Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 00:23
@schmitz

du wirst es nicht schaffen mich zu npd zu stigmatisieren ok?

@schmitz
schreib mal mehr von dir aus, als von deinen emotionen. ich will mit anderen gehirnen und nicht mit derrn gefühlen reden ok?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 00:25
@zeux
Du hast eigentlich eine Menge Lesestoff erhalten, lies das doch erstmal, dann komm wieder und dann hast Du auch was zu sagen. ;)


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 00:26
@kiki1962
@-ripper-

ich finde satire immer passend. egal zu welchem thema. und natürlich gehören KINDER zu satire wenn ihnen unrecht gschieht!!!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 00:27
Bonn. Der Reservistenverband der Bundeswehr distanziert sich von Rechtsradikalen. Deshalb schließt der Verband Mitglieder der rechtsextremen NPD aus seinen Reihen aus. Bislang hat der Verband 57 NPD-Mitglieder rausgeschmissen, zwölf weiteren sei jetzt eine Kündigung zugeschickt worden. Noch seien keine Beschwerden von NPD-Mitgliedern bekannt.
http://www.derwesten.de/politik/bundeswehr-reservistenverband-schmeisst-npd-mitglieder-raus-id6148373.html

das begrüße ich sehr - anerkennung für diese entscheidung


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 00:31
@schmitz

mit dir kann man nicht dikusstieren. daher ist auch hier nun mit dir schluß. deine quellenangaben suggiern mir dass ich dumm bin und nicht richtig über meine entscheidungen nachdenke. aber ich sage ja nichts, i´ch mache lieber schluß mit dir zu reden, weil es einfach nichts bringt. ich rede nämlich nicht mit dir, sondern mit deinen emotionen und deiner ignoranz andere wahheiten über das leben zu kenntnis zu nehmen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 00:33
@zeux

WORD !!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 00:34
@zeux
ja das thema rechts ist auch emotionen geladen - natürlich - wer kann da stillhalten?

180 todesopfer durch rechte gewalt - . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 00:35
@zeux
So eine Reaktion hatte ich erwartet. Eigentlich schon vor 2 Threadseiten... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 00:39
@kiki1962
Ist doch immer so. Hier reinplatzen, irgendwelche Ressentiments breit treten, Einzeiler raushauen, Phrasen dreschen und wenn man dann mit Argumenten kommt, ist man ja nur borniert und hat keine Ahnung, oder man ist der/die Intolerante. Kennen wir doch. Und wenn man dann auf Linksammlungen verweist, die eigentlich als Augenöffner dienen könnten, dann ist das selbstverständlich alles nur indoktrinierte Systempresse und parteiisch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 00:43
@schmitz du bist so ein gutmensch... Der neger schnackselt halt zu viel, und arbeitslos is er auch, hier gibt's ja keine baumwollfelder. Und ali schlägte seine frau auch wenn sie nich den kopftuchträgt, wenn dann der kevin sich ne waffe besorgt und minderheiten jagt dann ist das doch verständlich. Immerhin klauen die ihm die job als infomatika, oder astrotvphysiker, oder superstar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 00:44
@schmitz du bist so ein gutmensch... Der neger schnackselt halt zu viel, und arbeitslos is er auch, hier gibt's ja keine baumwollfelder. Und ali schlägte seine frau auch wenn sie nich den kopftuchträgt, wenn dann der kevin sich ne waffe besorgt und minderheiten jagt dann ist das doch verständlich. Immerhin klauen die ihm die job als infomatika, oder astrotvphysiker, oder superstar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 00:47
Europaskepsis und Islamfeindlichkeit verbinden eine bunte Mischung von Rechtsaußenparteien in Europa. Zum Spektrum gehören rechtsextreme Parteien genauso wie Gruppierungen, die mit populistischen Äußerungen auf sich aufmerksam machen wollen. Ihre politischen Ziele reichen vom Wunsch nach "Ordnung", "Autorität" und "Identität" über die Agitation gegen Minderheiten wie Sinti und Roma bis hin zur Forderung, ein "weißes Europa" ohne "jüdischen Einfluss" zu schaffen.

