Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 11:22
@rumpelstilzche
Malcolm X brach mit der Nation of Islam und gründete seinen eigenen Verein. Es wird angenommen, bzw. ist bis heute ungeklärt, ob er nicht gar von Anhängern der Nation of Islam ermordet wurde. Und was sagt uns das jetzt über deinen Einwand?

Auch das Zitat, was sinngemäß soviel bedeutet wie, "man erntet, was man sät" ist nur die Hälfte dessen, was er wirklich sagte. Im weiteren verglich er den Mord mit dem anderer ermordeter Persönlichkeiten, so das dies im Kontext schon seine Richtigkeit hatte, bzw. hier nicht so dargestellt werden kann, als wäre seine Aussage rassistisch motiviert gewesen, wie Du das zu implizieren versucht hast!

@Kc

Die Tea Party setzt sich aus Rechtslibertären, christlichen Eiferern und Lobbyisten zusammen, alles unheimlich demokratisch.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 11:32
Nachtrag zur Tea Party Bewegung:

Harald Müller, Politikwissenschaftler und Leiter der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung, ist der Meinung, dass die Tea-Party-Bewegung alles beinhalte, was man sich früher unter dem „hässlichen Amerikaner“ vorgestellt habe: „Es sind Leute, deren Gedanken eine Kombination aus dem eigenen Portmonee, einer gnadenlosen Unbarmherzigkeit gegenüber den Schwachen der Gesellschaft und den Schwachen in der Welt, einer kompletten Ignoranz gegenüber den Umweltproblemen und einem nach wie vor virulenten Rassismus darstellen."

Wikipedia: Tea-Party-Bewegung

Da auf den Gedanken zu kommen, dass die mit Demokratie nicht viel am Hut haben, oder aber ihre ganz eigene Vorstellung davon haben, ist natürlich total abwegig, ebenso, wie daraus "schwerwiegende Vorwürfe" ableiten zu können.^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 11:54
Malcolm treibt sich im Milieu herum, und führt ein ausschweifendes Leben immer mit einem Fuß im Gefängnis. hinter Gittern nimmt er den islamischen Glauben an und lebt von nun an in spiritueller Disziplin.
Nach seiner Entlassung wird er zum wortgewandten Anführer der Nation of Islam. Schließlich rückt er von den radikalen Auffassungen ab, statt Rassenkampf predigt Malcolm jetzt Toleranz.

Alles zu weich für seine Ex-Kollegen.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Auch das Zitat, was sinngemäß soviel bedeutet wie, "man erntet, was man sät" ist nur die Hälfte dessen, was er wirklich sagte
er hat diesen Satz unmittelbar nach der Ermordung gesagt ... besitzt du Gefühle ?

er hat auch gesagt :( "All chickens end up on the table one day" im übrigen stimmt deine Übersetzung nicht !

Du meinst du kannst die amerikanische Demokratie mit der Deutschen vergleichen ? Tea Party ist mehr auf der Linken Seite zu finden "sollte doch nach deinem Geschmack sein" ?

Was die Tea Party überhaupt mit Extremismus am Hut hat ? kein Plan :( die Antwort kennt nur individualist und du selber ! oder sind es nach deiner Auffassung Extremisten :( du solltest ein wenig mehr von individualist lesen ! dann sollte dir ein Licht aufgehen wohin die Reise geht ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 11:54
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/rechtsterrorismus/detail/-/specific/Thueringer-Terroristen-Fahnder-klagten-ueber-Behinderungen-1558226466
Bei der Ursachensuche zur gescheiterten Fahndung nach den Jenaer Terroristen verdichten sich die Hinweise auf ein Versagen der Behörden. Wie unsere Zeitung gestern aus der vertraulichen Sitzung des Justizausschusses des Landtags erfuhr, gab es in den Jahren 2000 bis 2002 "mehrere Chancen" auf die Festnahmen der Neonazi-Trios, die aber alle verpasst wurden.
was soll man dazu noch sagen?

heute übrigens in jena rock gegen rechts - erwartet werden 60000 gäste - drückt die daumen, dass es trocken bleibt - :D http://www.jena.de/de/216369/?&_nav_id1=2509 (Archiv-Version vom 01.12.2011)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 11:58
@rumpelstilzche

Der einzige Grund, warum ich überhaupt auf Dich eingehe, bzw. Dich direkt anspreche ist mein Schwanken zwischen dem Gefühl des fremdschämens und der Befürchtung, jemand könnte Dich mit Deinen halbgaren, teilweise gestammelten und größtenteils unsinnigen Behauptungen doch ernst nehmen. Darum kann ich mir ab und nicht dann doch nicht verkneifen, was dazu zu schreiben.

