Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:05
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:das die Industrie usw. die Nazis besonders untersützt hätte
Umgekehrt!

(nicht die Industrie usw. versorgte die Nazis mit Zwangsarbeitern, sondern umgekehrt - so wärs ja sinnlos)

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:06
@Befen

Das Problem wird sich ganz sicher von selbst lösen, wenn das gesamte marodierte Geldsystem einfach in sich zusammenfällt.
Naja, ist wohl OT.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:07
@Sidhe

Ach so... Die sind alle nur Nazis wegen dem Geldsystem.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:10
@schmitz


..na ich weiß nicht. Ich bin da absolut nicht der Auffassung das wir in einen braunen Sumpf tappen. Nimmt man die Wahlergebnisse, hat man einen Indikator wie die Stimmung in Deutschland ist. Was Rechtsextremismus angeht. Parteien wie die Piraten werden die meisten Protestwähler binden. Und solang demokratische Parteien mit vernünftigen und vor allem realistischen Köpfen für die Deutschen zuständig sind, hat man es selbst in der Hand.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:11
@xionlloyd

Puffbesuche fördern nur die unbefriedigte Sexsucht. Bildung kann da viel mehr ausrichten wie ich finde. :)

Aber ich gebe dir recht, is sicher nur einer von mehreren Gründen, allerdings einer dem viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Also merkel: Intakte Familie verhindert Rechtsradikalismus.

Gruß greenkeeper


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:11
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Mit Leuten die nichtmal fähig sind ein Glühbirne einzuschrauben und auch zu nichts Willens kannst du überhaupt keine Gesellschaft aufbauen.
ja ne is klar,,,,dieselben werden dann "entsorgt, ruhiggestellt oder am besten gleich eliminiert" nach dem motto,,,"nimm dem menschen die freiheit und das brot dann werden sie willig oder wie?

Jeder mensch hatte mal das bedürfnis ein guter mensch zu sein. Und es gibt keine dummen fragen, also auch keine dummen menschen die nciht auch ein recht hätten auf das bedürfnis, sich irgendwie nützlich machen zu können.
Dass es aber menschen gibt, die vllt sogar noch viel tüchtiger sind als leute, die wie du denken , und sich einfach nciht irgendwelchen zwängen beugen wollen/können, das wird hier geflissentlich unter den teppich gekehrt. Und das ist überhaupt garnicht AMÜSANT, wie ich finde!!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:12
@Sidhe


..so sehr OT ist das noch nicht einmal. Es ist einer, wenn nicht sogar der Hauptauslöser für den Zulauf an den radikalen Rändern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:12
@greenkeeper

Aber da wären wir dann wieder bei dem Problem, dass man tatsächlich etwas machen muss. Das ist hierzulande ja nicht so populär . . . :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:13
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Es ist einer, wenn nicht sogar der Hauptauslöser für den Zulauf an den radikalen Rändern.
Nur das Geldsystem?

Wow, und wo ist deine Studie, die das belegt?

Wenn du einfach nur Hass auf reiche Säcke hast, wirst du Autonom und setzt einen Porsche in Brand.

Wenn du noch Schwarze kaputt schlägst und auf Türken losgehst und hinter allem die Judenverschwörung witterst, hast du ein ganz anderes Problem als das Geldsystem. Und dieses Problem sitzt dann zwischen deinen Ohren!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:15
@xionlloyd

Love is all you need. Real love. Am Ende läuft es immer darauf hinaus, schreib ich jetzt einfach mal so.

Gruß greenkeeper


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:16
@Befen
Ich sehe leider da vermehrt einen Euphemismus. Rassismus, der sich legitim und vielfach, nicht ausschließlich versteht sich, hinter Islamkritik verbirgt, -das neu aufgekeimte Thema Ausländer, die erstarkten rechtspopulistischen Parteien in Europa, Pogrome in Rumänien...etc. Das alles als Volkes Wille(zumindest eben dort, wo Parteisprecher die geistige Nahrung dazu liefern), aus der sogenannten Mitte der Gesellschaft heraus. Das Thema ist allgegenwärtig und man ist natürlich kein Rechtsextremer, wenn man die Artikel der Tageszeitungen diskutiert, ist ja schließlich Mainstream, aber man kann sehen dass sich da, in der unmittelbaren Nähe ideologischer Verwandtschaft, etwas getan hat und tut. Man kann darüber besorgt sein, sofern man diese Sichtweise denn teilen möchte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:17
@Dr.Shrimp

Ist doch logisch. Wenn es den Menschen gut geht, sehnen sie sich nicht nach mit der Veränderung verbundenen Verbesserung. Warum sollten sie sich also solchen Rattenfängern anschließen? Was denkst Du, wie viele von denen wirklich "einfach nur böse" und nicht leichtgläubig sind?

@schmitz

Da hast Du sicher auch recht. Vor allen Dingen der politische Rechtsruck, der in den letzten Jahren durch Europa ging ist besorgniserregend.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:17
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ach so... Die sind alle nur Nazis wegen dem Geldsystem.
?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:17
@Dr.Shrimp


..da braucht es doch keine Studie. Wenn es den Mensschen schlechter geht und sie sich betrogen und belogen fühlen, wem laufen sie wohl in die Arme. Den Grünen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:22
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich sehe leider da vermehrt einen Euphemismus. Rassismus, der sich legitim und vielfach, nicht ausschließlich versteht sich, hinter Islamkritik verbirgt, -das neu aufgekeimte Thema Ausländer, die erstarkten rechtspopulistischen Parteien in Europa, Pogrome in Rumänien...etc. Das alles als Volkes Wille(zumindest eben dort, wo Parteisprecher die geistige Nahrung dazu liefern), aus der sogenannten Mitte der Gesellschaft heraus.
Da weise ich auch immer wieder gerne besorgt auf mein Land hin. Bei den nächstesn Wahlen befürchte ich eine sehr starke FPÖ die sich schon öfters als äußerst weit rechts präsentiert hatte.

