Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 21:26
@schmitz
Tut mir leid, wen dir schwindelig ist!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 21:26
http://www.der-postillon.com/
Mordserie schürt Zweifel an sonst eigentlich sympathischen Nazis
st jetzt das gute Image des Nationalsozialismus futsch? Nachdem Nazis jahrzehntelang als freundliche, zuvorkommende und sympathische Zeitgenossen galten, lassen die zehn Morde des sogenannten Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) erste Zweifel an der bislang als harmlos eingestuften Ideologie aufkommen.
Wirken auf den ersten Blick eher nett: Nazis
"Dass Islamisten gefährlich sind und Linksextremisten Autos anzünden, war uns bekannt", erklärte Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) heute bei einer Pressekonferenz. "Aber dass ausgerechnet Nazis imstande sind, Gewalttaten bis hin zum Mord zu verüben, damit konnte nun wirklich niemand rechnen."
der innenminster ist so was von naiv - blöd und daneben, der darf gehen -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 21:34
@kiki1962

Ich würde es eher begrüßen wenn du Satireartikel kennzeichnest, vor allem wenn dein persönliches Statement darauf schließen lässt ( so unvorstellbar das auch ist) dass du den Artikel als wahr anerkennst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 21:39
@kiki1962


In Volkssolitarität hat Nazi bei geplagter Mutti mit Halbtagsstelle , aber trotzdem
Bild-Zehnjahresabo und Dsds -tauglichen Flatbildschirm um die deutsche Gier nach Vorführung und Erniedrigung zu perfektionieren bevor das Besteck rausgeholt wird,
immer einen guten Fels im Brett.
Man schau sich nur die Etylle eines Familienfests der Npd an.
Man schau sich nur die gut vernetzte kleingeredete Kulturarbeit der braunen "Dummköpfe???" an .
Schau Dir als Kind begeistert Filme wie Werner an und entdecke später was für einer Drecksau Du schon als Kind auf den Leim gegangen bist.
Erlebe im Job taffe Frauen , deren derbe Sprüche über ausländisches Pack Dir eine oft gehörte Lehre sein werden und sieh wie viele Frauen sich zum neuen völkischen Weiberbund zusammenschließen .
Von Infrastruktur und internationaler Zusammenarbeit der Neonaziszene will man garnicht anfangen .
Es entlarven sich viele in Zeiten von Angst und Terror als das , was sie vorher vorgaben zu bekämpfen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 21:55
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Mal abgesehen davon das dieses Thema wieder stärker in die Öffentlichkeit rückt , kann ich mich noch lebhaft daran erinnern das es doch immer gern gesehen war so einen braunen Schutzmann in der Nachbarschaft zu wissen.
Die sind zumindest sauber, pöbeln keine Omas an und sind vorzeigbar im Gegensatz zu den gemeinhin bekannten Asylbewerbers beherrscht den allgemeinen 50+ deutschen
Du bist ja ein lustiger Vogel der den Nazi als Beschützer charakterisierst der lieb zu alten Omis ist. Nur sollte die Omi türkisch oder linksorientiert sein, dann wird es scheinbar eng für den lieben Fascho freundlich zu sein.
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Es gibt noch viele , viele "normale " die so denken und ich glaub ein wenig Nazi steckt noch in allen Deutschen
Gott behüte, ich hoffe nicht. Die Zeiten sollten wohl doch endlich vorbei sein.
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Man kann es nur nicht so zeigen, zumindest Denunziantentum, Kleinbürgerlichkeit und der allgemeine Trend zu Verdummung staatlicher Medien muss nur noch ein wenig reifen und der nächste Führer kommt bestimmt und verbreitet im deutschen Volke frohe Kunde über das Weihnachtsfest in seinen roten Mantel und seinen weißen Bart.
Viel dümmer als RTL können ja die staatlichen Medien nicht sein, btw ist doch Dummheit Voraussetzung um in die Naziszene einzusteigen wofür RTL und Bild alleine nicht ausreichen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 22:02
@individualist


"Du bist ja ein lustiger Vogel der den Nazi als Beschützer charakterisierst der lieb zu alten Omis ist. Nur sollte die Omi türkisch oder linksorientiert sein, dann wird es scheinbar eng für den lieben Fascho freundlich zu sein."

