Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:20
Vielen Dank, @farkas1

"Ich beobachte bei Menschen die sich als Patrioten bezeichnen, regelmäßig Hass.
Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel.

An erster Stelle steht Hass auf Kommunisten (weniger auf Kommunismus).
An zweiter Stelle Hass auf alle Andersdenkenden. (Aus meinen Erfahrungen in der DDR)
und an dritter Stelle undifferenziert gegen Schwache, Fremde und alles irgendwie andersartig Erscheinende.

Hass halte ich für eine entscheidende Wurzel des Rechtsextremismus."

Und wo ist hier der Zusammenhang zu

"du kannst doch nicht jdem berufssoldaten,polizisten usw...die für ihr land den buckel hinhalten ,rechts oder linksextremismus vorhalten ?
die machen den job doch nicht nur wegen der "guen" bezahlung ,sondern weil sie an diesen staat glauben,also auch etwas patriotismus dahinter ist"

?

Also ich habe noch nie einen Berufssoldaten oder Polizisten erlebt, der sich als Patrioten bezeichnet.
Ich glaube, wir sind einfach gewöhnliche Menschen, oder ?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:22
@CurtisNewton
ich muss passen, ich finde den link nicht mehr - aber ich reiche ihn nach - dieser bericht kam auch im deutschen fernsehen -

weißt du wie viel wert ich darauf lege o du meine meinung glaubwürdig findest?

kenne genug, die ansichten und meinungen hinterherhecheln, sich in ihnen wälzen und gesinnungen gern übernehmen ...

@farkas1
yeap - sicher - ich mag auch "werte" von menschen, die in diesem land lebten und aufwuchsen und wirkten und etwa schufen -- habe ja schon beispiele weiter oben genannt - -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:22
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich muss passen, ich finde den link nicht mehr - aber ich reiche ihn nach
jajajaja, is klar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:31
@eckhart
vielleicht haben wir ja unterschiedliche auffassungen ,
aber wenn ich diesem staat dienen,
dann mache ich das doch weil ich davon überzeugt bin,das er ,es wert ist zu verteidigen ,seine gesetze,die menschen usw,,und da,gehört für mich auch eine portion gesunder patriotismus dazu.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:33
@CurtisNewton

Da Du nicht antwortest:

60 Prozent der Deutschen sind Patrioten, wie Du belegt hast.
Verläuft die Grenze zwischen den stillen Patrioten ( sind dass die gedämpften, wie Merseburger sie nennt ? )
und jenen Patrioten die es bei jeder Gelegenheit hinausposaunen - sind das die schwarzen Schafe ?

Denn dass es die ungedämpften gibt, wird ja wohl niemand bestreiten.
Wie kann man die Schwarzen Schafe nennen ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:34
@farkas1

Und was ist so schlimm daran Werte wie Demokratie , Freiheit und Sicherheit zu verteidigen ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:34
http://muschelsucher.blog.de/2008/12/23/deserteur-5264996/
Es beschreibt wie die Armenrekrutierung bei der US Armee funktioniert, wie zu blindem Haß ausgebildet wird und wie die Zivilbevölkerung im Irak behandelt wurde.
http://www.zeit.de/2006/17/US-Deserteure_17/seite-1
Dort liegt die Arbeitslosenquote mittlerweile noch höher als zuvor, aber wenigstens ist der Himmel über ihren Köpfen der alte.

Allerdings erkennen sie, dass es zum Traum vom Familienglück auch die passende Realität geben muss. Dazu gehört eine Krankenversicherung, die sie nicht haben, und ein festes Einkommen, das sie nicht haben, und eine Perspektive, die sie noch nie hatten. Und da die Armee im Fernsehen, im Radio, auf der Straße großartige Perspektiven verspricht, lässt sich Joshua Key im Februar 2002 auf ein Gespräch mit einem Rekruteur ein.
Der Rekruteur sagt: Falls ein Krieg ausbrechen sollte, wärest du der Allerletzte, der eingezogen wird, weil du so viele Kinder hast. Und überhaupt müsste das ein Krieg wie der Zweite Weltkrieg sein, sonst kommt einer wie du gar nicht in Betracht.

