Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.12.2011 um 21:58
@insideman
schon mal was von "extremismusklausel" gehört ? ;-) alle in einen topf

wir differenzieren nicht mehr - wer wie was warum

pauschal wird alles zusammen gerührt und was dabei raus kommt kann man gut erraten

jena beklagt sich über einen zdf - beitrag - jena sei nicht eine "rechte" hochburg, immerhin gäbe es ne menge internationaler studenten, interkulturelle begegnungsmöglichkeiten

trotzdem beträgt bei befragungen die menschenverachtung im land thüringen weit über 50 prozent -

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.12.2011 um 22:37
@kiki1962

Naja, welche Stadt bezeichnet sich schon freiwillig gern als Hochburg der Rechten?

Ist schlecht für`s Geschäft und Image.

Dann kommen halt immer die Standardsprüche, von wegen:,,Nee, wir haben doch drei Dönerläden und wir haben Studenten aus China..." und so weiter :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.12.2011 um 22:39
Rechtsextremismus ist einer der primären Bedrohungspotentiale unseres Rechtsstaates.
Jüngste Fällen sind deutliche Indikatoren dafür, aus den Fällen müssen Lehren gezogen werden.
Ein derartiger Anschlag kann nicht ignoriert werden, sonst könnte es zu einer Ausweitung der Probleme in der Gesellschaft kommen.
Der Fokus sollte dabei auf die 4 primären gesellschaftsinkonformen Gruppen gerichtet werden, dazu zähle ich islamistische Terroristen, linksextreme Terroristen (Antifa), rechtsextreme Personen sowie hoch kriminelle Personen bzw. Gruppe (wie z.B. einige arabische Großfamilien oder sogenannte "Hells Angels").
Sinnvolle Maßnahmen zur Bestrafung, Minimierung und Überwachung genannter Gruppen wäre z.B. die Implantation von GPS gestützten RFID Chips, Entzug der PKW Fahrerlaubnis und Einschränkung der Bewegungsfreiheit, Anlegung von Zentralregistern und Publikation der Identitäten dieser Personen, sowie wirksame öffentliche Aufklärungsaktionen.
Es gab in Deutschland erst kürzlich einen islamistischen Anschlag auf die hier stationierten US Truppen, was ein eindeutiges Zeichen für die Gefahr durch den radikalen Islamismus ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.12.2011 um 22:42
@Kc
dann gilt es viele akzente zu setzen und gerade jena sollte das tun - die wirklich engagierten gegen rechts meinen nicht genug getan zu haben -

die verschiedensten gruppen des netzwerkes oder bündnisses sind sehr aktiv und machen wirklich viel im jahr -
aber der einzelne sollte "macher" sein und nicht nur "geschehenlasser" ;-)

stark fand ich, dass bei einem zivilcourage - traininger auch fans vom fußballklub dabei waren - starke leistung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.12.2011 um 23:19
Zitat von ionystionyst schrieb:Rechtsextremismus ist einer der primären Bedrohungspotentiale unseres Rechtsstaates.
Extremismus ist eine ....
ich betrachte es nach wie vor als "Wichtig" dass man den Gesamten "Extremismus anklagt" und nicht nur eine Seite !

Jede Endung mit "mus" ist eine Bedrohung für die Demokratie.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.12.2011 um 23:34
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Jede Endung mit "mus" ist eine Bedrohung für die Demokratie.
Dann bist du also auch dafür unsere Demokratie vor dem Kapitalismus und besonders dem Patriotismus zu schützen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.12.2011 um 23:49
@bit

Patrioten, kann und muss stehen bleiben :) Kapitalismus in seiner jetzigen Form .... mag ich nicht !

"MUS" kann wech :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 04:10
@bit

warum bist du eigentlich immer versteckt ? ein wenig komisch mit User zu kommunizieren die versteckt sind lol

hast du Angst ? sind deine Beitrage zu extrem ? oder wo liegt das Problem ...macht dich sichtbar oder schreibe mich nicht mehr an !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 08:05
@rumpelstilzche
Das tut mir jetzt aber richtig leid, das du die halbe Nacht wegen mir nicht richtig schlafen konntest. ;)
Bestell doch am besten den Newsletter, wenn du mehr über bit wissen möchtest.
http://www.bit.at/service/newsletter/ (Archiv-Version vom 07.11.2011)

Oder mach dir ein Bild von mir aus diesem Video.