Du hast die Ironie entdeckt , Du darfst sie behalten.


"Gott behüte, ich hoffe nicht. Die Zeiten sollten wohl doch endlich vorbei sein"


Mach mal 9 Jahre Außendienst und ich wette Du fühlst in etwa wie ich das da noch etwas im Keller der Gesellschaft wartet um endlich wieder nach oben zu kommen um die Party platzen zu lassen die hier anscheinend jedes Wochenende in diesen Staat in Diskotheken und Fernsehsendern gefeiert werden muss, warum auch immer .



"Viel dümmer als RTL können ja die staatlichen Medien nicht sein, btw ist doch Dummheit Voraussetzung um in die Naziszene einzusteigen wofür RTL und Bild alleine nicht ausreichen."

Die Dummheit muss erstmal Vorraussetzung werden um rechte Gruppen wieder zu etablieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 22:07
@friedwart
Wo warst du im Außendienst? Innerhalb Deutschland oder schon etwas weiter weg? Und von wem sprichst du?
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Die Dummheit muss erstmal Vorraussetzung werden um rechte Gruppen wieder zu etablieren.
Nö die ist bereits Voraussetzung. Sind leider immer die selben Typen die die Schule abbrechen und Randale machen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 22:09
@insideman
verzeihung - hast recht - aber generell rücke ich von der meinung, dass der friedrich so ist nicht ab . .

letztlich hat er oft genug einiges losgelassen, was man einem ernsthaften politiker bestimmt oder wahrscheinlich nicht zutrauen würde ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 22:21
@individualist

Und nochmal , dumm werden die wenigsten Neonazis der Zukunft sein , die führenden Eliten der Nsdap waren auch keine Dummschen .
Der Grund für ihren wahnsinnigen Zulauf und der Rückendeckung im Volke war der flächendeckende Analphabetismus und sehr geringe bis gar keine Schulbildung in Deutschland, dazu gebeutelte Kriegsveteranen und materielle Angst.

Nun sehen wir uns neuen und alten Phänomenen ausgesetzt dem die rechten Parteigetreuen etwas abgewinnen können für ihren Wählerkauf.
Materielle Angst , persönliche und gesell. Überforderung der Globalisierung und die ungenügende Kommunikation der derzeitigen Bundesregierung zu ihren Bürgern. Europa , Einheit und Vielfalt ?, Islamismus.
Ein Politiker lügt.
Ein Bänker lügt.
Ein Europa nimmt mir mehr als den Anderen.

Das sind doch die Stimmungen die auch ohne Npd und Dvu und Nsu automatisiert durchs Land gehen , gepuscht von den einschlägigen Medien.
Es macht mir persönlich schon Angst das es dazu nicht mal mehr einen Neonazi bedarf , aber jeder Neonazi da ungestört einhaken kann, mit Erfolg.

Mit der Angst und Weltfremdheit der Leute konnte Hitler zu einen Rundumschlag ausholen , an denen die Deutschen noch in tausend Jahren zu knabbern haben.
Könnte das heute oder morgen nach massentauglichen europäischen Anschlägen wieder passieren ?
Ist der europäische Frieden wirklich auf festen Grund gebaut?
(Griechenland und seine Gegner etwa? )


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 22:34
@friedwart
In den USA gab es wesentlich mehr Einwanderer als in Deutschland und war auch wesentlich höher verschuldet als Deutschland. Nein man braucht schon die nötigen Brandstifter an der spitze um den braunen Sumpf zu füttern. Deutschland brauchte seinen Hitler, Italien seinen Mussolini, Spanien seinen Franko um in eine faschistische Bahn zu geraten. Das immer jemand anders schuld sei, wie zB der Ausländer, der Jude oder der Sozi ist schon alter Käse und der schlaue(höhöhö) Nazi fühlt sich bei diesen Gedanken so ziemlich wohl.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 22:35
Hier tummelt sich also der Bürgerrechtsfeindliche Mob, dem die Sanktionen, Verbote und Einschränkungen des Staates immernoch nicht weit genug gehen. Obwohl die BRD heute schon einer der unfreisten Staaten überhaupt ist, neben angeblichen "Killerspielverboten" und anderen Schwachsinnigkeiten, werden nun also alle gegenteiligen Meinungen und Bestrebungen in diesem Staat allgemein unter Terrorismusverdacht genommen.
Und das in einem Staat der als oberstes Ziel für sich, die angebliche Meinungsfreiheit proklamiert hat.