»Ich habe denen geglaubt«, sagt Joshua Key.
@CurtisNewton
ich denke, dass dies genügt - aber wir sind absolut off - -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:36
@Zoantroph
nichts,habe ich lange genug gemacht....
hast wahrscheinlich mich verwechselt ? :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:36
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da Du nicht antwortest:
? Wo hab ich eine Frage übersehen?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie kann man die Schwarzen Schafe nennen ?
Rechtsextreme....ich kenne ausschliesslich NUR gedämpfte Patrioten (die das nicht "Hinausposaunen", sondern sich als solche bezeichnen, wenn sie GEFRAGT werden)...alles darüber hinaus ist aus meiner Sicht rechtsextrem.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:38
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber wir sind absolut off
richtig, ich sagte ja, als Du damit anfingst, sofort
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:OT Tonne
Aber es ist mir schon öfter bei Dir aufgefallen, dass Du sowas mit Absicht machst......Deine verquaste Meinung reinrülpsen, an einem OT Beispiel......bohrt man dann nach, kommt schnell von Dir selbst der Hinweis: Wir sind OT.....

Warum fängst Du also immer mit dem OT an?

Dieter Nuhr sagte mal: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:39
@farkas1
aber sicher doch - und wenn eines tages andere dran sind als demokratische parteien? das gleiche gesülze ;-)

mein vater "zog" mit 20 in den krieg - überzeugt - mit enthusiasmus und stolz - - später war es ihm unangenehm ... peinlich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:40
gedämpfte Patrioten? Was darf man darunter verstehen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:40
@kiki1962
ja ,
es immer das gleiche....egal welche zeit oder welches system....
wir haben kein recht ,die menschen deswegen zu verurteilen....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:42
@-ripper-

Beitrag von CurtisNewton (Seite 600)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:42
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:dann mache ich das doch weil ich davon überzeugt bin,das er ,es wert ist zu verteidigen ,seine gesetze,die menschen usw,,und da,gehört für mich auch eine portion gesunder patriotismus dazu.
Auch wenn Dir ständig die Mittel gekürzt werden, immer mehr Arbeit auf immer weniger Schultern verteilt wird oder im anderen Fall Du eine abstrakte Freiheit am Hindukusch verteidigen sollst?
Mann hast Du einen übermächtigen Idealismus !
Also die betroffenen argumentieren da immer mit Geld.
Von den bleibenden Schäden, die sie davon tragen, ganz zu schweigen.

Also , ich liebe auch meine Heimat.
Aber zur Heimat zählen für mich garantiert nicht Ökonomie, Politik, Ehre und Blut.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:43
@CurtisNewton
ich weiß, es gibt die absoluten durchblicker, wisser, kenner, besserwisser -

letztlich gibt es eben einige, die aus der not heraus etwas tun, was sie unter anderen umständen nie tun würden

letztlich gibt es leute, die ideologisch so was von voll sind, dass sie anderes nicht neben sich ertragen, dafür alles geben und sei es das leben oder gar das töten anderer menschen

seichter patriotismus - wie lange ist der so? -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:44
@CurtisNewton

Achso, ok danke.

mMn, es ist egal ob jemand gedämpft oder lauter Patriot ist. Einen Rechtsextremen machen ganz andere Dinge aus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:45
@farkas1
"verurteilen" nein - aber anklagen darf man , zur rede stellen, konfrontieren - - ich muss furchtbar gewesen sein als teenager - und die antworten brauchten lange - - aber ich habe sie bekommen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:DAS bezweifle ich auf Grund dieser Aussage
Wenn du schon wieder anfängst zu zetern, dann darf ich auch mal deine Aussagen gegenüber meiner Person sind absolut wertfrei.

Ich brauche kein wikipedia um festzustellen dass der Patriotismus eine Kriegstreibende Volkskrankheit ist, dass sehe ich wenn ich Nachrichten sehe, lese oder höre. Ich weiß nicht ob dein Großvater im 2.Weltkrieg war, meiner war es jedenfalls und er hatte ihn nicht überlebt in dem er sich für sein Vaterland in die Kugeln rein warf.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 21:52
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich brauche kein wikipedia um festzustellen dass der Patriotismus eine Kriegstreibende Volkskrankheit ist, dass sehe ich wenn ich Nachrichten sehe, lese oder höre.
Du hättest es dringend nötig, in der Schule wirds dafür nämlich ne 6 geben!


Anzeige

melden