Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:52
@raschier
Menschen die denken, nur die dummen werden zu sklaven werden sich noch umschauen (müssen).
Du bist wirklich amüsant, denn aus einem Dummen wird gar nichts, denn für jede noch so geringe Arbeit braucht man ein kleines bischen Willenskraft und Denkvermögen, sowas wie Zwangsarbeit gibt hier nicht. Hingegen die Zwangsarbeiter in den Arbeitlagern sozialistischen Systeme, jene die dort geistig und körperlich was leisten und dafür nicht angemessen entlohnt werden, das sind wirklich Sklaven.

@Foss
Du hast das Prinzip des Kapitalismus nicht Verstanden. Geld ist ein Tauschmittel, welches den Wert des Tausches angibt. Ein selbstständiger Bauer der 100kg Kartoffeln an einem Tag erntet und sie für 100€ verkauft, hat ein Tageseinkommen von 100€ erwirtschaftet. Wenn jetzt aber ein Großbauer, den 20 Angestellte unterstehen, die ein Ertrag von 2000kg Kartoffeln an einem Tag erzielen, diese für 2000€ verkauft und nur 1000€ seinen Angestellten zukommen lässt (50€ pro Angestellter), hat er, abzüglich seiner geleisteten Arbeit (Organisation, Verwaltung …), großzügig betrachten, 900€ den anderen quasi unterschlagen. Denn die haben, genau wie der selbstständige Bauer, gearbeitet und dafür nur die Hälfte des Lohnes bekommen. Da Geld nicht auf den Bäumen wachst und immer in Einklang mit der Produktion stehen muss, lässt sich enormer Reichtum nur dadurch erklären, dass die gleiche geleistete Arbeit, nicht immer gleich honoriert wird. Leiarbeiter sind die neuste Kreation des Kapitalismus und grenzen scharf an Sklaverei.
Derjenige der hier nicht Versteht bist du, der Bauer in deinem Beispiel stellt zusätzlich zu seiner Arbeitkraft das Land, die Werkzeuge, Maschinen, Saatgut usw. bereit um überhaupt etwas anbauen zu können. Das einzig was der Angestellte hinzufügt ist zusätzlich Arbeitkraft. Um tatsächlich das verdienen zu dürfen müsste sich der Angestellte da auch entsprechend einkaufen bzw. eben einen eigenen Bauernhof kaufen, mit allen erstmal hohen Ausgaben und den natürlichen Risiken aber eben dann auch bei gleichem Gewinn.
Das ist eben wie beim Wohnen auch, du kannst dir ein Haus bauen/kaufen, das kostet erstmal einen Batzen, dafür zahlst keine Miete oder du ziehst eben in eine bereits vorhandene Wohnung ein und zahlst an den Besitzer die Miete. Hier ist es nicht anders, du kannst selbst einen Bauernhof kaufen, ein Unternehmen aufmachen, mit allen Kosten und Risiken dafür aber auch mit entsprechenden Gewinnen oder du Arbeitest dort nur als Angestellter, musst nichts zahlen hast ausser das du den Job verlieren kannst keine Risiken dafür ist aber auch der Verdienst entsprechend kleiner.

@Paka
Prinzip des Kapitalismus nicht verstanden, aber seiner Propaganda auf den Leim gegangen. Sechs, setzen!
Wenn ich da eine sechs habe, dann bist du da Bodenlos.

@Warhead
Hinter dem Faschismus steht das kapital,der kampf um Befreiung ist international
schon vergessen??
Was soll das fürn dümmlicher Reim sein?
Und mir wirft man vor ich würd Kapitalistischer Propaganda auf dem Leim gehen... Bist du in der kommunistischen dann schon ertrunken?
Auch ist das Bildchen einfach nur Propagandwerk. Damals wurden alle Parteien finanziell von der Wirtschaft unterstüzt bis auf die KPD, welche sich von der KPDSU der Sowjetunion fremdfinanzieren lies. Normale Parteien auf die das nicht zutraf waren nunmal drauf angewiesen. Übrigends ist das ebenfalls eine Propagadalüge noch aus der DDR das die Industrie usw. die Nazis besonders untersützt hätte, das hat man behauptet, weils einfach ins Sozialistische Bild passte und verbreitet. Geschichtlichen Daten hält das ganze nicht Stand. Das einzig was man wohl sagen kann ist, das die Nazis damals wohl die sozialistischen Aspekte zumindest auf ihren Wahlprogramm wegfallen ließen/reduzierten, weil sie nunmal auf Spenden angewiesen waren um Wahlkampf betreiben, die Partei finanzieren zu können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:54
@Oskurita
Zitat von OskuritaOskurita schrieb:Ist so ein Video, das mir grad einfällt. Gibt noch einige mehr.
Ich finde, sie tun mehr als andere Parteien ;)
Solche Veranstaltungen macht jede Partei.

Außerdem ist die Linke genau so sozial und zwar nicht nur zu Deutschen.
Und die sind sogar im Bundesparlament.