Ganz zu schweigen davon das es mir hier nicht explizit um rechsradikalismus geht, sondern allgemein um die Freiheit, die durch diesen "Verbotwahn" der gerade einzug hält, beschnitten wird.

Wenn ihr so weiter macht, dann habt ihr bald euren Überwachungsstaat wo ihr immer hin wolltet, dann ist hier bald nichts mehr frei, aber heult dann nicht rum, das ihr das nicht wolltet, ihr öffnet denen grad Tür und Tor

Ps Ich hab übrigens Piraten gewählt!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 22:44
Kann einer mir sagen wieso der Präsident des Verfassungschutz noch nicht zurück getreten ist? Oder der Innenminister von Thüringen??? Es kann doch nicht sein das die verantwortlichen davon kommen.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 22:46
Ich empfinde es als Fehler, den Neonazismus von heute, an den Nazis von damals entlang definieren zu wollen. Andere Zeiten, andere Sprüche, gleicher Inhalt und das ist, worauf man achten sollte. Den politischen Kompass zu eichen, war die letzten Jahrzehnte nicht halb so von Bedeutung, wie heute.


Die Frage sollte dem Menschen im Menschen gelten, -aber letztlich wird man sie wohl alle an ihren "Früchten" erkennen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 22:49
@Spartacus
noch ist alles in der kiste der "vermutungen" und ahnungen

ströbele fordert einen ausschuß zur aufklärung und ich denke, dass danach köpfe rollen

wobei und da bin ich ganz bei dir jene schon jetzt gehen dürfen . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 22:54
Meine Meinung:
letztlich ist jeder Extremismus falsch! Man muss immer differenziert denken ;) Ich kann es nicht ab wenn (meist) Ausländer in der Stadt hocken und einfach wahllos Stress suchen. Wären es deutsche wäre es genauso, nur beobachte ich dass Ausländer so etwas häufiger machen.
Ich finde aber es gibt auch genügend nette hilfsbereite Ausländer. Man muss also immer gucken was Sache ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 22:58
@kiki1962

Ich binn auch dafür das der BND gewisse VS Mitarbeiter überprüft vor allem VS Thüringen. Da läuft was ganz großes in der Verfassungsschutz bzw. er ist verseucht!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 22:59
@mkey
und ich beobachte hier, das deutsche "so was häufiger machen"

mitbürger beschimpfen, ihnen drohen oder sie schlagen und es ist ganz gleich, ob sie "nur" andersdenkend sind, andere hautfarben haben o.a.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 23:24
Wenn der Bekanntenkreis Drogen nimmt, man selbst aber von den Drogen weg möchte, bleibt einem nicht viel übrig, als die Kameraden auch abzuhaken,----Du schaffst das!! ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 00:46
Erst wird den Neonazis vorgeworfen das sie nur dumme Idioten sind und nun regt man sich darüber auf das sie sich Jahrelang recht klug verhalten haben und immer weiter verdeckt gemordet haben.


Ich weiß gar nicht wo die Ironie anfängt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 01:03
Die Neonazis sind für mich persönlich eine Jugendgrouppierung aus den 80er Jahren. Alles was da dran hängt an Assoziationen, wie Glatze und Springerstiefel, Hakenkreuz und Rudolf Hess Aufmärsche, sind Identifikationssymbole einer Jugendkultur. Auch die Neuerungen wie die optische Annäherung an die Antifa. Nicht ungefährlich das, gerade begünstigt durch bestimmte führende Rechtsanwälte der Szene. Rassistisches Gedankengut aber ist viel tiefer in der Gesellschaft verwurzelt als die meisten ahnen. Man möge es von sich weisen wollen. Fakt ist - Sarraziniert wurde Deutschland in nur wenigen Tagen, sein Buch war Spitzenreiter über Monate.


melden