Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
27.09.2011 um 21:20Vielen Dank, @farkas1
"Ich beobachte bei Menschen die sich als Patrioten bezeichnen, regelmäßig Hass.
Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel.
An erster Stelle steht Hass auf Kommunisten (weniger auf Kommunismus).
An zweiter Stelle Hass auf alle Andersdenkenden. (Aus meinen Erfahrungen in der DDR)
und an dritter Stelle undifferenziert gegen Schwache, Fremde und alles irgendwie andersartig Erscheinende.
Hass halte ich für eine entscheidende Wurzel des Rechtsextremismus."
Und wo ist hier der Zusammenhang zu
"du kannst doch nicht jdem berufssoldaten,polizisten usw...die für ihr land den buckel hinhalten ,rechts oder linksextremismus vorhalten ?
die machen den job doch nicht nur wegen der "guen" bezahlung ,sondern weil sie an diesen staat glauben,also auch etwas patriotismus dahinter ist"
?
Also ich habe noch nie einen Berufssoldaten oder Polizisten erlebt, der sich als Patrioten bezeichnet.
Ich glaube, wir sind einfach gewöhnliche Menschen, oder ?
"Ich beobachte bei Menschen die sich als Patrioten bezeichnen, regelmäßig Hass.
Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel.
An erster Stelle steht Hass auf Kommunisten (weniger auf Kommunismus).
An zweiter Stelle Hass auf alle Andersdenkenden. (Aus meinen Erfahrungen in der DDR)
und an dritter Stelle undifferenziert gegen Schwache, Fremde und alles irgendwie andersartig Erscheinende.
Hass halte ich für eine entscheidende Wurzel des Rechtsextremismus."
Und wo ist hier der Zusammenhang zu
"du kannst doch nicht jdem berufssoldaten,polizisten usw...die für ihr land den buckel hinhalten ,rechts oder linksextremismus vorhalten ?
die machen den job doch nicht nur wegen der "guen" bezahlung ,sondern weil sie an diesen staat glauben,also auch etwas patriotismus dahinter ist"
?
Also ich habe noch nie einen Berufssoldaten oder Polizisten erlebt, der sich als Patrioten bezeichnet.
Ich glaube, wir sind einfach gewöhnliche Menschen, oder ?