Aber Fakt ist, Du ziehst jeden Thread ins OffTopic, pauschalisierst in einer Tour, bist Dir für keine noch so unsinnige Behauptung zu schade, solange sie Dir irgendwie passend erscheint, bist absolut resistent, selbst wenn man Dir klare Fakten aufzeigen kann.

Kurz gesagt, es gibt da eine Bezeichnung, die auch schon häufiger in Deinen Sperrbegründungen zu lesen war und dieser Bezeichnung schließe ich mich in vollem Umfang an.

Hier geht es um Rechtsextremismus, der Deiner Meinung nach ja nicht mal existiert, -ist hier im Thread nachzulesen, etwa Juli diesen Jahres-, blöd nur, dass dann die Verstrickungen der Rechtsextremisten mit dem Verfassungsschutz, die Morde, der Nationalsozialistische Untergrund bekannt wurden. Aber alles dies bleibt bei Dir völlig außen vor. Hauptsache man kann Threads zertrollen.

Auf Deine Einwände war ich bereits eingegangen!

Hier nochmal die Fakten:
Wikipedia: Nation of Islam
Wikipedia: Malcolm X

Das ist allerdings OffTopic!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 12:05
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das ist allerdings OffTopic!
Nun :( du hast es zum Topic gemacht ! "du bist der Troll" auch hoffe ich das du deine Links in Ruhe studierst !

du bist OT ! gerne kannst du mir eine PM senden :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 12:07
@rumpelstilzche
Ich habe Deinen Unsinn richtig gestellt. Das habe ich bereits erklärt. Es steht da zu lesen, einen Beitrag über dem Deinen. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 12:10
Falsch @schmitz du hast zwei Links gepostet, dass wiederum bedeutet nicht das du diese jemals gelesen hast !

du hast "Falsch" übersetzt und redest in dem Zusammenhang von Sinngemäß :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 12:13
Übersetzung 1: von der Wiki Malcolm X Seite

Ende 1963 distanzierte sich jedoch Malcolm X zusehends von seinem Ziehvater. Zu einem ersten offenen Konflikt kam es im Dezember, als Malcolm die Ermordung John F. Kennedys mit der Redewendung „a case of chickens coming home to roost” (sinngemäß: „Die Fehler, die man begeht, fallen auf einen zurück.”)

Übersetzung 2: von der Wiki Nation of Islam Seite

Zum endgültigen Bruch kam es, als Malcolms Stellungnahme über die Ermordung John F. Kennedys (am 22. November 1963) teilweise veröffentlicht wurde. Er wurde mit „a case of ‘chicken coming home to roost’” (frei übersetzt: man erntet was man sät) zitiert, ohne den Nachsatz zu publizieren, in welchem er den Mord mit denen an Patrice Lumumba, Medger Evers und Ngo Dinh Nhu verglich.

Aber lassen wir das, ich gebe Dir nun kein weiteres Futter mehr! (Bis zum nächsten Anfall von Fremdschämen) :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 12:19
@schmitz

lese über diese Bewegung, "Nation of Islam, Black Panther Party und New Black Panther Party"

du wirst mir immer seltsamer !
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Aber lassen wir das, ich gebe Dir nun kein weiteres Futter mehr!
sehe ich auch so !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 12:24
Ich habe hier keine Lanze für die Nation of Islam, oder Malcolm X gebrochen, sondern den Unsinn, den Du da völlig aus dem Zusammenhang gerissen, auf ein einziges Zitat hin gebracht hast, klar und richtig gestellt. Falls Du es nicht gemerkt haben solltest, habe ich Dich hier gerade zweifelsfrei des Spammens und der Trollerei überführt. Aber Du spürst halt die Einschläge nicht, was automatisch zu einer Wiederholung dessen führt, was ich in meinen letzten Beiträgen geschrieben habe.

