Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2011 um 12:50
@def

Aber ja sicher, Experten sind ja keine Experten und daher mit Fundis zu vergleichen, ein brillianter Einwand.^^^

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2011 um 12:51
@Jimmybondy

Auch wenn mein Beispiel etwas dusslig war hoffe ich du hast Verstanden wie ich es meine.

LG


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2011 um 13:28
Weil Longerich und Wetzel auf ihren Gebieten Referenzen sind und entgegen deiner impliziten Botschaft nicht voreingenommen, sondern sich durch wissenschaftliche Rationalität auszeichnen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2011 um 13:55
Zitat von defdef schrieb:Auch wenn mein Beispiel etwas dusslig war hoffe ich du hast Verstanden wie ich es meine.
Nein offensichtlich nicht, mir ist die News aber ja auch schlüssig.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2011 um 15:04
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Weil Longerich und Wetzel auf ihren Gebieten Referenzen sind und entgegen deiner impliziten Botschaft nicht voreingenommen, sondern sich durch wissenschaftliche Rationalität auszeichnen.
Was bringt dich zu der Annahme? Kennst du beide? Arbeitest du auf dem Gebiet? Oder muss es einfach so sein?

@Jimmybondy
Auf Voreingenommenheit wollte ich hinaus... manchmal findet man die Worte einfach nicht.

LG


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2011 um 15:09
Zitat von defdef schrieb:Was bringt dich zu der Annahme? Kennst du beide?
Persönlich nicht, aber ich kenne ihre Publikationen und den seriösen Ruf den sie sich dadurch erworben haben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2011 um 15:16
@Fabs

Ok.

LG


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2011 um 15:19
Wikipedia: Peter Longerich

Wikipedia: Juliane Wetzel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2011 um 15:47
Zitat von defdef schrieb:Auf Voreingenommenheit wollte ich hinaus... manchmal findet man die Worte einfach nicht.
Ja weisst du das ist mir ja auch völlig klar und deutlich das Du voreingenommen bist, wie Du Deine Zweifel nun aber sachlich begründen willst, wäre der intressante Part daran. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2011 um 15:53
@Jimmybondy

Natürlich bin ich voreingenommen, da ich die Vorgehensweise hier im Thread kenne. Interessant zu sehen ist, wie im Äquivalent, dem Linksextrementhread, der Linksextremismus quasi wegdiskutiert wird ohne mit der Wimper zu zucken...

Versucht man hier einfach nur das Denken zu fördern, das man nicht jede News 1:1 als Wahrheit ansehen darf, und auch Experten durchaus, gekauft oder voreingenommen sein können, und Statistiken ja sowieso zurecht gerechnet werden können (Stichwort CO²), wird man sofort abgestempelt... es ist jedesmal so... ich habe nie irgendeine Tat des braunen Gesocks verteidigt und es nie in Frage gestellt, doch merke ich an das es sooooo schlimm nicht ist bin ich sofort ein Nazi den es gilt in die Enge zu treiben... aber Linksextremismus? Ach pff, halb so wild... alles keine Linken, dass sind nur Kapitalismusgegner und Autonome...

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2011 um 16:00
@def
Zitat von defdef schrieb:Natürlich bin ich voreingenommen, da ich die Vorgehensweise hier im Thread kenne. Interessant zu sehen ist, wie im Äquivalent, dem Linksextrementhread, der Linksextremismus quasi wegdiskutiert wird ohne mit der Wimper zu zucken...
Wenn dem so ist, solltest Du nicht beliebig User kreuz und quer würfeln, wie es Dir grade passt.
Ich sehe nirgends, da sich den Linksextremismus wegdiskutiert hätte.
Mich langweilen diese Ausführungen auch langsam wirklich, sie sind auch eine gängige Vorgehensweise und wir brauchen nun ja nicht vom Artikel ab und umlenken.

Im übrigen habe ich betreffenden Artikel nicht selber geschrieben und meine sehr wohl, das wenn Du daran Kritik üben, seine Glaubwürdigkeit in Zweifel ziehen möchtest, dafür auch was in der Hand halten solltest.

