Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 09:53
So, gut gefrühstückt und dann mach ich mich mal auf den Weg in die Stadt. iM scheint zwar die Sonne, aber es gab heute Morgen auch schon einen kleinen Regenschauer.

Hier ist noch ein Ticker, der einen einigermaßen auf dem Laufenden hält.
https://twitter.com/#!/nazisblockieren (Archiv-Version vom 02.06.2012)


https://www.youtube.com/watch?v=V6ubBqlo658

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 10:01
@bit
pass auf Dich auf!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 11:48
@bit
yo pass auf dich auf - die bu ähm polizisten kesseln ...

und gestern wurden mannschaftswagen der polizei angezündet . ..
ca 700 #Antifas im Kessel Wagnerstraße Ecke Gluckstraße
Verletzte aus Kessel gelassen, ringsrum mit #Polizeiautos zugezogen



melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 11:54
Herrlich, ihr erreicht doch damit was die Nazis wollen, die Idioten wollen doch die Aufmerksamkeit.
Wenn in keiner Zeitung was stehen würde, niemand berichten würde, keine gegen Demonstration, das würde die doch viel mehr anpissen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 11:56
@bit
Da schließ ich mich an,pass auf dich auf. ;)
Danke für die Info.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:01
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Herrlich, ihr erreicht doch damit was die Nazis wollen, die Idioten wollen doch die Aufmerksamkeit.
Wenn in keiner Zeitung was stehen würde, niemand berichten würde, keine gegen Demonstration, das würde die doch viel mehr anpissen.
Naja, ich denke dass Gegendemonstrationen schon wichtig sind. Allein, um zu zeigen, dass diese Vollhorste (nichts gegen Menschen, die Horst heißen :) ) nicht unsere Gesellschaft repräsentieren, sondern nur ihr - nennen wir's mal freundlich - Auswurf sind.

Sogesehen ist eine gewisse Berichterstattung sicherlich auch nicht verkehrt. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man solche Aktionen, die ganz offensichtlich dazu dienen sollen, sich über die Medien eine Plattform zu verschaffen, auch von Seiten der Medien ganz klar mit Desinteresse abstrafen sollte . . . (Der Satz ist beschissen! ;) )

. . . aber es geht ja leider auch um eine gewisse Auflage/Quote.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:03
@F-117
nichts ist schlimmer als duldung . ..


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:05
Gerade sind ca. 30 Nazis durch meine Straße gelaufen, die verteilen hier gerade Flyer, mit einer Rechtschreibung, unglaublich.

@kiki1962
Eine Demokratie hat so etwas zu dulden, genauso wie die linksextremen.
Sämtliche Ausschreitungen gehen hier gerade von den Linksextremen aus, und davon profitieren die Nazis wieder, einfach unglaublich.
Ich stell mir gerade die Frage wer dümmer von beiden ist.
Mir tun nur die Polizisten Leid, die sich bei solchen Leuten in Griff haben müssen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:06
http://www.stern.de/politik/deutschland/ein-offener-brief-von-udo-lindenberg-schluss-mit-dem-ganzen-nazischeiss-1835215.html
Nein, ich möchte mit denen sprechen, die hinterher sagen: Das habe ich nicht gewollt. Das habe ich nicht gewusst. Wie meine Eltern oder meine/eure Großeltern, die Mitläufer waren und wahrscheinlich froh gewesen wären, wenn einer mal vernünftig mit ihnen gesprochen hätte.

Bundesweit größte Neonazi-Demo Bis zu 1000 Neonazis treffen sich am Samstag in Hamburg zu einer der bundesweit größten Demonstration in diesem Jahr, 300 von ihnen schätzt die Polizei als gewaltbereit ein. Viele Hamburger wollen sich mit einer Gegendemonstration mit dem Motto "Hamburg bekennt Farbe" dagegen wehren, auf dem Rathausmarkt ist eine große Kundgebung gegen Rechtsextremismus geplant.
Damals und heute

Ich war ein Baby in den Trümmern des Zweiten Weltkrieges, 1946, der Sohn eines Mannes, der goldene, zentrale Jahre seines Lebens für den Schwachsinn, die humanistische Bankrotterklärung der NSDAP und die verabscheuungswürdigen Verbrechen des Krieges weggeschmissen hat. Ich bin der Sohn einer Mutter, die "von nichts gewusst hat". Da komme ich her, aus der kleinen Stadt Gronau, mit damals null Durchblick - oder wollte man es auch gar nicht so genau wissen? Dummheit, Feigheit, geblendet sein? Nicht hinter die braunen Kulissen gucken?