@Topic
Rechtsextremismus, die Lage ist akut ernst! Behörden die sich gegenseitig bei der Aufklärung behindern, eventuell ideologische Verwandte der Straftäter selbst? Es bleibt zu hoffen dass da irgendein Idealist mal den Mut hat durchzugreifen und restlose Aufklärung voranzutreiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 12:27
Hier übrigens noch die Quelle, des zerstückelten Textes aus dem Beitrag von 11:54:

http://www.helmut-zenz.de/hzislam7.html (Archiv-Version vom 08.10.2011)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 12:32
@schmitz

du hast es kopiert ! noch einmal, du hast keine Ahnung von Malcolm X ... deswegen lese es ... mein Buch : Malcolm X Speaks: Selected Speeches and Statements ...

Ich brauche in dem Zusammenhang kein WIKI


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 12:34
Aha, Dein Buch also... :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 12:36
@schmitz

du bist wiedereinmal OT :( aber ich kann dir gerne ein Bild vom Buch machen ... :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 12:37
Das Buch wurde 1965 von einer Frau namens Betty Shabbaz verlegt. Aber klar, Dein Buch...lol Nicht nur das Du Texte von Webseiten klaust, verfälschst und sie hier regelmäßig ohne Quellenangaben als Deine eigenen anbietest, nein, Du hast nun auch schon 1965 unter Pseudonym natürlich, ein Buch verlegt. Latürnich. Nimm bitte weniger von dem Zeug. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 12:37
@rumpelstilzche
Es ging mir nur um den Satz den Malcolm X gesagt hatte und seine Persönlichkeit rüttelt nichts an der Aussagekraft daran oder in welchem Verein er Mitglied war. Muhammed Ali war ebenfalls Mitglied der Nation of Islam und er hatte sie am meisten beeinflusst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 12:40
apropos rechts - hier mal unsere liebreizendes dummchen aus dem familienministerium:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/familienministerin-blamiert-sich-mit-eigener-studie/v_detail_tab_print,5904606.html
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Und manches Mal kann es peinlich werden oder, wie im Fall von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) sogar gefährlich, wenn Ergebnisse einer pikanten Studie eine komplett falsche Interpretation erfahren. So geschehen mit der von Schröder in Auftrag gegebenen Untersuchung „Zwangsverheiratung in Deutschland – Anzahl und Analyse von Beratungsfällen“. Anfang November wurde das Werk der Öffentlichkeit vorgestellt. Kurz zuvor hatte Schröder jedoch in einem Gastbeitrag für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) bereits einige zentrale Punkte herausgegriffen und auf ihre Weise gedeutet. Das hätte sie besser nicht tun sollen. Denn die Verfasser der Studie toben jetzt.
Zudem unterstellen sie der Ministerin, mit ihrer verzerrenden Darstellung der Studie anti-muslimische Ressentiments zu schüren. „Was Ministerin Schröder im Übrigen mit der Forderung meint, dass ‚manche traditionelle Wurzeln endgültig durchtrennt werden’ müssten, bleibt der Phantasie des Lesepublikums überlassen“, schreiben sie und fügen hinzu. „Die Gefahr, dass durch diese scharfe Formulierung anti-muslimische Ressentiments Auftrieb erhalten, liegt jedenfalls auf der Hand.“
wem platzt bei solch einer darstellung dieser frau nicht der kragen - ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 12:43
wo habe ich geschrieben "es ist mein geschrieben Buch" ? kaufe es einfach ! und lese nach und dann solltest du mir aufzeigen "wo mein Beitrag falsch war" oder noch besser erfunden ...@schmitz


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2011 um 12:48
@individualist

rede mit @schmitz der kauft dir alles ab ! ich habe mein Beitrag geleistet und an meiner These war nichts falsch ! wenn doch ? dann legt mal los :)


Anzeige

melden