drin? Ich kenne es nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 20:04
@insideman @xperia.connect


Zwischen den Zeilen steht es nur. Aber da die NPD grob gefasst aus der NSDAP hervor ging, sollte dies schon Zeugnis genug sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 20:05
@V.
Zitat von V.V. schrieb:Zwischen den Zeilen steht es nur. Aber da die NPD grob gefasst aus der NSDAP hervor ging, sollte dies schon Zeugnis genug sein.
Damit ist ja quasi alles belegt und bewiesen. Darf man mal so eine Stelle des Programms sehen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 20:06
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,609449,00.html (Archiv-Version vom 27.11.2011)

http://www.stern.de/politik/deutschland/aussteiger-npd-beerbt-die-nsdap-569861.html

@xperia.connect


Und googlen kannst du bestimmt auch selbst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 20:08
@xperia.connect

Hallöchen :D





Wenn nach den jüngsten Vorfällen nicht endlich auch der letzte sieht, dass die Lage ernst ist, dann weiß ich auch nicht.
Nicht sehen können weil geistig umnachtet.
Oder nicht sehen können, weil auch geistig umnachtet.


Traurig, dass immer erst Menschen sterben müssen, bevor gehandelt wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2011 um 20:09
Ich fand gerade etwas wo sie von Zersetzung der deutsche Ethnie schreiben auf ihrer Homepage.

Sowas wird hier aber nicht gerne verlinkt gesehen und ich bezweifle auch dass dich das beeindruckt

@xperia.connect


Anzeige

melden