Aber jetzt, 2012: Wir können uns informieren. Wisst ihr, ich sehe es einfach nicht mehr ein, dieses Blut-und-Boden-Gepöbel, diese dumpf-dusselige Inanspruchnahme der Gewalt gegen jeden, der nicht so aussieht wie ihr, der nicht in euer uraltes, abgefucktes Deutschland-Bild passt, in eurem grausam-engen Horizont vom bierflutenden Stammtisch bis zum nächsten Baseballschläger-Schnitzer. Und von dort ist es nicht weit zum eiskalten Killer.
ein offener Brief von Udo LIndenberg @F-117 mal lesen . .


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:08
@kiki1962
Es ist ein kleiner unterschied, zwischen dem 2. Wk. und heute ein par Idioten.
Und hier nochmal, http://www.mopo.de/polizei/nazi-demo-im-liveticker-polizeiwagen-in-brand-gesetzt--linksautonome-eingekesselt,7730198,16198104.html (Archiv-Version vom 05.06.2012)
Linke wollten Molotov-Cockailts platzieren usw. usw.
Dadurch kriegen die rechten was sie wollen, Sympathie und Zulauf.
Sie können sich herrlich in die Opferrolle drängen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:09
Zwei Gefangenentransporter am Kessel. ca 700 #Antifas drin Personen außerhalb Kessel werden aufgefordert, Gelände zu verlassen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:09
@F-117
das ist deine wahrnehmung und schlußfolgerung -


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:10
@kiki1962
Was ist denn deine Schlussfolgerung ;)?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:12
@F-117
Sorry, ich bin nur halb hier - verfolge twittereinträge von freunden zu hamburg

Wer Nazis und ihrem Gedankengut, das geprägt ist von Menschenverachtung, von einem überhöhten Nationalismus, von sozialdarwinistischen Haltungen freien Lauf lässt trägt Mitverantwortung für ihre Verbrechen.

Lies was Udo Lindenberg schrieb -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:13
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Wenn in keiner Zeitung was stehen würde, niemand berichten würde, keine gegen Demonstration, das würde die doch viel mehr anpissen.
Aber sicher,auf keinen Fall wehren oder aufmerksam machen,die Gegenseite
könnte ja davon profitieren.
Unglaublich,welch Logik.

Mal davon abgesehen sind die meisten Teilnehmer keine potentiellen
Gewalttäter,sondern wollen auf etwas hinweisen.
Am besten alle Demos vergessen oder wie meinst du das?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:16
@skep
danke für deinen beitrag

@F-117
ich weiß wie ignoranz läuft und welche folgen es nach sich zieht wegzuschauen, zu dulden

ich weiß was passiert, wenn man bagatellisiert

es macht den anderen mut, sichert ihren bestand, die aggressionen gegen "andere" wächst -


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:16
@kiki1962
Habe ich gelesen, und nochmal, es ist ein Unterschied ob ganz Deutschland Hitler wählt oder 1000 Idioten ihre Meinung vertreten.
Was auch ihr gutes Recht ist, und ich habe dir doch gerade den Artikel verlinkt, die einzigen Leute die bis hierhin Straftaten begangen haben, waren die Linksextremen ;)
Nazis und Antifas, alle in einen Sack stecken und drauf hauen.

@skep
Wohnst du in Hamburg?
Ich wohne in Hamburg, hier wurden von den Antifa deppen schon so viele Autos angesteckt usw. usw.
Was meinst du wieso man hier 2 verschiedene Gegegendemonstrationen geplant hat?
Auf den Rathausmarkt, und dann noch mal direkt blockieren von der Antifa.
Weil hier einfach niemand mit der Antifa zusammen arbeiten will, das sind die gleichen Idioten wie die Nazis.
Ich habe ja kein Problem mit gegen Demos, aber hier haben viele Radiosender extra ein anderes Programm, und genau das wollen die Leute.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:18
@F-117
befasse dich mit den rechten doch mal intensiver - hier sind einige links zu finden, dann wird dir bewusst, wie manches gedankengut sich schon tief in unserer gesellschaft eingeschlichen hat

neue rechte heißen sie

ein sarrazin gehört zu ihnen -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:18
@F-117

Traue den Menschen mal nicht zu viel zu. Es muss ja nicht zwingend sein, dass aus diesen eintausend Idioten "ganz" Deutschland wird, wenn man es doch verhindern kann.

Und nochmal: Wie gesagt, ich denke das wichtigste an den Demos ist, ein Zeichen zu setzen, dass es eben "nur" diese eintausend Leute sind.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:19
@kiki1962
Klar, träume weiter.
Deshalb demonstrieren auch viele Leute gegen die Nazis dort, die eig. Sarrazin unterstützen.
Es ist schon ein ziemliches Stück Holocaust Leugner mit Sarrazin auf eine Höhe zu heben.


Anzeige

melden