Seit den achtziger Jahren sind Rechtspopulisten in Europa auf dem Vormarsch. Sie verbuchen Mandatsgewinne in regionalen und nationalen Parlamenten, aber auch im Europäischen Parlament. Paradoxerweise bauen die teilweise aggressiv nationalistischen Parteien dabei zunehmend auf eine länderübergreifende Zusammenarbeit und verstehen sich meist als "Freunde" im Kampf gegen multikulturelle Überfremdung.


Ganzer Text und weitere interessante Artikel:

http://www.bpb.de/themen/YPCZLN,0,0,Rechtspopulismus.html (Archiv-Version vom 01.01.2012)


@25h.nox
Stimmt auffallend... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 00:56
@schmitz europa ist doch kacke, wer will schon heute abend in berlin ne polin kennenlernen, morgen in paris zusammen frühstücken, über morgen sich in roma lieben und anschließend sein gebrochenes herz in portugal mit fado heilen lassen können? Also kevin aufjedenfall nich, der schwängeet lieber seine cousine chantalle, da bleibt wenigstens alles in der familie...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 08:42
@zeux
Zitat von zeuxzeux schrieb:es wird ständig gemordet greade in afrika. soll ich dir ein aktuells video aus kenia schicken?

gewalt gab und wird es auch immer geben, weil die natur eben auch so ist
War völlig klar, dass du hier irgendwann die Taten der Rechtsextremen relativieren wirst. Verwunderlich, dass du nicht schon früher darauf gekommen bist.
Vernünftige und seriöse Quellen willst du nicht lesen. Ich frag mich warum? Kein Interesse an Information? Immer schön der eigenen Linie treu bleiben?


Aber anders kennt man es in gewissen Kreisen ja nicht. Pöbeln, schön reden, relativieren. Und dann erstmal Rückzug, weil man keine Argumente hat. Bis zum nächsten Mal.
Ist dir das eigentlich nicht peinlich?

Antworte ruhig. Kannst dir sicher sein, dass du nicht mit meinen Emotionen kommunizieren wirst.



@rumpelstilzche

Das von dir nur ein lasches "WORD" kommt, war ebenfalls klar. Ist ja auch alles nicht so schlimm, gell? Den Rechtsextremismus bilden wir uns ja nur ein und die Linken sind doch viel schlimmer.

(Ich muss mein Trollspray endlich finden)





Neuigkeiten:


Nazi-Helfer möglicherweise schon einmal im Visier
Dresden (dpa) - Die mutmaßlichen Unterstützer der Zwickauer Terrorzelle waren vor Jahren möglicherweise bereits im Visier des sächsischen Verfassungsschutzes.

Das belegt die Antwort auf eine parlamentarische Anfrage des Linken-Abgeordneten Klaus Tischendorf zum extremistischen Potenzial in Johanngeorgenstadt aus dem Jahr 2003. Darin heißt es: «Im Bereich Rechtsextremismus liegen Erkenntnisse vor, die im Rahmen der öffentlichen Beantwortung dieser Anfrage aus Gründen der Geheimhaltung nicht genannt werden, da sonst Rückschlüsse auf die Arbeitsweise der Verfassungsschutzbehörde und somit darauf, wie diese ihre Informationen erhebt, gezogen werden könnten.»



http://www.zeit.de/news/2011-12/12/extremismus-nazi-helfer-moeglicherweise-schon-einmal-im-visier-12153811


Na prima. Sie waren also schon mal im Visier. Da frag ich mich doch glatt, warum man nicht weiter visiert hat.
Wer da alles geschlampt und gepatzt hat, wird sich hoffentlich noch zeigen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 08:47
Ich hab sogar noch was für dich gefunden @rumpelstilzche


RECHTSEXTREMISMUS
Wie viele Todesopfer von Neonazis gibt es wirklich?
Seite 2/2: "Nichts unter den Teppich kehren"
Die Gewalttat in Nordrhein-Westfalen und die sieben Fälle in Sachsen-Anhalt stehen auf der Liste, die der Tagesspiegel und die ZEIT seit dem Jahr 2000 recherchiert und zuletzt im September 2010 aktualisiert hat. Die Zeitungen kamen vor Bekanntwerden der Taten der Terrorzelle auf 138 Todesopfer rechter Gewalt seit der Wiedervereinigung, Bundesregierung und Polizei nannten im September 2011 lediglich 48 Tote. Diese Zahl, das ahnen Politiker in allen Parteien, dürfte viel zu niedrig sein.

