Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 12:04
skepvor 30 Sekunden
@Boltzmann
Gegen wen willst du denn Widerstand leisten und womit?
Gegen alles Extreme!
Womit? Natürlich mit meiner Person!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 12:06
@Boltzmann
Na da hat die Welt wohl noch Glück gehabt,dann bist du mit dir ja genug beschäftigt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 12:42
Zitat von skepskep schrieb:Na da hat die Welt wohl noch Glück gehabt,dann bist du mit dir ja genug beschäftigt.
Der war aber lahm!
Für sowas bin ich nicht hier!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 16:46
Hamburg ist eins von vier alten Bundesländern in denen die NPD niemals einen Sitz im Parlament/Bürgerschaft erhalten hat. Das höchste Wahlergebnis war 3,9% im Jahr 1966. Und das soll so bleiben.

Die Nazis haben in Hamburg nichts zu suchen und in der Zukunft erst recht nicht!

Damit das so bleibt kommt morgen alle zu irgendeiner der vielen Gegendemos.
http://www.ndr.de/regional/hamburg/gegenrechts107.html (Archiv-Version vom 02.06.2012)

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=6D9jbVfzLxk

Weitere informationen gegen den geplanten Naziaufmarsch findet ihr unter:
http://www.hamburg.de/hamburg-bekennt-farbe
http://www.notddz2012.blogsport.eu (Archiv-Version vom 22.05.2012)
http://www.keine-stimme-den-nazis.org
http://www.keine-zukunft-fuer-nazis.info (Archiv-Version vom 18.06.2012)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 20:24
@bit
freut mich, dass ganz viele leute auf diese "veranstaltung" aufmerksam machen - schade, dass ich nicht nach hamburg fahren kann -

kein platz den nazis - meine nächste größere aktion ist in gera im juli - auch hier finden sich breite bündnisse aus thüringen zusammen

anerkennung für alle, die sich in die spur machen ...


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 20:34
Zitat von bitbit schrieb:Damit das so bleibt kommt morgen alle zu irgendeiner der vielen Gegendemos.
Nö.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 20:38
naja ich meine wir bräuchten trotzdem mal ne vernünftige Ausländerpolitik aber ohne Rechtsextremen Hintergrund.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 20:39
was ist ne "vernünftige"ausländerpolitik? - die menschenverachtung, die asylanten erleben müssen entsprechend nicht den normen einer humanistischen gesellschaft


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 20:48
@kiki1962

nein da hast Du Recht. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Ich finde aber das man sich als Ausländer an gewisse Regeln halten muss, wenn man nur Gast ist. Das ist leider gerade in Großstädten nur wenig der Fall.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 20:51
@Bulkan
genau das lese ich hier in abständen immer wieder

und ich sage: die gründe warum menschen sich nicht ein eine gesellschaft aufgenommen fühlen halt sozialgesellschaftliche ursachen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 20:54
die burschenschaften sind jetzt offiziel ins rechtsextreme lager gewechselt, der BG regiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:07
"Ich merke keine Ausländerfeindlichkeit.
Ich merke einen sozialen konflikt der minderwertigkeitskomplexe junger männer auf beiden seiten nährt."

hab das grade in eim anderen Thread gelesen und der passt so herrlich überall rein in seiner Beliebigkeit. Man tut nur ein Wort stets verändern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:08
@kiki1962

bei vielen Ausländern ist es aber so, daß Sie nicht aufgenommen werden wollen. Sie leben in Ihrer eigenen Ausländerwelt, in der Sie prima zurecht kommen und keinerlei Bedarf haben, sich in irgendeiner Weise nur annähernd anzupassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:13
@Bulkan
ich vermisse differenzierungen - das ist mir zu platt und oberflächlich

ich kenne genug ausländer, die hier illegal die scheiß drecksarbeit machen - keine rechte haben, keine versicherungen und ähnliches

sie werden gerne "benutzt" -


ich vermisse details in dem versagen der polit. entscheidungsträger für andere rahmenbedingungen der asylpolitik

ich vermisse die humanitäre hilfe für all jene, die sich auf grund einer globalisierten industrie von der industriestaaten wie deutschland bereichern, andere lebensorte suchen müssen

verdammt - nicht jene sind schuld, die sich auf den weg machen, sondern jene sind schuld, die sich als polit. gewählte vertreter missbrauchen lassen für ausbeutung, unterdrückung, landnahmen, umweltverseuchung etc pp