Wenn Du da nichts hast, kann es eben sein das man Deine eigene Motivation und auch Glaubwürdigkeit hinterfragt, also wenn man Dich verstehen will, was Dir prinzipiell ja Recht sein sollte...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2011 um 16:10
@Jimmybondy

Ich meinte dich nicht explizit, dann hätt ich dich benannt.

Klar kannst du mich hinterfragen... ich stelle aber nicht Thesen in den Raum die die gesamte Gesellschaft über einen Kamm scheren... das ist nicht viel besser als die Leute gegen die du dich verschrieben hast.
Mich langweilen diese Ausführungen auch langsam wirklich, wir brauchen nun ja nicht vom Artikel ab und umlenken.
Was dich langweilt ist mir Wumpe. Mich langweilt dieses ständig: "Oh gott überall Nazis. Wir werden alle sterben!" auch gewaltig und ich werfe es dir nicht vor.

Ich bin es auch nicht der vom Artikel ablenkte ich sagte doch bereits: vorsicht bei Experten, die gehen meist so an Studien heran, dass sie das gewünschte Ergebniss herbeiforschen.
Und das beziehe ich auf jenen Artikel... das muss ich nicht belegen... das ist ein reines Achtung für die Leser des Posts was die und du damit anfangen ist euer Ding... Es zu einem Feldzug gegen Def zu machen war allein schmitz und deine entscheidung.

@Topic&artikel:

Friedhofsschändung sind klar zu verurteilen egal wer da liegt. Einen Artikel über steigenden RE in Dtl zu verfassen und mit einem Foto eines polnischen Friedhofs zu bebildern ist unglücklich. Extremismus ist existent, aber auf eine Studie von Experten sollte man nicht soviel setzen (ganz generell, und nicht explizit auf diesen Artikel gemünzt)

over & out!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2011 um 16:20
@def
Zitat von defdef schrieb:Was dich langweilt ist mir Wumpe. Mich langweilt dieses ständig: "Oh gott überall Nazis. Wir werden alle sterben!" auch gewaltig und ich werfe es dir nicht vor.
Was sehr praktisch ist, da dies ja auch nicht meine Äußerung ist.
Zitat von defdef schrieb:Und das beziehe ich auf jenen Artikel..
Da kann ich gerne drauf achten ob Du das immer und bei allem anführst. :D
Zitat von defdef schrieb:Es zu einem Feldzug gegen Def zu machen war allein schmitz und deine entscheidung.
Bitte? Da scheinst Du mir aber dezent paranoid zu sein, schmitz hat mich nicht gebeten, diesen Artikel einzubringen und ich habe Dich nicht gebeten, ihn ohne jegliche sachliche Untermauerung anzuzweifeln.
Zitat von defdef schrieb:Friedhofsschändung sind klar zu verurteilen egal wer da liegt. Einen Artikel über steigenden RE in Dtl zu verfassen und mit einem Foto eines polnischen Friedhofs zu bebildern ist unglücklich. Extremismus ist existent, aber auf eine Studie von Experten sollte man nicht soviel setzen (ganz generell, und nicht explizit auf diesen Artikel gemünzt)
An der Stelle gerne nochmal der Hinweis, das im Artikel auch aufs benachbarte Ausland eingegangen wurde, auch auf Polen.
Du findest die Stelle gleich unter dem Bild.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2011 um 16:24
NOCHMAL NUR FÜR JIMMY

Friedhofsschändung sind klar zu verurteilen egal wer da liegt. Einen Artikel über steigenden RE in Dtl zu verfassen, der nur im Nebensatz auf das europäische Ausland eingeht, und mit einem Foto eines polnischen Friedhofs zu bebildern ist unglücklich. Extremismus ist existent, aber auf eine Studie von Experten sollte man nicht soviel setzen (ganz generell, und nicht explizit auf diesen Artikel gemünzt)
...
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Bitte? Da scheinst Du mir aber dezent paranoid zu sein, schmitz hat mich nicht gebeten, diesen Artikel einzubringen und ich habe Dich nicht gebeten, ihn ohne jegliche sachliche Untermauerung anzuzweifeln.
Was du alles liest in meinen Posts ist grandios... das da soviel platz zwischen den zeilen ist...