Schon bei den sieben Fällen aus Sachsen-Anhalt wirkt fragwürdig, dass sie in keiner offiziellen Statistik zu rechten Tötungsverbrechen auftauchen. Es geht um Verbrechen aus den Jahren 1993 bis 2008. Der erste Fall: Im April 1993 erschlägt ein rechtsextremer Skinhead in Obhausen (Saalekreis) einen Wehrpflichtigen. Zweiter Fall: In Quedlinburg treibt eine rechte Clique im April 1994 einen Obdachlosen in einen Fluss, das Opfer ertrinkt. Dritter Fall: In Löbejün (Saalekreis) quälen Rechtsextremisten einen geistig behinderten Mann zu Tode.




http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-11/Rechtsextremismus-Opfer/seite-2



Die Zweifel nehmen zu, ob die Sicherheitsbehörden Tötungsverbrechen von Neonazis immer als solche wahrgenommen haben. Sachsen-Anhalt will das nun prüfen.




Ein Plattenbau in Halberstadt (Sachsen-Anhalt) im April 2000, aus einer Wohnung dröhnt das Horst-Wessel-Lied, die Hymne der NSDAP. Die Nachbarn nehmen es schweigend hin, bis auf einen. Der 60-jährige Helmut Sackers ruft die Polizei. Die Beamten kommen bald, der Rechtsextremist wird ermahnt. Auch Sackers beschwert sich selbst.

Die Polizisten gehen wieder, doch für den Hitler-Fan ist die Sache nicht erledigt. Kurze Zeit später trifft er am Eingang des Plattenbaus wieder auf Sackers. Es gibt ein Wortgefecht, der Rechtsextremist sticht zu. Sackers verblutet im Treppenhaus.

Der Täter wird in zwei Instanzen freigesprochen.



http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-11/Rechtsextremismus-Opfer/seite-1





Das sind natürlich alles nur Lügen, klar. Wurde alles klar und geschickt erfunden, logisch. Rechtsextremismus ist doch ein Klacks und alles überhaupt kein Drama und schon gar nicht so schlimm. Wir sind hier ja alle nur paranoid und mir persönlich wurde schon unterstellt, ich wäre "jafraelisiert"
(Man erkennt hoffentlich meine Ironie)


Aber relativiere ruhig weiter @rumpelstilzche
Auf ein paar Argumente warte ich noch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 09:39
Die einzige möglichkeit den vormarsch der Rechten zu stoppen
wäre ein Eu-Wahlrecht für Eu Bürger in dem Land in dem Sie leben...
Derzeit ist ein grosser (steuerzahlender) anteil der Gesellschafft
vom wählen ausgeschlossen, nur weil sie -nicht- die entsprechende Staatsbürgerschaft haben,
aber in einem vereingten Eurpopa muss das doch möglch sein.

wenn ein Zb. ein Deutscher in Österreich lebt, seit 5 Jahren und
auf sein Wahlrecht in der Heimat verzichtet...warum sollte er nicht
in Österreich wählen und so mitbestimmen was mit dem Steuergeld,
das er bezahlt, hat geschiet....?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 09:55
Andererseits...was tun wenn -alle- rechten Europas (Deutschlands) nach Österreich
umziehen und Hier ein mini 4. Reich wählen..chchchchc.
Keine Ahnung wie man die vernichten kann...die sind wie ein Virus.
Ich bin der Meinung, das diese Leute nur eine Sprache verstehen...
die Sprache der Gewalt.