Kommentar von Gernot Hassknecht zu den V-Männern in rechten Kreisen
Youtube: Gernot Hassknecht - rechte V-Männer 18.11.11
Gernot Hassknecht - rechte V-Männer 18.11.11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 08:16
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Dann bist du also auch dafür unsere Demokratie vor dem Kapitalismus und besonders dem Patriotismus zu schützen?
Das diese Tea Party Bewegung "Gesteuert von Patrioten und Kapitalisten" die Demokratie abschafft kann man in den USA sehen.
Malcolm X sagte: „Es ist unmöglich für einen Weißen, an den Kapitalismus und nicht zugleich an den Rassismus zu glauben. Es gibt keinen Kapitalismus ohne Rassismus.”
Da ist was wahres dran.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 09:33
@individualist

Heißt das dann im Umkehrschluss, dass Schwarze keine Kapitalisten sein können ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 09:36
@slider



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 09:53
@individualist

Zu Zeiten von MalcolmX mag das vielleicht gegolten haben, da damals Schwarze in den USA klar ausgebeutet wurden. Heute sehe ich das nicht mehr ... Kapitalisten sind am allerwenigsten Rassisten ... denen ist es egal an wem sie ihr Geld verdienen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 10:11
@slider
nah
Ich weiß nicht ob du dich mit Arbeitspsychologie auskennst. Im wesentlichen beruht es darauf eine Arbeitsgemeinschaft in Separatisten umzuwandeln und diese gegenseitig auszuspielen, damit sie für weniger Geld mehr arbeiten. Ich will dir mal ein Beispiel nennen, man hatte den versuch gemacht die Arbeitsleistung zu überprüfen in dem man die Arbeitsbedingungen gesenkt hatte, die Arbeitsleistung ist dadurch gestiegen. Die Menschen waren der Meinung, dass jeder der unter den harten Bedingungen nicht arbeiten kann faul ist oder ein Schwächling. Menschen in Gruppen einzuteilen führt häufig zu Rassismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 10:32
Zitat von individualistindividualist schrieb:Malcolm X sagte: „Es ist unmöglich für einen Weißen, an den Kapitalismus und nicht zugleich an den Rassismus zu glauben. Es gibt keinen Kapitalismus ohne Rassismus.”
Da ist was wahres dran.
er sagte auch : bei der Ermordung von John F. Kennedys "a case of chickens coming home to roost"

Er war Mitglied bei der Nation of Islam .... wegen ihre rassistischen, antisemitischen Ausrichtung ist die Nation of Islam in der Bürgerrechtsbewegung heftig umstritten.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das diese Tea Party Bewegung "Gesteuert von Patrioten und Kapitalisten" die Demokratie abschafft kann man in den USA sehen.
Wirklich :) wo kann man es sehen ? hast du eine Quelle ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 10:37
@rumpelstilzche
Dafür braucht man keine Quelle sondern nur ein wenig Verstand.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 10:44
@individualist

dann bitte ich dich darum, den Verstand ab und an einzusetzen .... "Malcolm X" hier solltest du dich besser informieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 10:50
@rumpelstilzche
Pff du bist nur auf Konfrontation aus, aber zum Glück kennt man dich. Denn ach wie gut wie jeder weiß dass du Rumpelstilzchen heißt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 10:59
@individualist

Schon ärgerlich, wenn die Leute nicht jedes Wort für bare Münze nehmen und mit einstimmen, sondern nachfragen, nicht wahr? :D

Ein so schwerwiegender Vorwurf wie derjenige, dass eine Gruppe durch Wahrnehmung ihrer demokratischen Rechte Demokratie abschafft, sollte irgendwo schon untermauert werden.

Meine Meinung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 11:07
@Kc
Och du brauchst dich nur ein wenig mit der Tea Party beschäftigen um zu sehen dass sich die Leute die Demokratie selbst abschaffen. Die Lobbyverbände stecken viel Geld da rein um die Menschen dumm zu halten und Mischen sich stark in die Politik ein, die Richtung wird vor gegeben. Wer Präsident oder Gouverneur in den USA sein will muss sich mit den Lobbyverbänden gut tun, das ist so.


Anzeige

melden