Du musst mich nicht darum bitten, ich tue es gern immer wieder. ;)

So, jetzt giften wir uns nicht weiter an und kommen B2T.

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2011 um 16:32
@def

NOCHMAl UND KORRIGIERT BZW ergänzt , gelle? ^^ - Naja...

Ich vertraue lieber den renomierten Experten welche für den Bundestag arbeiten, als Deiner subjektiven unsachlichen Meinung. :)
Zitat von defdef schrieb:Was du alles liest in meinen Posts ist grandios..
Aber gerne versuche ich natürlich mit Dir Schritt zu halten, vielen Dank.^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2011 um 16:07
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2011/11/06/internes-naziforum-geleaked-%E2%80%93-wir-sind-ja-nationalsozialisten_7401
Internes Naziforum geleaked – “Wir sind ja Nationalsozialisten”
Auch unangemeldete Aufmärsche und Gewalttaten wurden offensichtlich über das interne Forum vorbereitet. Kurz vor dem jährlichen Naziaufmarsch in Dresden schreibt ein User: “Wir haben uns überlegt, eine Polizeiwache anzugreifen und abzufackeln.” Über private Nachrichten innerhalb der Seite lud ein weiterer Nutzer zu einer illegalen, antisemitischen Hetzaktion ein: “Also morgen gegen 18 Uhr wird ne Aktion in Chemnitz spontan gegen Israel stattfinden.” Die “Kameraden” werden gebeten, Fackeln und “Knaller” mitzubringen.
hier in dem thread gab es doch einige, die unbedingt meinten, dass man "meinungen" zulassen muss
Hajo Funke von der Freien Universität Berlin. Er beobachtet seit Jahren die rechtsextreme Szene in der Region. Um das Freie Netz habe sich unbemerkt eine “halb-klandestine neonazistische Organisation” entwickelt, die zu brutalster Gewalt fähig ist, aber gleichzeitig taktisch und strategisch gut koordiniert vorgeht, sagt er.
freut mich sehr, dass es leute gibt, die diesen "halbschatten" öffnen und uns einblicken lassen . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2011 um 16:13
Die Sache mit dem Rechtsextremismus ist Kompliziert. Da Treffen viele Gesetze aufeinander:

Die Meinungsfreiheit erlaubt dir Bildung solcher Gruppen, das Demonstrationsrecht erlaubt es sogar, zu versuchen die Meinung solcher Gruppen auch durchzusetzen.

Aber viele andere Gesetze verbieten einen Rechtsextremen Neonazi-Staat.
Was also tun? Die einzige plausible Erklärung wäre: Bevor Rechtsextreme/Neonazi-Parteien zu Bundestagsvorsitzende gewählt werden, muss man die Bildung solcher Gruppen verhindern/verbieten.
Was will man mehr tun?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2011 um 16:58
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb am 03.11.2011:Nach Angaben der Experten sind rassistische, rechtsextreme und antisemitische Parolen auch weiterhin auf deutschen Fußballplätzen an der Tagesordnung.
...hat zumindest im Ostfußball keinen rechtsextremen Gedanken als Hintergrund. In etwa genausoviel wie wenn ich in der Kaufhalle nach den Negerküssen frage.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2011 um 17:23
@Befen


Was muss man denn wann und wo von sich geben, um sich vor dir als rechtsextrem zu outen?

Das gewisse Fussballvereine ein Problem mit Rechten Gesindel haben ist eigentlich bekannt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2011 um 17:27
@insideman


Rufe wie "Juden" gegen die Fans von z.B. Dynamo Dresden oder Carl Zeiss Jena haben keinen rechtsextremen Hintergrund. Die Rufe haben sie auch schon zu DDR Zeiten kassiert und dort liegt auch des Rätsels Lösung. ;)


Anzeige

melden