Leider gibt es keine -wirklich- anifaschistischen Parteien.
Warum tritt die Antifa nicht bei der Wahl an, ist das keine
politische Vereinigung ?
Ich wähle seit jahrzehnten die Sozialisten...als "Links-Partei", aber
im Grunde tun die gar nix gegen die Rechten.
Nein, man muss sogar befürchten das sich in Österreich
die Nationalisten (FPÖ) mit den Sozialisten (SPÖ) zusammenschmeissen.
Nationalisten & Sozialisten = ????...richtig .. waschechter National-Sozialismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 10:53
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wer da alles geschlampt und gepatzt hat, wird sich hoffentlich noch zeigen.
Das bezweifle ich sehr! Die Seilschaften sind zu gut organisiert, nach meiner Meinung bis ganz oben.
Es ist doch erstaunlich, dass jetzt plötzlich praktisch täglich irgendwelche "Unterstützer" festgenommen werden, wo sich doch Jahre lang nichts getan hat.
Ich denke mal, die typischen "kleinen Fische", als Bauernopfer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 13:10
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Das von dir nur ein lasches "WORD" kommt, war ebenfalls klar. Ist ja auch alles nicht so schlimm, gell? Den Rechtsextremismus bilden wir uns ja nur ein und die Linken sind doch viel schlimmer.
Es wundert mich Wirklich ! Jeder hat es gewusst und jeden Tag kommen neue Helfer hinzu ....

Ich stelle mich jetzt nicht hin und schreie wie im Hühnerstall. "das war doch alles klar und eindeutig" das war es eben nicht !
Aber klar, du hast es gewusst und alle anderen auch :(

Auch habe ich niemals geschrieben "die Linken" ich spreche vom Extremismus und ja @Merlina diesen gibt es auch auf der Linken Seite und das nicht zu knapp ! solltest doch gerade du Wissen, du warst doch auf Demos oder hast du keine gesehen ?
Ich relativiere nicht sondern kreide diesen Extremismus an egal von welcher Seite er kommen mag.

Nach wie vor habe ich Probleme das alles zu verstehen ! der VS war involviert und und ... ja aber wo und wann wird da mal aufgedeckt ... es wird einfach mal was in den Raum geschmissen "Futter für die Bevölkerung" aber die Drahtzieher bleiben außen vor.

Die Ermittlungen gestalten sich wie im Big Brother , das sind doch keine Ermittlungen wenn ich im Vorfeld alles hinausposaune ! Jeder Mithelfer oder Drahtzieher hat so die Möglichkeit seine Weste rein zu waschen.
Sie können sich untereinander absprechen und die tollsten Geschichten erfinden ! und das SPiel geht nun schon seit Wochen ..... :(

Willst du das Fußvolk oder die wirklichen Drahtzieher ?
Ich will die Drahtzieher sehen und das ganz schnell ! Ich will News sehen das in dieser Richtung ermittelt wird ... und das passiert sehr schleppend, hat mehr den Eindruck für mich das man bei den großen Fische die Samthandschuhe raus packt und bei den kleinen Fischen das große Fischernetz zieht.

Das ist falsch @Merlina ! meine Meinung !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 13:27
dein Link :
Wie viele Todesopfer von Neonazis gibt es wirklich?

Die Zweifel nehmen zu, ob die Sicherheitsbehörden Tötungsverbrechen von Neonazis immer als solche wahrgenommen haben. Sachsen-Anhalt will das nun prüfen.
die wollen jetzt mal prüfen :( noch dummer kann man die Bevölkerung nicht verarschen ... ich muss jeden Tag hart arbeiten damit ich überleben kann ! mache ich meine Arbeit halbherzig bin ich weg vom Fenster !

Ich frage dich @Merlina wenn diese Menschen prüfen die schon vorher nichts geschnallt haben ... wie bitte soll das Ergebnis aussehen ?

Der Laden gehört schnell und ohne wenn und aber überprüft ! Notfalls sollen andere Bundesländer diese Prüfung übernehmen ...


melden