Aber ja.... Die NPD baut gern Stände in Kuhdörfern auf und hängt dort viele Plakate auf,
wo sonst kaum einer Geld investiert.
Deswegen tut die NPD aber nicht was für die Leute in dem Dorf. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:54
@greenkeeper

Das kann ich aus meinem Bekanntenkreis sogar bestätigen. Einer aus meiner Kindheit war auch immer wieder mal ein Mitläufer. Jenachdem, wie es ihm ging war er mal Rechts und mal interessierte ihn sowas gar nicht. Seit er jetzt seit Jahren seine Freundin hat, will er damit wirklich nichts mehr zu tun haben . . . ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:55
@onoffon
einen versuch ist es wert - es hat sich viel angestaut in den zwei jahrzehnten und was jetzt offenbar wird, deutet darauf hin, dass hier fäden gezogen wurden, die nicht tolerierbar sind und jeglichem verständnis von demokrat. struktur widersprechen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:56
@Befen
Außer den ersten Satz, auf den hin ich das PDF verlinkte, hat Dein Beitrag ein Word verdient. Stimme ich zu!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:57
@Oskurita

Is nur so ein Gedanke wenn ich diese Horden immer im Fernsehen sehe. Frauen und Kinder sind da fast nie dabei oder? Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:57
@Dr.Shrimp
Joa, gibt ja auch andere Veranstaltungen. Wanderungen, Feste (auch mit "härterer" Musik). Sehr familienorientiert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:57
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Du bist wirklich amüsant,
kann ich wohlwollend zurückgeben.
Ich sprach davon, dass es menschen gibt, die denken, dass nur die TÜCHTIGEN nach oben kommen (dürfen).
Diese Menschen sind in meinen augen nix als einfach nur ignorant, selbstherrlich,,,,,und in meinen augen sogar gefährlich für eine sozial kompetente Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:58
@greenkeeper
Ich war noch nie live dabei, hab aber in vielen Videos schon welche gesehen ^^ Wobei, naja Nazis gibt's halt mehr Männer als Frauen. Letztere sind ja irgendwie sozialer eingestellt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:58
@Oskurita

Wie herzig. -.- Lohnt es sich, die anderen fünf Teile auch noch anzusehen?^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:59
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es mangelt leider grundsätzlich an fähigen Politikern oder überhaupt an deren Willen, etwas durchzusetzen. Da ist wohl nichts zu erwarten.
...naja, zumindest was die Währung betrifft braucht es keine Politiker mehr. Der Euro ist seit Wochen eine Inflationswährung und es ist nur eine Frage der Zeit bis er aufgelöst werden muß. Es ist genau das eingetreten was viele Ökonomen vorrausgesagt haben. Und wenn man es in der Politik bis zum Äußersten ausreizen will, dann ist die Demokratie tatsächlich in Gefahr. Vermutlich wird sich das Problem aber von selbst lösen und jede Krise hat auch was Gutes. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:59
@Oskurita
Zitat von OskuritaOskurita schrieb:Joa, gibt ja auch andere Veranstaltungen. Wanderungen, Feste (auch mit "härterer" Musik). Sehr familienorientiert.
Ja, so was gibt es auch von anderen Pateien....

Aber du hast Recht.... Sie gehen mit den Familien wandern und spielen manchmal Punkrock mit Nazitexten.

Wahnsinn, wie kann man nur so sozial sein?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:59
@Merlina
Ist immer das gleiche, da lohnt es sich eher andere Videos über die NPD anzuschauen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:00
@Dr.Shrimp
xD Ja, was soll ich sagen, ich glaube, ich fänd solche Feste auch amüsanter als irgendwelche müden Parolen von Merkel. Den anderen Parteien fehlt vielleicht der Schwung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:00
@kiki1962

mitlerweile rückt die deutsche regierung denen ziemlich auf die pelle, es ist nur eine frage der zeit bis diese alle aufliegen...ist einer aufgeflogen, folgt der rest ziemlich schnell (kettenreaktion)

es gibt also noch hoffnung : )
auch hat der VS versäumnisse eingeräumt...die stehen ziemlich extrem unter druck grad.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13722532/Rechter-Zwickauer-Stadtrat-nannte-sich-Paul-Panther.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:01
Zitat von raschierraschier schrieb:Diese Menschen sind in meinen augen nix als einfach nur ignorant, selbstherrlich,,,,,und in meinen augen sogar gefährlich für eine sozial kompetente Gesellschaft.
Eine soziale Gesellschaft lebt von tüchtigen Menschen, denn jene sind es die diese überhaupt erst ermöglichen. Mit Leuten die nichtmal fähig sind ein Glühbirne einzuschrauben und auch zu nichts Willens kannst du überhaupt keine Gesellschaft aufbauen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:01
@xionlloyd

Ich habs am Sonntag bei Günther Auch gesehen, da war ja so ein Aussteiger dabei. Und als er gefragt wurde wie es zum Ausstieg kam war die Antwort: "Zuallererst durch meine Freundin und jetzige Frau."

Na ich will mal hoffen das diese Szene nich vorher abgesprochen war oder im Drehbuch stand. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:03
@Oskurita
Zitat von OskuritaOskurita schrieb:xD Ja, was soll ich sagen, ich glaube, ich fänd solche Feste auch amüsanter als irgendwelche müden Parolen von Merkel. Den anderen Parteien fehlt vielleicht der Schwung.
Man wählt sich doch keine Unterhaltungsshow, sondern ein Parlament.

Und wer auf solch oberflächliche Taktiken reinfällt, soll nicht ungebildet sein?
Natürlich ist er ungebildet!

Jemand mit Grips wählt eher noch CDU als eine intolerante Hetzpartei namens NPD, die einen mit spaßigen Festen einfangen will.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:04
@Oskurita

Man sollte auf solchen Demos vielleicht mal eine Zählung veranstalten. Wäre doch mal interessant für die Ursachenforschung wie ich finde.

Gruß greenkeeper


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 21:04
@greenkeeper

Ich befürchte aber auch, dass das nur einer von vielen Gründen ist . . . leider. Ansonsten könnte man ein Aussteigerprogramm in's Leben rufen, bei dem gratis Puffbesuche vergeben werden . . .

. . . toll, dann gäbe es erstmal einen Anstieg der Mitglieder, damit sie wieder aussteigen können. ;)


Anzeige

melden