reden wir doch darüber - im detail


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:22
@kiki1962

nicht umsonst wird hier ständig um einen Mindestlohn gesprochen, aber nix passiert. Es werden viele Ausländer mit einem Hungerlohn ausgebeutet und Lohdumping wird immer extremer aufgrund der Profitgier der Menschen die ganz weit oben an der Spitze stehen. Die Arschkarte haben leider immer die ärmsten der Armen gezogen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:26
@Bulkan
tja und somit sind wir bei den ursachen

wer sein land verlässt macht das nicht aus jux und dollerei, sondern es gibt gründe dafür

eine gesellschaft, die ungleichwertigkeiten schürt wird auch mit den folgen leben müssen

und die kann man nicht mit "ausweisungen", strengeren strafen o.ä. beheben

systemkritik muss geübt werden, menschen als menschen behandeln - wir haben das im grundgesetz verankert

aber es wird stets gebrochen

dass nationalbesessenheit wieder oberhand gewinnt, dass neue rechte ihre bestimmungen finden und anklang bekommen ist beängstigend

verfallen wir nicht dem billigen "schwarzen peter" zu finden, sondern konzentrieren wir uns darauf, wie wir humanismus, respekt, anerkennung der wertigkeit des individuums aufbauen

gesellschaftlichen frieden erreichen wir nur durch soziale gerechtigkeit -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:32
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich kenne genug ausländer, die hier illegal die scheiß drecksarbeit machen - keine rechte haben, keine versicherungen und ähnliches
Warum machen sie das? Sind sie illegal hier?. Jeder hat hier Rechte. Und mit ihrer illegalen Drecksarbeit, die sie verrichten ( evtl. zum überleben auch müssen ), betreiben sie zudem noch die Forcierung des Lohndumpings und vernichten Arbeitsplätze. Das ist der Umkehrschluß. Bei einem gescheiten Job, sofern man auch gemeldet ist, ist man versichert und kann seine Familie meist ernähren.
Wenn man jedoch illegal einreist und dann Drecksarbeiten verrichtet, ist man selbst Schuld.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie werden gerne "benutzt"
Ja.. weil windige Geschäftemacher die Möglichkeit wittern, diese Menschen problemlos ausnutzen zu können.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich vermisse die humanitäre hilfe für all jene, die sich auf grund einer globalisierten industrie von der industriestaaten wie deutschland bereichern, andere lebensorte suchen müssen
Humanitäre Hilfe gibt es, zwar nicht ausreichend, aber es gibt sie. Es ist jedoch sinnvoll, diese in den Ländern zu betreiben, aus denen die Flüchtlinge kommen. Diese Länder jedoch sind oft tief zerrissen in Bürgerkriegen oder finanziell und wirtschaftlich geschreddert von diktatorisch regierenden Präsidenten. Von der Großindustrie wirst Du kaum humanitäre Hilfen erwarten. Diese zahlen ja wenns geht noch nicht einmal gescheite Löhne
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nicht jene sind schuld, die sich auf den weg machen......
Doch. Es trifft sie eine Mitschuld. Wer etwas verändern möchte, muß in seinem Land anfangen etwas zu bewegen. Die Flucht.. die ist bei Krieg oder Hungersnot allerdings von Vorteil. Jedoch.. wieviel wirkliche Kriegs- oder Hungersnotflüchtlinge können wir hier zählen..? Es sind wenige. Die meisten Flüchtlinge kommen meist immer noch aus weniger triftigen Gründen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:32
@kiki1962

find ich mal richtig gut deine Aussagen. Du hast sowas von Recht. Dort sollte man anpacken und danach die Entwicklung beobachten. Soziale Gerechtigkeit ist das Wort des Abends.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:34
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:nicht umsonst wird hier ständig um einen Mindestlohn gesprochen, aber nix passiert. Es werden viele Ausländer mit einem Hungerlohn ausgebeutet und Lohdumping wird immer extremer aufgrund der Profitgier der Menschen die ganz weit oben an der Spitze stehen. Die Arschkarte haben leider immer die ärmsten der Armen gezogen.
Die Arschkarte ziehen mitlerweile auch diejenigen, die einem normalen Job nachgehen können...
Alles wird teuerer. Gesteuert durch Politik und die gesteuert durch die Finanzgeier der Industrie und Wirtschaft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:35
@Gwyddion

das wollte ich eigentlich noch ergänzen: ganz wichtig das Wort Zeitarbeit. Es betrifft mehr als man glaubt, nicht nur Ausländer.


melden