Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:43
@GermanVVatcher

Intakte Familie verhindert Rechtsradikalismus, wie ich bereits geschrieben habe. Sie ist der Fels in der Brandung. :)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:44
@Sidhe

ich denke schon, das die diesmal nicht nur reden, sondern auch ernst machen...
denn das die zwei attentäter sich selbst umbegracht haben sollen, glaubt ja wohl hier keiner oder?^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:44
@greenkeeper

Es sei denn, Mann und Frau lernen sich in der Szene kennen . . . das könnte problematisch werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:46
@xionlloyd

Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel. Aber vom Grundsatz her gilt, na du weißt schon. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:46
@greenkeeper

Intakte Familien alleine reichen da nicht. Das Sozialsystem muss intakt sein und es dürfen keine Verlierer entstehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:47
@greenkeeper
...und wenn wir jetzt in den Raum werfen, dass die Industrialisierung die Familienbande seit Jahrhunderten massiv schwächt, -das in Verbindung mit dem herrschenden Kapital als gewollt annehmen und das wiederum mit weiteren Verschwörungstheorien würzen...^^

;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:51
@greenkeeper

... ja, da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. In Bezug auf den Kanzler gebe ich dir recht, spät geheiratet, keine Kinder. Ich meinte generell das gesamtdeutsche Volk, hinsichtlich der Familienpolitik.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:53
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:spät geheiratet
Ja später hätte "der Kanzler" nicht heiraten dürfen.

Vl erklärst du aber mal kurz deine Bezeichnung für Hitler, die so, recht ungewöhnlich ist


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:54
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:und wenn wir jetzt in den Raum werfen, ...
Warum sollten wir das jetzt in den Raum werfen und von den einfachen Wahrheiten ablenken? ;)

@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Das Sozialsystem muss intakt sein und es dürfen keine Verlierer entstehen.
Ein intaktes Sozialsystem kann nur auf einer intakten Bildungs- und Familienpolitik (genau in dieser Reihenfolge) gedeihen. Und Verlierer wird es immer geben, aber die müssen durch die intakte Familie aufgefangen werden. Meine Meinung dazu. :)

Gruß greenkeeper


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:54
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja später hätte "der Kanzler" nicht heiraten dürfen.
HAHAHAHAHAHA


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:57
@GermanVVatcher

Als Adolf Hitler am 30. Januar 1933 zum Reichskanzler ernannt wurde, endete alsbald faktisch auch die parlamentarische Regierungsform; Hitler richtete sehr schnell eine Parteidiktatur ein und wurde zum Alleinherrscher ohne jede Verantwortlichkeit.

Das nennt man Despot, oder Diktator, aber sicher nicht weiterhin "Kanzler"!

Das kann man wissen, oder aber möchte seine Bewunderung damit ausdrücken, oder sowas in der Art, vielleicht erklärst Du Deine bevorzugte Bezeichnung ja...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:58
@GermanVVatcher

Wieso nennst Du den eigentlich Kanzler? Zwischen 33 und 45 hat fast ganz Deutschland ihn mit "Mein Führer" angeredet. Außerdem war er glaube ich "Reichskanzler". Is 'n Unterschied sagen wir mal zum Bundeskanzler. Reich is nich dasselbe wie Bund. Am Anfang dachte ich wirklich du meinst mit Kanzler und Kindergeld den Kohl. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 22:00
@schmitz

Naja, auf jeden Fall ist es mal relativierend . . . als würde man Kim Jong und Konsorten so nennen. Da käme (von ihnen selbst mal abgesehen) heute auch keiner auf die Idee. Ist das überhaupt so erlaubt? ;)

@greenkeeper

Für das beste im Menschen? ^^ ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 22:01
@xionlloyd
Schön dass wir das ähnlich sehen. ;)

Vor allem, wenn einem das in einem Thread mit der Überschrift "Rechtsextremismus" begegnet, fühlt man sich gleich nahe dem Topic.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 22:06
Zitat von GermanVVatcherGermanVVatcher schrieb:Gerade dem Kanzler war eine intakte Familie mit vielen Kindern von sehr großer Bedeutung, übrigens wurde seinerzeit das Kindergeld eingeführt. Und weil eine gewisse Fr. Herman dieses positive Familienbild in einer Talkshow erwähnte, wurde sie des Studio verwiesen. Irgendwie merkwürdig ...
Klar...um die ganzen Bälger am Kaukasus zu verheizen,dafür waren sie von Bedeutung,für den arischen Rassegenpool,und weil sie das verschwieg und stattdessen alte Lügen verbrämte flog sie raus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 22:09
Nein, das seht ihr falsch ... nennt ihn Hitler, Führer, Reichskanzler, Kanzler, wie auch immer. Mein damaliger Geschichtslehrer nannte ihn sogar "GröFaZ". Ungeachtet dessen wird Fr. Merkel in den Medien abundzu auch als "Kanzlerin Merkel" erwähnt. Da regt sich doch auch keiner auf.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 22:10
Zitat von GermanVVatcherGermanVVatcher schrieb:Ungeachtet dessen wird Fr. Merkel in den Medien abundzu auch als "Kanzlerin Merkel" erwähnt. Da regt sich doch auch keiner auf.
Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

Wundert es Dich wirklich, dass man Dich "missversteht", wenn Du solche Bezeichnungen wählst? Was ist mit Schmidt, Kohl oder Schröder? Da sagt auch keiner "Kanzler", sondern höchstens "Alt-/ oder Exkanzler".

So, wie Du es schreibst macht es schon den Eindruck, dass es irgendwie noch aktuell wäre . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 22:13
@GermanVVatcher
und "eine gewisse Fr. Herman" war ein bißchen zu alt für den Pubertätsbonus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 22:15
@GermanVVatcher
Zitat von GermanVVatcherGermanVVatcher schrieb:Ungeachtet dessen wird Fr. Merkel in den Medien abundzu auch als "Kanzlerin Merkel" erwähnt. Da regt sich doch auch keiner auf.
... was geht denn bei dir ab?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 22:15
@greenkeeper

Das stimmt, aber wo die Familie nicht intakt ist, die müssen genauso aufgefangen werden. Klar gibts immer Verlierer, aber die dürfen nicht alleine gelassen werden.


Anzeige

melden