Ich kann mich noch erinnern als 2000 Sanktionen gegen Österreich verhängt wurden, als die damalige nicht minder rechtsextreme FPÖ in die Regierung eintrat.

Ich kann mir heute nicht vorstellen, dass die EU Mitgliedsstaaten erneut so etwas in Erwägung ziehen. Nicht weil sie nun bessere Lösungen für das Problem hätten, sondern weil in immer mehr Ländern rund herum ebenalls rechte Kräfte immer mehr Gewicht bekommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:22
@xionlloyd
@Befen
@Sidhe
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ist doch logisch. Wenn es den Menschen gut geht, sehnen sie sich nicht nach mit der Veränderung verbundenen Verbesserung. Warum sollten sie sich also solchen Rattenfängern anschließen?
Zitat von BefenBefen schrieb:..da braucht es doch keine Studie. Wenn es den Mensschen schlechter geht und sie sich betrogen und belogen fühlen, wem laufen sie wohl in die Arme.
Also nochmal, weil es so schwer war....

Nur das Geldsystem?
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn du einfach nur Hass auf reiche Säcke hast, wirst du Autonom und setzt einen Porsche in Brand.

Wenn du noch Schwarze kaputt schlägst und auf Türken losgehst und hinter allem die Judenverschwörung witterst, hast du ein ganz anderes Problem als das Geldsystem. Und dieses Problem sitzt dann zwischen deinen Ohren!
Damit sage ich, wenn es einem einfach nur sozial schlecht geht und das Bankensystem einen ankotzt, dann geht man auf das Establishment los.

Wenn man auf Dönerbudenbesitzer losgeht hat man noch ganz andere Probleme.
Ich hoffe, das kam jetzt an.

______________________________________________________________
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Was denkst Du, wie viele von denen wirklich "einfach nur böse" und nicht leichtgläubig sind?
Was denkst du, wie viele Posts in diesem Thread von mir hast du überhaupt gelesen?
Einen?... Keinen?

Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 694)
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Allerdings sind die meisten Rechten nur NPD-Wähler und die sind mit Verlaub meist einfach extrem unreflektiert.

Und zwar jedes Mal wenn ich mit Rechten Diskussionen beginne, ob alkoholisiert oder nicht, sind sie jedes Mal zunächst überrascht, dass ein Linker mit ihnen spricht und dass man gewisse Sachverhalte auch anders betrachten kann ohne gleich in gewalttätige Intoleranz auszuufern.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:24
@Dr.Shrimp

Ich habe keine solcher Aussagen getätigt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:25
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sind ja auch hauptsächlich Männer die sich dieser "Bewegung" anschließen. Hat man ja schon beim "Führer" damals bemerken können. Da fehlt schlicht und einfach die familiäre Bindung, die ganz klar das Denkvermögen erhöht.
Da liegst du leider falsch, die Familie als kleinste stärkste Einheit einer Gesellschaft war zu damaliger Zeit das allerhöhste Gut. Gerade dem Kanzler war eine intakte Familie mit vielen Kindern von sehr großer Bedeutung, übrigens wurde seinerzeit das Kindergeld eingeführt. Und weil eine gewisse Fr. Herman dieses positive Familienbild in einer Talkshow erwähnte, wurde sie des Studio verwiesen. Irgendwie merkwürdig ...

@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Da es sich nachweislich um Morde in Verbindung zur Neonaziszene handelt...
..."nachweislich" , noch handelt es sich um laufende Verfahren bzw. die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, und so lange gibt es keinen Schuldigen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:deine These, das alles wäre nur Vertuschung von Wichtigem
... das ist keine These, das ist Fakt, ... stelle dich bitte nicht so naiv dar, du weißt ganz genau wie das Mediengeschäft läuft.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:26
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich habe keine solcher Aussagen getätigt.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das Problem wird sich ganz sicher von selbst lösen, wenn das gesamte marodierte Geldsystem einfach in sich zusammenfällt.
Ach so... Du meinst damit gar nicht, dass es keine Rechten mehr gibt, wenn das Geldsystem sich ändert. Du hast das einfach nur so geschrieben. Verstehe!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:28
@Dr.Shrimp

Das war eine rhetorische Frage, ich habe den Beitrag sehr wohl gelesen.

Allerdings muss ich ansonsten sagen, dass es bei'm Problem mit der sozialen Stellung und dem Wohlstand auch darauf ankommt, wer denn zuerst da war und welchen Einflüssen man in dieser Situation ausgesetzt ist, sprich wer Einfluss nimmt.

Wenn jemand, der unter der Armutsgrenze lebt in 'nem eher linken Viertel in Berlin lebt, wird er wie Du sagst auf's Establishment losgehen.

Hat er aber eher einen Brandenburger Stammtisch in der Nähe, hört er halt eher auf diese Parolen.


Anzeige

melden